LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
ANZEIGE
Ja Partner Special, ja gemäß Flugplan, wobei ein layover in Zurich beim Rückflug unvermeidbar wird. Aber angesichts des guten Preises soll 1x UF in Zürich kein Problem darstellen(layover muss selbst bezahlt werden).
war das ein Partnerspecial Tarif? Termin wie du wolltest gemäss Flugplan?
 

Fabi95

Neues Mitglied
07.09.2019
23
5
Ich habe beim Partnersale ein gutes Angebot entdeckt für CDG-ZRH-BKK in BC.
Der Tarif ist "P" bei Swiss. Mal angenommen, es muss aufgrund von COVID umgebucht werden fällt sicherlich eine hohe Tarifdifferenz an außer die Buchungsklasse "P" ist noch verfügbar hab ich das richtig verstanden? Oder ist es nicht nur von der Buchungsklasse abhängig, sondern auch davon, wie teuer das Ticket war?
Danke schon mal Vorab für Eure Hilfe.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
204
25
ZRH
Ja Partner Special, ja gemäß Flugplan, wobei ein layover in Zurich beim Rückflug unvermeidbar wird. Aber angesichts des guten Preises soll 1x UF in Zürich kein Problem darstellen(layover muss selbst bezahlt werden).

Danke dir.

Du findest hier sicher eine günstige Unterkunft. Ich glaube kurz vor dem Lockdown wurden 2 oder 3 neue Hotels östlich vom Flughafen fertig gestellt (B&B, HolidayIn Express ist noch relativ neu, noch irgendeine unbekannte Marke) und eines ist immer noch im Bau (intercity oder ähnlich). Am Flughafen selber sind nochmals 2x verschiedene Hyatts dazu gekommen - gerade eröffnet (verrückt). Es hat definitiv zuviel Kapazitäten - vor 10 Jahren gab es 3 Airporthotels?, jetzt sinds 10? Oder even more. Da wird sicher ein Schnäppchen drin liegen ("Schnäppchen" für Schweizer Verhältnisse)

Vielleicht sollte ich ein Unterzimmer im Keller für Layover vermieten :D
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Ich habe beim Partnersale ein gutes Angebot entdeckt für CDG-ZRH-BKK in BC.
Der Tarif ist "P" bei Swiss. Mal angenommen, es muss aufgrund von COVID umgebucht werden fällt sicherlich eine hohe Tarifdifferenz an außer die Buchungsklasse "P" ist noch verfügbar hab ich das richtig verstanden? Oder ist es nicht nur von der Buchungsklasse abhängig, sondern auch davon, wie teuer das Ticket war?
Danke schon mal Vorab für Eure Hilfe.

Wenn Du die Flüge verlegen willst und es kein Storno oder Zeitenänderung > 2h von der LX gab, dann wird das Ticket bei der Umbuchung neu gepreist. In der Regel dürfte hier ein höherer Preis auch in P fällig werden. LX verzichtet nur auf die Umbuchungsgebühren.
 
  • Like
Reaktionen: Fabi95

Fabi95

Neues Mitglied
07.09.2019
23
5
Wenn Du die Flüge verlegen willst und es kein Storno oder Zeitenänderung > 2h von der LX gab, dann wird das Ticket bei der Umbuchung neu gepreist. In der Regel dürfte hier ein höherer Preis auch in P fällig werden. LX verzichtet nur auf die Umbuchungsgebühren.
Vielen Dank für die Aufklärung!
Wäre dann aber zumindest ein Wechsel in die Eco möglich? Vorausgesetzt, die Umbuchung in der BC ist zu teuer, kann ich dann sozusagen Downgraden auf Eco? Möchte nur sicher gehen, dass das Geld später nicht verloren ist.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
Vielen Dank für die Aufklärung!
Wäre dann aber zumindest ein Wechsel in die Eco möglich? Vorausgesetzt, die Umbuchung in der BC ist zu teuer, kann ich dann sozusagen Downgraden auf Eco? Möchte nur sicher gehen, dass das Geld später nicht verloren ist.

