LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
Swiss Senator Hotline hat bei mir den Start auf ZRH geändert, da nach Teilstornierung der Rückflug nach KBW ohne große Umwege und insgesamt 3 erforderlichen Teilstrecken über Wien und Warschau nicht mehr möglich war

sauber!!

Und bei mir ziert sich die Schwitz wg. Übernahme von 38 EUR obsoleter Bahnkosten (Flughafen bis Endziel), nachdem man den Flug gecancelt hat...
 

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
32
0
Ich warte jetzt seit Mitte März auf die Erstattung (Flug wäre im April gewesen). Alle vier Wochen rufe ich bei der FC-Hotline an und werde (sehr freundlich) vertröstet. Heute hieß es, dass sie es erneut nach Kiew weiterleiten, dort hätte ich das Ticket gekauft, und mir die Daumen drücken, was auch immer das heißen soll!??

Wie sind Eure Erfahrungen - oder was ratet ihr mir?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich warte jetzt seit Mitte März auf die Erstattung (Flug wäre im April gewesen). Alle vier Wochen rufe ich bei der FC-Hotline an und werde (sehr freundlich) vertröstet. Heute hieß es, dass sie es erneut nach Kiew weiterleiten, dort hätte ich das Ticket gekauft, und mir die Daumen drücken, was auch immer das heißen soll!??

Wie sind Eure Erfahrungen - oder was ratet ihr mir?
Klage erheben.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich warte jetzt seit Mitte März auf die Erstattung (Flug wäre im April gewesen). Alle vier Wochen rufe ich bei der FC-Hotline an und werde (sehr freundlich) vertröstet. Heute hieß es, dass sie es erneut nach Kiew weiterleiten, dort hätte ich das Ticket gekauft, und mir die Daumen drücken, was auch immer das heißen soll!??

Wie sind Eure Erfahrungen - oder was ratet ihr mir?

schreib doch einfach mal das LH Team hier im Vorum an. Die haben mir schonmal in so einem Fall geholfen. Erstattung war dann in 2 Tagen da. Einfach als PM Buchungscode, Ticketnummer und Sachverhalt kurz schildern.
 
  • Like
Reaktionen: acidbabe

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
32
0
schreib doch einfach mal das LH Team hier im Vorum an. Die haben mir schonmal in so einem Fall geholfen. Erstattung war dann in 2 Tagen da. Einfach als PM Buchungscode, Ticketnummer und Sachverhalt kurz schildern.

Hi, das hat tatsächlich geklappt - Geld ist da (mit Währungsverlust). Passt für mich.

Trotzdem gut zu wissen, dass es kexbox gibt...
 

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Konnten gestern den für ursprünglich Nov 20 gebuchten Flug für meine +1 von KBP-FRA-BKK auf Nov 21 kostenfrei umbuchen.
Allerdings jetzt KBP-ZRH-BKK. Nachteil ist eine Übernachtung in ZRH bei Rückflug. Da der Swissair-Flug von BKK Abends ankommt und der Weiterflug nach KBP am nächsten Vormittag ist. Haben wir jetzt mal so in Kauf genommen, da in dem geplanten Zeitraum nicht anders möglich. Zubringerflug von MUC nach KBP konnte auch kostenfrei geändert werden.
Andere Alternative wäre eine Kostenerstattung gewesen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.737
BER
Wie sieht's aus, konnte das jemand hier zuletzt noch kostenfrei umbuchen? Hatte das einmal auf September/Oktober 2021 getan. Zum weiteren Umbuchen ohne Nachberechnung braucht es wohl einen Invol change. Glaube kaum, dass HKG dieses Jahr noch gehen wird. Aber Abwarten.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich hab meine Flüge vorerst einmal offen gelassen und kümmere mich dann Ende März um die gratis Umbuchung wenn die Deadline nicht noch weiter verlängert wird. Sollte eigentlich kein Problem sein.
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Wie sieht's aus, konnte das jemand hier zuletzt noch kostenfrei umbuchen? Hatte das einmal auf September/Oktober 2021 getan. Zum weiteren Umbuchen ohne Nachberechnung braucht es wohl einen Invol change. Glaube kaum, dass HKG dieses Jahr noch gehen wird. Aber Abwarten.

