LH Group fliegt nicht mehr nach China bis 9. Feb / verlängert bis 24.04.2020

ANZEIGE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
Da lobe ich mir wieder AF - die haben meinen unflexiblen PVG-Flug im April kostenfrei auf SIN umgebucht.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich würde mal vermuten, dass LH da jetzt noch nichts macht. Kann ja auch gut sein, dass die Einschränkungen bis Mai längst wieder aufgehoben sind.
Wenn es März/April ist und dann absehbar die Beschränkungen noch gelten, wäre ich da optimistischer.
Aber da dein Ticket ja nicht mal Vietnam umfasst, könnte man auch sagen: Warum soll LH sich da verantwortlich fühlen???

Und aktuell muss man ja auch sagen, dass niemand sicher sagen kann, wie die Situation im Mai ist.



Ich konnte zwei Lufthansa Flüge nach Kuwait im März stornieren obwohl on flex, weil ich vorher in HKG bin. Hat 2h gedauert mit Reisebüro etc. aber es ging.
 
M

Mcflyham

Guest
Das war ja auch die grundsätzliche Aussage von LH! Für den Zeitraum, wo sie Verbindungen gestrichen haben, machen sie etwas, für den Zeitraum danach/wo sie (noch) nichts gestrichen haben, eben (noch) nicht. Aber User A320 wollte ja eben nicht warten.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Was passiert eigentlich mit dem ganzen Maschinen die derzeit nicht für die Gestrichenen Routen genutzt werden? Stehen die rum?
 
B

Boeing736

Guest
Was passiert eigentlich mit dem ganzen Maschinen die derzeit nicht für die Gestrichenen Routen genutzt werden? Stehen die rum?

Sie stehen stehen im Prinzip herum, allerdings nicht so, dass man es an einzelnen Tailsigns festmachen können. Die nicht gebrauchte Kapazität wird durch entspanntere Umlaufpläne und vorgezogene Maintenance vom System im System verteilt.
 
M

Mcflyham

Guest
Das ist auch eine alles andere als einfache Planung. Da spielen derart viele Faktoren eine Rolle, daß macht man nicht mal so eben auf nem Blatt Papier.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
airliners.de berichtete vorgestern von 13 geparkten Langstrecken Flugzeugen in der Lufthansa Group.

An anderer Stelle (ich hab die Quelle gerade nicht parat) hieß es, dass es nicht konkret um 13 Maschinen geht, sondern der Wert statistisch ermittelt wurde. Es handelt sich um freie Kapazitäten, die 13 Maschinen füllen würden.
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Sie stehen stehen im Prinzip herum, allerdings nicht so, dass man es an einzelnen Tailsigns festmachen können. Die nicht gebrauchte Kapazität wird durch entspanntere Umlaufpläne und vorgezogene Maintenance vom System im System verteilt.

Gab es denn schon Upgrades anderer Flüge auf größeres Fluggerät bei Bedarf? Ich denke das ist aber eine schlechte Jahreszeit dafür, da die Auslastung im Februar vermutlich eh nicht so toll ist.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Probebuchung gerade eben für April hat ergeben, dass bis 24.4. keine Flüge mit LH Gerät durchgeführt werden...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Irgendwo stand das Neubuchungen laenger wie aktuell die Flugstornos nicht moeglich sind.
 

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
konntest du aber deine April fluege dann damit stornieren? habe auch noch einen fuer 10.04. in der pipeline...

air canada hat nun auch bis 10.4. die fluege ausgesetzt - chancen stehen also gut, dass auch andere nachziehen werden und man so zumindest kostenlos stornieren kann.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
konntest du aber deine April fluege dann damit stornieren? habe auch noch einen fuer 10.04. in der pipeline...

Es geht leider noch immer nicht, obwohl man eben bis 24.4. gar nicht mehr buchen kann. Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich kundenunfreundlich geregelt...
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
ANZEIGE
300x250
Mich betrifft es - der Hinflug geht zwar über FRA - der Rückflug aber über MUC. Der Flug über MUC ist gestrichen. Ich würde sowieso gerne die gesamte Reise stornieren! Reisezeitraum wäre der 7.4 bis 14.4.2020.