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Bestärkt mich irgendwie in meiner Vorgehensweise ausschließlich bei Airlines direkt zu buchen, es sei denn eine Alternative ist so günstig, dass man auch einen Totalverlust verschmerzen kann.
Die Antwort von NZ klingt ja eigentlich recht kompetent. Wenn sich das OTA weiterhin weigert könntest du dort vielleicht anfragen was möglich wäre wenn der Flug in Ops (Check-in Fenster) range geht? Dann wäre ja die Airline zuständig.
Nur Mal intressehalber wieviel günstiger war das Ticket übers OTA gegenüber der Direktbuchung bei NZ?
Im Endeffekt kannst du nur mit der EU/VO 261 wedeln, die dir explizit die Wahl zwischen Rückabwicklung und Umbuchung lässt, und beim OTA Durck auf eine Umbuchung machen und denen mitteilen, dass es dir egal ist, wie kurzfristig die Angelegenheit ist und du auf dem Beföderungsvertrag FRA - AKL bestehst, sie an das im E-Mail genannte Team verweisen.
Im Endeffekt kannst du als letzte Eskalation nur noch den Beförderungsvertrag einklagen, aber das ist halt in der verbleibenden Zeit kaum machbar und einfach ein neues Ticket kaufen, ist finanziell so kurzfristig vermutlich auch nicht ohne.
Wie genau ist denn EU/VO 261 zu verstehen? Hätte das Reisebüro mit "Rückabwicklung" dann doch genau der Verordnung entsprochen - nämlich einer von zwei Varianten - nur nicht der vom Kunden präferierten. Oder hat der Kunde das Recht genau "seine" gewünschet Variante auch zu bekommen?
Bestärkt mich irgendwie in meiner Vorgehensweise ausschließlich bei Airlines direkt zu buchen, es sei denn eine Alternative ist so günstig, dass man auch einen Totalverlust verschmerzen kann.
Anyway, reden wir hier eigentlich ueber LH oder ueber NZ opb LH? Befoerderungsvertraglich muss man an die Airline, unter deren Code FRA-PVG gebucht ist; und fluggastrechtlich natuerlich an LH. Also NZ ist da nur am Rande beteiligt.
Keine reguläre Flugnummer. Nutzt die AUA PEK zur Aircraft Maintenance?Ich dachte, die ganze LH Group meidet Chinese Mainland...was macht dann gerade OS1477 auf dem Weg nach PEK??
Ich dachte, die ganze LH Group meidet Chinese Mainland...was macht dann gerade OS1477 auf dem Weg nach PEK??
Damit von den Flugstreichungen betroffene Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS Passagiere die Möglichkeit haben, ihr Reiseziel zu erreichen, gibt es Umbuchungsmöglichkeiten auf [...] Etihad Airways (EY).
Naja, ansonsten wird die Auswahl ja eher dünn. Die anderen Chinesen fallen wahrscheinlich weg, weil sonst CA meckert.
BR geht doch gar nicht, die lassen dich doch nicht mal mehr ins Land, wenn du aus HKG kommst... Da werden die Taiwanesen bestimmt keine Flieger nach Mainland China schicken.
Asiana dampft auch massig Flüge ein ebenso wie Cathay, die gefühlt fast nur noch nach Peking und Shanghai fliegen. Und wenn du auf dem Rückflug in HKG ankommst, kommst du ohne Quarantäne durch den Transit?
Losgelöst von der bereits beantworteten Frage, ob eine andere Airline aufgrund behördlicher Einschränkungen überhaupt geeignet ist:Ich hätte erwartet, dass man die Star Alliance Partner wie z.B. BR, TG und OZ bevorzugt. Zudem ist LH doch eine gewisse Kooperation mit Cathay eingegangen.
Jeder, der in der FluggastrechteVO das Wort "reprotection agreement" findet, erhält von mir ein F-Ticket für zwei Personen nach egal-wohin.
- Damit von den Flugstreichungen betroffene Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS Passagiere die Möglichkeit haben, ihr Reiseziel zu erreichen, gibt es Umbuchungsmöglichkeiten auf Flüge des Joint Venture-Partners Air China (CA) sowie auf Etihad Airways (EY).