LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Jumbolino

Reguläres Mitglied
24.08.2016
35
0
FDH
ANZEIGE
Habe auch gebucht! LH nach BKK. Aber leider erst Januar 20.

Beim Rückflug wären in KBP nur 50 Minuten zum Umsteigen auf LH nach FRA. Reicht das oder eher den späteren nehmen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Danke für den Hinweis. Wie schaffst du es auf UA.com bei Multi City die F Tarife anzeigen zu lassen. Mir wird dort immer nur Business angezeigt, wenn ich in der Suchmaske Business/First auswähle. Danke!

Bei mir kein Problem gewesen für alle Termine die in Frage kämen, habe bestimmt 5 Termine durchgeschaut. Du musst halt vorher am besten die Verfügbarkeiten über die Matrix checken und die Farerules beachten mit min. stay Sa./So. und darfst wie schon weiter oben geschrieben nur LH mit LH Segmenten und LX mit LX Segmenten kombinieren. Bei mir ist es jeweils LX Hinweg und LH Rückweg mit angenehmen Zeiten für Zubringer.
In der MultiCity Suche dann die Segmente durch Einzeleingabe und jeweils „nonstop“ erzwingen unter Auswahl Business/First und dann stehen bei mir immer die richtigen Buchungsklassen mit J Zubringer und A Langstrecke in der dann folgenden Segmentauswahl nach der Suchmaskeneingabe.
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Danke für den Hinweis. Wie schaffst du es auf UA.com bei Multi City die F Tarife anzeigen zu lassen. Mir wird dort immer nur Business angezeigt, wenn ich in der Suchmaske Business/First auswähle. Danke!

Ich hatte das gleiche Problem. Zumindest den Rückflug habe ich zunächst nicht in A bekommen. Geholfen hat bei der Tarifauswahl "F, C" einzugeben. "A,J" will UA so nicht nehmen, interpretiert das aber richtig.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Wie steht es um das letzte Leg nach KBP. Würdet ihr es verfallen lassen oder zu hohes Risiko da ex-EU (neues Auslegung und Vorgehen der LH)?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Hat jemand Erfahrungen mit dem Turnaround in KBP. Wie viel Zeit sollte man einplanen? Ist es möglich FRA-KBP-FRA als direkt turnaround auf der selben Maschine zu schaffen?

Habe extra anders herum gebucht, dann passen die Zeiten optimal und ohne Stress, z.B. Zubringer ab FRA 09:30 Uhr bis 13 Uhr und dann 15 Uhr oder 16 Uhr nach MUC oder ZRH weiter. Bei der Rückreise dann Ankunft aus MUC in KBP dann 15 Uhr und 18 Uhr zurück nach FRA. Wollte kein Risoko eingehen und werde bei einem Trip zum Abschluss noch eine Nacht in KBP einplanen um am nächsten morgen nach FRA zurück zu fliegen, kenne KBP noch nicht live.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Wie steht es um das letzte Leg nach KBP. Würdet ihr es verfallen lassen oder zu hohes Risiko da ex-EU (neues Auslegung und Vorgehen der LH)?

Dazu gibt es ja bereits hunderte Seiten im Forum. Ich mache es nicht, denn das ist nicht zuletzt auch ein optimierter Run für SM/PM und die lasse ich nicht verfallen.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Habe extra anders herum gebucht, dann passen die Zeiten optimal und ohne Stress, z.B. Zubringer ab FRA 09:30 Uhr bis 13 Uhr und dann 15 Uhr oder 16 Uhr nach MUC oder ZRH weiter. Bei der Rückreise dann Ankunft aus MUC in KBP dann 15 Uhr und 18 Uhr zurück nach FRA. Wollte kein Risoko eingehen und werde bei einem Trip zum Abschluss noch eine Nacht in KBP einplanen um am nächsten morgen nach FRA zurück zu fliegen, kenne KBP noch nicht live.

Ich kann dein Buchungsverhalten total nachvollziehen, aber was machst Du wenn FRA-KBP Verspätung hat und du dadurch MUC/ZRH-KBP verpasst? Dadurch, dass man einen direct turnaround bucht, fängt man natürlich auch die Verspätung des eigenen Fliegers zurück ein. Für mich persönlich die sicherere Variante....
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich kann dein Buchungsverhalten total nachvollziehen, aber was machst Du wenn FRA-KBP Verspätung hat und du dadurch MUC/ZRH-KBP verpasst? Dadurch, dass man einen direct turnaround bucht, fängt man natürlich auch die Verspätung des eigenen Fliegers zurück ein. Für mich persönlich die sicherere Variante....

