LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.123
2.715
BER
ANZEIGE
Ja, genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Nicht mal mit Impfung sehe ich da auf absehbare Zeit Besserung bei den Corona mindsets in Südost- und Ostasien.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.285
DUS
Dabei gäbe es mit SkyUp sogar bald einen neuen Direktflug von HAJ nach KBP zur günstigen Positionierung... :rolleyes:

Ach, es ist zum Haareraufen....
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.774
Frankfurt am Main und Köln
trotz der o.g. Möglichkeiten habe ich jetzt mal storniert. Es kommen sicher dieses Jahr noch viele tolle Angebote, die man dann nutzen kann wenn alles klarer wird. Falls nicht wird alles erstmal nur durch Meilenflüge abgedeckt dank der Stornomöglichkeiten.

Wenn LH mal ihre Tickets für dieses Jahr full refundable machen würde oder zumindest die, die man in den nächsten zwei Monaten kauft dann würden die ihre Maschinen sicher schneller füllen können. Bisher macht das glaube ich ja nur KLM/Air France so.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.123
2.715
BER
So, Swiss hat jetzt schon meine Verbindung für Ende September storniert. Jetzt heisst es überlegen: Refunden lassen, Ticket erstmal offen lassen oder umbuchen auf Februar 22. Letztere Variante (also das dann abfliegen zu können) scheint mir nach wie vor recht sportlich (bzw. zu optimistisch)...
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
So, Swiss hat jetzt schon meine Verbindung für Ende September storniert. Jetzt heisst es überlegen: Refunden lassen, Ticket erstmal offen lassen oder umbuchen auf Februar 22. Letztere Variante (also das dann abfliegen zu können) scheint mir nach wie vor recht sportlich (bzw. zu optimistisch)...

ah, der Hene.
Hat der nich die Cousine von dat Lisbeth geheiratet??
:D

Würde refunden lassen, Kiew ist bestimmt noch tricky ne ganze Zeit.
Wohin soll's denn gehen?

Gibt nämlich auch einen Sale ex London, da kommt man mit dem Zubringer definitiv besser hin als nach Kiew. Und zum Jahresende sollte auch Corona dort gelaufen sein.
Nur so als Idee.

https://travel-dealz.de/deal/swiss-parnersale-london/

Hängt natürlich vom Flugziel ab.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.123
2.715
BER
ah, der Hene.
Hat der nich die Cousine von dat Lisbeth geheiratet??
:D

Würde refunden lassen, Kiew ist bestimmt noch tricky ne ganze Zeit.
Wohin soll's denn gehen?

Gibt nämlich auch einen Sale ex London, da kommt man mit dem Zubringer definitiv besser hin als nach Kiew. Und zum Jahresende sollte auch Corona dort gelaufen sein.
Nur so als Idee.

https://travel-dealz.de/deal/swiss-parnersale-london/

Hängt natürlich vom Flugziel ab.

Nach HKG. Idealerweise bin auch ich Jungspund Ende des Jahres geimpft, aber man weeß it nich. Und ob dann Geimpfte dort irgendwelche Privilegien geniessen, ist noch ne ganz andere Frage. Ob der Abflugort dann (in einem Jahr und mehr) noch groß die Rolle spielen wird, auch da hilft nur die Glaskugel.

Andererseits schade um das schöne Ticket:)

Companion Fares finde ich grundsätzlich nicht sonderlich interessant.

Den fraglichen Klassiker musste ich erstmal googeln. Suuurfbretter für alle!
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ich hatte 3 KBP-asien tickets. das erste habe ich angeflogen (hinweg) und zur hälfte erstatten lassen, das zweite wurde auf lx stock umgeschrieben, dann aber von seiten united einfach gecancelt und erstattet. das dritte kbp-ticket wurde zwischenzeitlich auf lh-stock umgeschrieben/-gebucht und startet am 30.9. nach SIN. wenn ich ganz viel glück habe, bleibt thailand bei seinen plänen, zum 1.10. zu öffnen - denke aber, dazu gehört schon seeeeeeeehr viel glück ;)
Same here. Meine LH 778/779 Buchung im Mai (über Pfingsten) wurde gerade gecancelt und die Schlupflöcher nach Bali funktionieren sowieso nicht mehr so toll, von daher kommt mir das sogar eher gelegen.

Nächster Versuch ist für mich jetzt nach dem Sommer, also 30.09. oder so.
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Das Problem ist aus meiner Sicht zweierlei:

1) Kannst Du problemlos in die Ukraine einreisen?
2) Kannst Du problemlos nach Asien einreisen, wenn Du aus der Ukraine kommst?

Genau.
Der erste Punkt scheint zurzeit allerdings geregelt zu sein: Durch Vorweisen eines negativen PCR-Tests der bei Einreise in die Ukraine (<48h) entfällt die Quarantänepflicht. Außerdem ist eine ukrainische Krankenversicherung nötig für die Zeit des Aufenthalts. Kann man wohl online abschließen (https://visitukraine.today).
Allerdings bleibt der zweite Punkt natürlich eine berechtigte Sorge.
Ich hatte KBP-EZE gebucht. Zurzeit noch für Juli 2021 geplant, aber ob die Argentinier bis dahin die Einreise ermöglichen, ist fraglich. BRU-BKK, ebenfalls im Juli, werde ich jetzt wohl auf 2022 verschieben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.078
Ich habe alle diese Tickets (6 Stück) mittlerweile storniert.
2 Erstattungen laufen noch; insbesondere LX ist da sehr lahm.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
2x LHR-SIN LX in F wurden heute geändert und stehen auch zum Storno bereit.

