LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
ANZEIGE
Wenn es so billig war, dann soll der Supervisor doch selbst den Flug buchen ? :D

2K Euro sind noch immer 2K Euro fragt mal die Leute auf der Straße, was die so zahlen würden.
 

Sakana

Reguläres Mitglied
15.02.2020
43
0
Wenn es so billig war, dann soll der Supervisor doch selbst den Flug buchen ? :D

2K Euro sind noch immer 2K Euro fragt mal die Leute auf der Straße, was die so zahlen würden.
Richtig, der Otto-Normal Urlauber fällt bei solchen Preisen gerne mal fast in Ohnmacht.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Richtig, der Otto-Normal Urlauber fällt bei solchen Preisen gerne mal fast in Ohnmacht.

Zumal es hier um ein Konsumprodukt bzw Werk geht. Wenn der Flieger aufsetzt und die Tür aufgeht, dann ist nichts mehr da. Das sieht bei einem Auto oder teureren Bildern oder oder anders aus.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.255
Dahoam
Zumal es hier um ein Konsumprodukt bzw Werk geht. Wenn der Flieger aufsetzt und die Tür aufgeht, dann ist nichts mehr da. Das sieht bei einem Auto oder teureren Bildern oder oder anders aus.

Sehe ich persönlich nicht so. Von einer Reise kann man die schönsten Erfahrungen und Eindrücke für sein Leben mitnehmen. Z.B. will ich die Tage auf den Cook Inseln und der Aitutaki Daytrip den ich dank dieses Forums gemacht habe (https://www.vielfliegertreff.de/rei...eport-aitutaki-daytrip-mit-air-rarotonga.html) nicht missen. Traumhafte Südsee-Eindrücke die ich nicht vergessen werde.

Der Konsumgegenstand, gerade ein Auto, verbraucht sich früher oder später oder bringt von Anfang an nicht wirklich viel (trifft v.a. auf Lifestyle-Produkte zu).
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Richtig, der Otto-Normal Urlauber fällt bei solchen Preisen gerne mal fast in Ohnmacht.

Kenne ich zu genüge. Die vergleichen das dann immer mit den Eco-Preisen welche sie bezahlen. Oft fehlt auch komplett die Vorstellung was man dafür dann im Gegenzug erhält. Ich halte das niemandem vor, ich an deiner Stelle hätte den zur Schnecke gemacht und den Namen aufgeschrieben, kann aber auch verstehen wenn man nicht immer Lust dazu hat ;)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.157
2.795
BER
Gibt's hier eigentlich Erfahrungen mit Umbuchungen von Tickets aus dem letzten Sale im Dezember auf kommendes Jahr? Hab selbst noch ein aktives LX-Ticket nach HKG Ende November, das vermutlich in den kommenden Wochen gecancelt werden dürfte. Erstattung würde ich wg. massiver Abwertung der UAH in der Zwischenzeit eigentlich gern vermeiden. Allerdings kommt das Ticket dann ja auch bald an seine Gültigkeitsgrenze...

Edit: Der passende Thread ist irgendwie nicht mehr auffindbar. Oder ich bin zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.741
1.780
Frankfurt am Main und Köln
Gibt's hier eigentlich Erfahrungen mit Umbuchungen von Tickets aus dem letzten Sale im Dezember auf kommendes Jahr? Hab selbst noch ein aktives LX-Ticket nach HKG Ende November, das vermutlich in den kommenden Wochen gecancelt werden dürfte. Erstattung würde ich wg. massiver Abwertung der UAH in der Zwischenzeit eigentlich gern vermeiden. Allerdings kommt das Ticket dann ja auch bald an seine Gültigkeitsgrenze...

Edit: Der passende Thread ist irgendwie nicht mehr auffindbar. Oder ich bin zu blöd.


Bei Streichung durch die LH habe ich folgende Erfahrung gemacht: Ticket wurde auf April 2021 umgebucht. Aussage: Ticketgültigkeit von 1 Jahr gilt aktuell nicht (Kulanz). Wurde auf mein Wunschdatum umgebucht. Keine Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und Hene

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
134
7
Gibt's hier eigentlich Erfahrungen mit Umbuchungen von Tickets aus dem letzten Sale im Dezember auf kommendes Jahr? Hab selbst noch ein aktives LX-Ticket nach HKG Ende November, das vermutlich in den kommenden Wochen gecancelt werden dürfte. Erstattung würde ich wg. massiver Abwertung der UAH in der Zwischenzeit eigentlich gern vermeiden. Allerdings kommt das Ticket dann ja auch bald an seine Gültigkeitsgrenze...

Edit: Der passende Thread ist irgendwie nicht mehr auffindbar. Oder ich bin zu blöd.

Habe mein Ticket nach EZE zwar noch nicht umgebucht, jedoch ist es laut First Hotline bei gecancelten Flügen egal, ob BK A oder F Verfügbarkeit.
 