Ich hatte den Invol-change-Fall: anderes Equipment => keine F
Drum durfte ich kostenfrei umbuchen
Der Ticketgültigkeitszeitraum spielt wohl keine Rolle mehr: ursprünglich gebucht im Januar 2020 für eine Reise im September 2020 => erst umgebucht auf Juli 2021 => jetzt umgebucht auf Dezember 2021

Mal schauen, was bis Jahresende so alles passiert.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Wie sieht's aus, konnte das jemand hier zuletzt noch kostenfrei umbuchen? Hatte das einmal auf September/Oktober 2021 getan. Zum weiteren Umbuchen ohne Nachberechnung braucht es wohl einen Invol change. Glaube kaum, dass HKG dieses Jahr noch gehen wird. Aber Abwarten.
Der LX ZRH - SIN hatte eine Zeitenänderung, von daher habe ich das gestern auf den Mai 2021 umgebucht. Bin jetzt wieder auf LH 778/779 mit 748. Gab absolut keine Diskussionen. Jetzt muss ich mal schauen, wie man im Mai dann irgendwie nach Indonesien reinkommt.
 

OGG

Neues Mitglied
05.02.2017
13
10
Sowohl das Reisedatum als auch die Annahme, mit zwei separaten Tickets in Singapur umsteigen zu können scheinen mir etwas optimistisch zu sein.


https://www.lufthansa.com/sg/en/local-page/transiting-in-singapore
When making a reservation

Your flights must be booked on the same ticket and not separate tickets to ensure compliance with various authorities’ health and safety measures for travel during this period.
 
  • Like
Reaktionen: olip

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ursprünglich gebucht im Januar 2020 für September 2020 auf 016 Ticket Stock. Umgebucht im Juli auf 220er Ticket Stock auf Ostern 2021.

Gerade Anruf der First Class Hotline, das nun die Flüge gestrichen werden. Natürlich kann ich das Geld erstatten lassen, was aber interessant klingt, ist das ich auch bis September (1 Jahr nach ursprünglichem Abflug) das Ticket noch auf einen anderen Termin buchen lassen kann. Ist evtl. eine Option, da man ja immer noch nicht absehen kann wie es zum Jahresende in Asien aussieht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Genau deswegen buche ich derzeit nicht, egal wie attraktiv die Preise und die Sehnsucht nach Asien ist. Aber derzeit ist gar nichts planbar. Daher machen Flugbuchungen in meinen Augen einfach keinen Sinn.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich habe eines dieser schönen und günstigen First-Tickets nach SIN letztes Jahr bereits erstatten lassen. Mit Corona ist die Komplexität und Unwägbarkeit dieser Umwege über das - hier auch noch nicht-EU - Ausland einfach zu groß.

Da bringt das billigste Ticket nichts, wenn man am Ende wegen auch kurzfristiger Anpassungen von Einreisebedingungen dann plötzlich nicht dahin kommt, wo man hin will.
 
  • Like
Reaktionen: freqtrav

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Warum fragst du die First Class Hotline Dame/Herrin nicht gleich selbst ,wie es am Ende des Jahres in "Asien" ausschaut?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
ursprünglich gebucht im Januar 2020 für September 2020 auf 016 Ticket Stock. Umgebucht im Juli auf 220er Ticket Stock auf Ostern 2021.

Gerade Anruf der First Class Hotline, das nun die Flüge gestrichen werden. Natürlich kann ich das Geld erstatten lassen, was aber interessant klingt, ist das ich auch bis September (1 Jahr nach ursprünglichem Abflug) das Ticket noch auf einen anderen Termin buchen lassen kann. Ist evtl. eine Option, da man ja immer noch nicht absehen kann wie es zum Jahresende in Asien aussieht.

ich hatte 3 KBP-asien tickets. das erste habe ich angeflogen (hinweg) und zur hälfte erstatten lassen, das zweite wurde auf lx stock umgeschrieben, dann aber von seiten united einfach gecancelt und erstattet. das dritte kbp-ticket wurde zwischenzeitlich auf lh-stock umgeschrieben/-gebucht und startet am 30.9. nach SIN. wenn ich ganz viel glück habe, bleibt thailand bei seinen plänen, zum 1.10. zu öffnen - denke aber, dazu gehört schon seeeeeeeehr viel glück ;)
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Wie ist denn momentan die Situation in KBP (bzw. wie wird sie für den Herbst erwartet)? Nützt ja nix, wenn man nach Asien reisen kann, aber nicht nach Kiew kommt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Problem ist aus meiner Sicht zweierlei:

1) Kannst Du problemlos in die Ukraine einreisen?
2) Kannst Du problemlos nach Asien einreisen, wenn Du aus der Ukraine kommst?

Green Lane mit Singapur wäre z.B. aktuell nicht möglich, da maximal innerdeutsche Anschlussflüge erlaubt sind. Und China würde aktuell erfordern, dass ein negativer Corona-Test in allen Ländern durchgeführt wird (bei einem Flug IEV-FRA-PEK müsste man sich also in der Ukraine UND dann nochmal im Transit in FRA testen lassen).

Asien wird weiterhin sehr zurückhaltend und vorsichtig sein... die haben keine Lust, sich den Virus wieder zu importieren und wollen ein lokales Infektionsgeschehen unbedingt vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.