LH Flugstreichungen

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
1.131
504
SFO
ANZEIGE
Rückblickend kann man sagen, dass es Verdi genau richtig gemacht hat!
Sieht meine Familie verdammt anders – betroffene Beerdigung usw.

Die Umbuch-Orgie hat LH super erledigt – auf ihre Kosten, 6-stellig.

Die Koffer mehrerer Leute hat das Bodenpersonal trotzdem verloren.

F*** those people. They lost my respect, forever, and good reasons.
 
  • Wow
Reaktionen: Nightwish80

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
562
224
Ich hänge mich hier mal ein:
Habe vor rund zwei Wochen Nachricht über Flugstreichung erhalten, mit dem höflichen Hinweis "Wir haben sie auf den nächstmöglichen Flug umgebucht", wobei dies nicht gesehen war.
Die Hotline hat dann die entsprechende Umbuchung vorgenommen, ich sehe nur in der Buchung und dem Receipt mit Abflug kommenden Mittwoch noch die alte Ticketnummer, kann keine Plätze reservieren oder Essen vorbestellen, was mich vermuten lässt, dass nur die Reservierung geändert, aber kein Ticket geschrieben wurde.

Ist das einen erneuten Anruf wert oder bekommen die das in FRA am Check-In aus eurer Erfahrung spontan gelöst?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.055
1.219
FRA
Mal ne bloede Frage. Wieso gibt es denn bei Umbuchung eine neue Ticketnummer. Wenn ich Mal irgendwie, ohne Annullierung allerdings, umgebucht habe und die Strecke gleich geblieben ist hat sich meiner Meinung nie was gebändert.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
3.704
938
PIX, BER, ZRH
Mal ne bloede Frage. Wieso gibt es denn bei Umbuchung eine neue Ticketnummer. Wenn ich Mal irgendwie, ohne Annullierung allerdings, umgebucht habe und die Strecke gleich geblieben ist hat sich meiner Meinung nie was gebändert.

Die alte Ticketnummer ist bei meinen meisten LX Umbuchungen in 2020 und 2021 auch meistens erhalten geblieben bei gleicher Strecke und gleicher Buchungsklasse. Möglicherweise geht das Ticket ja nocnmals über Los, wenn sich die Buchungsklasse ändert, weil man Angst hat, dass der Hotline Agent vielleicht zu "grosszügig" bei der Umbuchung war.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
262
246
ZRH
@TAPulator @Hans456 @spotterking Es kommt drauf an. Wenn das Routing nicht identisch ist, muss zwingend ein neues E-Ticket ausgestellt werden (mit neuer Ticketnummer). Wenn das Routing identisch bleibt, muss das alte E-Ticket "gestickert" werden. Auch diesmuss zwingend geschehen, damit so wie wie umgebucht geflogen werden kann. In jedem Fall würde ich da hinterher bleiben, damit dies im Vorfeld geschieht. Auf den Check-In am Flughafen würde ich nicht warten, insbesonder, wenn die Reise an einer Aussenstation der Airline beginnen würde. Ausserdem hättest Du im Vergleich zu all jenen, die am Vortag schon den Online-Check-In machen, einen Nachteil. Du hättest eine späte Sequence Number, was im Fall von überbuchten Flügen ein Nachteil sein könnte (mitfliegen oder nicht...)
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
562
224
Habe gerade nochmal angerufen, das Ticket hängt wohl tatsächlich noch in einer Warteschleife. Ging auch um eine Umbuchung auf FRA-BCN von K nach Y, gleicher Tag, gleiche Strecke nur 2Std. früher,also so ziemlich die max. mögliche Spannweite der Buchungsklassen, vermutlich liegt es daran. Neues Ticket soll nun zeitnah kommen. Danke für die Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
640
287
HKG
Grandiose Erfahrung mit der Umbuchung aufgrund einer Flugstreichung...

Urspruenglich gebucht auf DUS-FRA, mit Interkont Weiterflug. DUS-FRA ist rausgeflogen, und weil der einzige Flug davor dann 4 Stunden frueher war, muss es wohl Express Rail sein.

Das erste mal bei der Hotline angerufen:
- 'Sie muessen ihr Gepaeck dann erst am Flughafen Duesseldorf abgegeben, dann fahren sie vom Flughafen zum Bahnhof und von dort in den Zug nach Frankfurt' - Ne ist klar. Hab in Anbetracht der geballten Inkompetenz dann aufgelegt.

Zweiter Anruf:
- Immerhin wusste man darueber Bescheid, wie das mit dem Gepaeck auf Express Rail funktioniert
- Man wollte mich nur fuer 150 Euro Tarifdifferenz von QDU auf QKL umbuchen. Vielen Dank auch Lufthansa - es ist ja nicht so, dass ich das ganze hier aus Spass mache, oder um irgendwelche Freebies abzustauben, sondern weil ihr mir den Flug storniert habt!
- Hab dann letztlich einen Zug von QDU angefragt, der auch in Koln Hbf haelt. Trotzdem, warum muss ein Kunde sich damit auseinandersetzen?

Heute morgen dann eine E-Mail, ich solle dringend das Service Center anrufen. Dort angerufen, wurde mir gesagt die Fluege waren noch gar nicht confirmed, und ich sollte die dann jetzt bestaetigen. Meine Sportgepaeck-Reservierung ist dabei dann auch rausgeflogen.

Vielen Dank an die Lufthansa fuer dieses tolle Kundenerlebnis!
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
562
224
ANZEIGE
300x250
Ich finde es auch immer noch höchst interessant, dass man bei Storno durch LH diese Mail bekommt in der suggeriert wird, dass man den ggf. automatisch eingebuchten Flug zu nehmen hat oder "den Ticketwert später nutzen" könne.
Bei Anruf habe ich meinen Wunschflug bisher immer erhalten, aber ich möchte nicht wissen, wie viele "den Ticketwert später nutzen" und dann saftige Tarifdifferenzen zahlen.