Bin glücklich, hätte die Flüge eh nicht antreten können.

Ich habe noch einen 1x HEL-EZE offen - glaubt ihr, eine Einreise im Mai nach Argentinien ist nicht realistisch? Die Fallzahlen sinken ja dort....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.078
...glaubt ihr, eine Einreise im Mai nach Argentinien ist nicht realistisch? Die Fallzahlen sinken ja dort....

Man kann nicht mal eine realistische Aussage treffen was im nächsten Monat hier los sein wird - also geschweige denn in 3 Monaten im fernen Argentinien.
Aktuell fallende Zahlen dort bedeuten nicht, dass sie in 2-3 Monaten nicht wieder steigen.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
ok, ich habe irgnedwo gelesen, dass LH evtl nicht mal die 747 mit ihrer F einsetzen wird - wie kriege ich dazu Informationen? Ich bin 19. Mai auf einem LH 511 Flug auf F gebucht

Ich kann noch bis 15. März canceln (Flugänderung), wollte es aber länger hinaus zögern und hoffe dass es noch eine Opportunität gibt.

HEL kann ich ja einfach Transit machen... das geht ja immer ?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Genau.
Der erste Punkt scheint zurzeit allerdings geregelt zu sein: Durch Vorweisen eines negativen PCR-Tests der bei Einreise in die Ukraine (<48h) entfällt die Quarantänepflicht. Außerdem ist eine ukrainische Krankenversicherung nötig für die Zeit des Aufenthalts. Kann man wohl online abschließen (https://visitukraine.today).

Deutschland ist für die Ukraine wieder grüne Zone, ergo weder Test noch Quarantäne, sondern nur eine Versicherung vonnöten.
 
  • Like
Reaktionen: diwlo

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
KBP BKK KBP wurde um 24 Std umgebucht, 12.09.21 (vormals 12.12.20),da ist Thailand noch zu, also so weit so gut. Was Nu? (3 Alternativen lt LH)
LH TicketStamm, F, Wird zzt auch noch umgebucht auf CDG / Lon? Statt KGB, ab Oktober soll wieder Thailand geöffnet werden. Hat schon jemand die zweite Umbuchung bzw das Rerouting zum gleichen Preis erfolgreich durchgezogen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.612
4.634
SNA
KBP BKK KBP wurde um 24 Std umgebucht, 12.09.21 (vormals 12.12.20),da ist Thailand noch zu, also so weit so gut. Was Nu? (3 Alternativen lt LH)
LH TicketStamm, F, Wird zzt auch noch umgebucht auf CDG / Lon? Statt KGB, ab Oktober soll wieder Thailand geöffnet werden. Hat schon jemand die zweite Umbuchung bzw das Rerouting zum gleichen Preis erfolgreich durchgezogen?
Ja, in der Reihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
ok, ich habe irgnedwo gelesen, dass LH evtl nicht mal die 747 mit ihrer F einsetzen wird - wie kriege ich dazu Informationen? Ich bin 19. Mai auf einem LH 511 Flug auf F gebucht

Ich denke mal du kannst davon ausgehen, dass die 747 auf LH511 bzw 510 weiterhin bestehen bleibt, kann mich über all die Jahre nicht erinnern, dass es da jemals zu einem Wechsel kam auf dieser Route. Sicher ist nix klar, aber die fliegt ja auch durchgehend seit Covid diese Route also würde ich erwarten, dass es so bleibt. Ggf. wird keine F verkauft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Ich denke mal du kannst davon ausgehen, dass die 747 auf LH511 bzw 510 weiterhin bestehen bleibt, kann mich über all die Jahre nicht erinnern, dass es da jemals zu einem Wechsel kam auf dieser Route. Sicher ist nix klar, aber die fliegt ja auch durchgehend seit Covid diese Route also würde ich erwarten, dass es so bleibt. Ggf. wird keine F verkauft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen....

danke hummelmicha, das ist nützlich zu wissen. Als Neuling lese ich mich noch ein - die Tickets sind jetzt auf INVOL, weil der Rückflüg um 24h verschoben wurde - heisst jetzt, ich kann kostenfrei ohne fare difference auf ein anderes Datum buchen (wenn ich das richtig verstehe). Kann ich auch Abflugsort wechseln? von HEL auf ZRH ? :rolleyes::D Ist mein SEN Ticket und es muss nicht zwingend von HEL los, aber mindestens ausserhalb DE. Ich habe gelesen, dass ich Departure nicht wechseln kann, ausser mein LH Flug wird ohne Ausnahme storniert? Verschiedene Hotlines anrufen oder ist das sinnfrei? Ist ein 220 ticketstock :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Start- und Zielort müssen gleich bleiben, wenn der Tarif nicht nachberechnet werden soll.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Start- und Zielort müssen gleich bleiben, wenn der Tarif nicht nachberechnet werden soll.

Danke schön, zu schön um wahr zu sein. Darf nicht greedy werden.

Kann ich theoretisch aber jetzt die Flüge back-to-back praktisch buchen - EZE morgens an und abends wieder zurück? scheinbar bleibt das Flugzeug 12h dort
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Heute umgebucht
KBP BKK KBP auf Dezember, durch absolut fähigen LH First Agent (first Hotline)
Keine Aufzahlung bzw Tarifanderung da LH den September Termin um 24 Std verschoben hatte!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.