Das ist richtig, habe die Zubringer auch noch nicht gebucht und könnte theoretisch noch eine Nacht layover vorab in KBP zur Sicherheit einbauen. Ein bisschen Mut zur Lücke braucht es aber auch und es wären so 3:20 Std. Puffer. Für Verspätungen im normalen Rahmen also meist ausreichend außer bei Flugstreichungen oder gröberen Dingen. Restrisiko bleibt das ist klar und da im Winter SIN nur ab FRA mit F bedient wird, würde direct turnaround in KBP Verzicht auf die innerdeutschen Segmente MUC-FRA der Buchungen bedeuten. Wollte halt unbedingt auch mal meilenoptimiert buchen ;)
Dein Hinweis ist aber gut und richtig, muss jeder am Ende dann entscheiden.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Da muss ich wohl mein Ticket aus dem CDG Tarif umbuchen. Auch wenn CDG angenehmer zu erreichen ist, sind das an meinen Daten mal ganze 1k€ Differenz :O
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Da muss ich wohl mein Ticket aus dem CDG Tarif umbuchen. Auch wenn CDG angenehmer zu erreichen ist, sind das an meinen Daten mal ganze 1k€ Differenz :O

Dafür kannst du dort auch mit SQ in F fliegen bzw. meilenoptimierter Routen, z.b. CDG-MUC-FRA-SIN-HKG 60,5k statt 50,2k
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Ist das normal, dass UA mehr als 2h braucht um das Ticket auszustellen? Wenn ich die Buchung auf LH.com aufrufe steht da für das FRA-KBP Segment auf dem Rückflug auf einmal Warteliste, obwohl der Flug J9 hat laut EF. Muss ich da mal anrufen? Hat jmd. Erfahrungen mit UA bei sowas?
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Ist aktuell bei meinen beiden Buchungen auch.
Jeweils 1 LH Segment auf Waitlist… Buchung war um 14 Uhr.
Warte auch auf Ausstellung
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ist das normal, dass UA mehr als 2h braucht um das Ticket auszustellen? Wenn ich die Buchung auf LH.com aufrufe steht da für das FRA-KBP Segment auf dem Rückflug auf einmal Warteliste, obwohl der Flug J9 hat laut EF. Muss ich da mal anrufen? Hat jmd. Erfahrungen mit UA bei sowas?

Gestern 2-3 min., dann alles da und confirmed
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Sowohl bei UA (heute) als auch LH (gestern) unter einer Minute.

Ich telefoniere gerade mit UA. Es scheint so als hat LH die Verfügbarkeiten auf HKG-MUC in A rausgenommen. Zumindest auf UA Stock sehen die dort nichts mehr. Mein Ticket ist zwar für HKG-MUC-FRA bestätigt, aber das letzte Segment FRA-KBP ist nun wg. fehlender A Verfügbarkeit auf J0 bei United. Die sagen auch Sie können nichts tun, da das LH Inventory ist. Ich soll ein neues Ticket buchen mit anderen Verbindungen. Sehr komisch das Ganze..
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Ich telefoniere gerade mit UA. Es scheint so als hat LH die Verfügbarkeiten auf HKG-MUC in A rausgenommen. Zumindest auf UA Stock sehen die dort nichts mehr. Mein Ticket ist zwar für HKG-MUC-FRA bestätigt, aber das letzte Segment FRA-KBP ist nun wg. fehlender A Verfügbarkeit auf J0 bei United. Die sagen auch Sie können nichts tun, da das LH Inventory ist. Ich soll ein neues Ticket buchen mit anderen Verbindungen. Sehr komisch das Ganze..

Tja, bei UA buchen kann online mit Multi Segment Suche zügig klappen. Die Bestätigung hingegen inkl.e-Tickets kann jedoch dauern. Ein Leg fehlt und das gesamte online gebuchte Routing geht den Bach ab. Manchmal kann per Telefonkontakt ein anderes Routing als das gebuchte erstellt werden.

Deinen Fall kenne ich auch aus dreimaliger Erfahrung.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Tja, bei UA buchen kann online mit Multi Segment Suche zügig klappen. Die Bestätigung hingegen inkl.e-Tickets kann jedoch dauern. Ein Leg fehlt und das gesamte online gebuchte Routing geht den Bach ab. Manchmal kann per Telefonkontakt ein anderes Routing als das gebuchte erstellt werden.

Deinen Fall kenne ich auch aus dreimaliger Erfahrung.

Habe es nicht mal per Multi Leg Suche gebucht, sondern ganz normal als Return. Sehr merkwürdig, dass das letzte Segment dann auf WL landet. UA sagt Sie können absolut nichts machen. Inzwischen sehe ich die Verbindung auch leider auf LH.com bei A0..
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Habe es nicht mal per Multi Leg Suche gebucht, sondern ganz normal als Return. Sehr merkwürdig, dass das letzte Segment dann auf WL landet. UA sagt Sie können absolut nichts machen. Inzwischen sehe ich die Verbindung auch leider auf LH.com bei A0..

So, konnte jetzt endlich buchen. Musste das alte Ticket stornieren (und ärgere mich jetzt mit Refund rum) und eine neue Buchung machen. Verfügbarkeit nach HKG inzwischen auch stark eingeschränkt seitens LH (die meisten Tage nur noch F8A0). Nur LX noch mit guter Verfügbarkeit. Naja, es hat noch geklappt, von daher alles gut ;-)
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Ich hatte in Blogs was von Verfügbarkeiten gen Tokio gelesen - finde aber bei Google flights F nur für 6k EUR. Jmd mehr Wissen/Ideen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.