Ja, ist wie ein Guthaben, dass Du beliebig benutzen kannst - bei mir hätte es mit aktuellen Tarifen für bud-zrh-bkk als return in c gereicht...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ja, ist wie ein Guthaben, dass Du beliebig benutzen kannst - bei mir hätte es mit aktuellen Tarifen für bud-zrh-bkk als return in c gereicht...
Nicht wirklich. Zum einen ist eine Aufteilung auf mehrere Tickets nicht möglich, und ohne Flugstreichung seitens der Airline wird dann auch exakt Tarif und Steuern getrennt verrechnet. Beim Downgrade von Business nach Economy geht dann vom gezahlten Betrag ganz oft schon mal unwiederbringlich etwas vom Kerosinzuschlag / International Surchage (YQ) verloren. Darüber hinaus haben die Tarife meist auch eine "equal or higher"-Klausel, d.h. der Tarifwert muss im Rahmen der Umbuchung gleich teuer oder teurer sein.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hallo,
habe im Januar 2020, also vor Corona, Tickets mit LH in F von KBP über FRA nach SIN für Dezember 2020 gebucht.
Dann kam im Oktober 2020 die Mitteilung keine F da nur noch A340-300. Abgesehen davon war / ist Singapur für private
Zwecke zur Einreise nicht auf. Ich habe das Angebot angenommen, die Flüge auf Dezember 2021 zu schieben. Dies ohne Neuberechnung.
Das Ticket ist nicht erstattbar. Nun würde ich gerne die Tickets stornieren. Lufthansa lehnt dies ab, mit dem Angebot die Tickets auf Dezember
2021 umzubuchen hätte ich eine Wahl getroffen. Habt ihr eine Idee, ob und wie ich die Tickets bei voller Erstattung storniert bekomme ?
Dies zum jetzigen Zeitpunkt und bevor eine Veränderung durch LH kommuniziert wird ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Voraussetzung für eine Erstattung außerhalb der Tarifbedingungen wäre hier eine neuerliche Flugstreichung seitens Lufthansa, wenn für die damalige Flugstreichung die Ersatzbeförderung statt der Erstattung gewählt wurde.

Alternativ wäre wie immer der erstattbare Teil der Steuern und Gebühren (ohne YQ/YR) erstattbar.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.020
2.494
BER
Nachdem mir meine vier Segmente schon im Februar für September storniert worden waren und ich das Ticket auf Halde gelegt hatte, habe ich mich nun entschieden, das zu stornieren. Bringt ja nichts: HKG wird auch in einem Jahr noch nicht ohne Quarantäne bereisbar sein und hinter Einreise aus Kiew ist ein ähnliches Fragezeichen. Schade drum, aber es kommen auch andere nette Tarife in F, hoffentlich auch wie dieser ohne Partner...
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Nach x- Umbuchungen seit April 2020 hatte ich bislang eine Buchung über Pfingsten. Nach der Streichung eines LX Segments im Februar legte ich das Ticket erstmal auf Halde. Da man ja aktuell nirgendwo in der Gegend um SIN herum einreisen kann, kam mir die Streichung eigentlich sogar gelegen. Ich habe jetzt den nächsten Versuch für Oktober, in der Hoffnung, dass ich dann entweder nach Bali oder nach Samui einreisen kann. Da die Umbuchung, wie auch die voran gegangenen involuntarily war, erfolgte die Umbuchung kostenlos und auf einem Segment sogar in F. (anstatt A) Für mich aktuell besser als canceln..
 
Zuletzt bearbeitet:

mrflight

Neues Mitglied
09.01.2018
1
0
Hallo,
Ich habe den damaligen F-Special ab Kiev in 2019 gebucht (Routing IEV-FRA-HKG-SIN-HKG-FRA-IEV). Jetzt moechte ich das gleiche Routing im November buchen. Gemaess LH muss ich aber eine exorbitanten Zuschlag bezahlen, da der Tarif nicht mehr gueltig sei...ich konnte aber bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht nach SIN einreisen. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich den Zuschlag akzeptieren oder eine Rueckerstattung beantragen? Das Routing via HKG nach SIN hat gemaess heutigem Flugplan eine Uebernachtung in HKG zur Folge, was fuer mich nicht in Frage kommt.
Fuehle mich ein wenig "eingerostet" im Tarifdschungel, nach dieser langen Abstinenz ohne fliegen.
Herzlichen Dank fuer Tipps.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Eine umfangreiche Informations-Sammlung zum Thema Umbuchungen ist hier zu finden:

Da der Tarif schon seit vielen, vielen Monaten nicht mehr im Verkauf ist, wird hier geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: mrflight
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.