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Habe mein Ticket nach EZE zwar noch nicht umgebucht, jedoch ist es laut First Hotline bei gecancelten Flügen egal, ob BK A oder F Verfügbarkeit.

Wurde denn ein Teil von deinem Ticket storniert?
Wie lange kann man Umbuchen wenn ein Teil vom Ticket storniert wurde?
 

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
134
7
Wurde denn ein Teil von deinem Ticket storniert?
Wie lange kann man Umbuchen wenn ein Teil vom Ticket storniert wurde?

Der komplette Teil nach EZE mangels Einreiseerlaubnis. Die MA meinte auch, dass dies aufgrund der Stornierung möglich sei. Bis 31.01.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Der komplette Teil nach EZE mangels Einreiseerlaubnis. Die MA meinte auch, dass dies aufgrund der Stornierung möglich sei. Bis 31.01.
Ist es nicht so, das bei voluntary umbuchung bis 31.01 (meinte eigentlich es sei aktuell nur bis 31.12 möglich) die BK relevant ist (sprich ggf. Aufzahlung der Tarifdiff.) und nur bei canx (flug wird nicht durchgeführt) die Umbuchung unabhängig von BK erfolgt?

Mangelnde Einreiseerlaubnis gilt m.E. als voluntary Umbuchung, da der argentinische Bürger durchaus fliegen & einreisen darf.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.741
1.780
Frankfurt am Main und Köln
Ist es nicht so, das bei voluntary umbuchung bis 31.01 (meinte eigentlich es sei aktuell nur bis 31.12 möglich) die BK relevant ist (sprich ggf. Aufzahlung der Tarifdiff.) und nur bei canx (flug wird nicht durchgeführt) die Umbuchung unabhängig von BK erfolgt?

Mangelnde Einreiseerlaubnis gilt m.E. als voluntary Umbuchung, da der argentinische Bürger durchaus fliegen & einreisen darf.

er meint sicher, das aufgrund der Einreisrestriktionen der Flug von der Airline gecancelt wurde. Ansonsten würde ich das so wie Du sehen. Wenn die Airline cancels spielt übrigens die Ticketgültigkeit keine Rolle mehr aktuell bucht dann LH auch weiter über das Jahr hinaus um (bei mir geschehen). Für ein weiteres Ticket allerdings im November habe ich jetzt bereits einen Teilsegementstorno drin. Da werde ich einen Refund beantragen denn es ist einfach derzeit nichts mehr so richtig planbar.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.157
2.795
BER
er meint sicher, das aufgrund der Einreisrestriktionen der Flug von der Airline gecancelt wurde. Ansonsten würde ich das so wie Du sehen. Wenn die Airline cancels spielt übrigens die Ticketgültigkeit keine Rolle mehr aktuell bucht dann LH auch weiter über das Jahr hinaus um (bei mir geschehen). Für ein weiteres Ticket allerdings im November habe ich jetzt bereits einen Teilsegementstorno drin. Da werde ich einen Refund beantragen denn es ist einfach derzeit nichts mehr so richtig planbar.

Ja, verständlich. Es wird allerdings mit ca. 200 Euro Verlust zu rechnen sein aufgrund der Entwertung der UAH seit letztem Jahr... Für mein Ticket im November ist noch alles ok, aber ich rechne mit Storno und würde dann eher auf die 2.JH 2021 umbuchen...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.741
1.780
Frankfurt am Main und Köln
Ja, verständlich. Es wird allerdings mit ca. 200 Euro Verlust zu rechnen sein aufgrund der Entwertung der UAH seit letztem Jahr... Für mein Ticket im November ist noch alles ok, aber ich rechne mit Storno und würde dann eher auf die 2.JH 2021 umbuchen...

ne bei mir nicht. Habe über united gekauft. Abrechnung erfolgte in Euro. Ticket wurde von LH auf 220er gezogen. Währung bliebt Euro. Für Lh Tickets die in UAH abgerechnet sind hast du natürlich recht.
 

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
134
7
Ja, verständlich. Es wird allerdings mit ca. 200 Euro Verlust zu rechnen sein aufgrund der Entwertung der UAH seit letztem Jahr... Für mein Ticket im November ist noch alles ok, aber ich rechne mit Storno und würde dann eher auf die 2.JH 2021 umbuchen...

Sorry, ich meinte natürlich die Einreiseverbote von internationalen Airlines.
Ich selbst nehme aufgrund der 10% Entwertung auch lieber die Umbuchung. Vor allem, da der Preis für Alleinreisende top war [emoji108]
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Ich habe gerade die Info bekommen, dass mein Flug im November nach HKG auf der Strecke HKG-FRA von A nach Z downgegraded wurde.

Was genau bedeutet das nun? Ich hab versucht, das etwas zu recherchieren, werd da aber nicht ganz schlau daraus. Theoretisch habe ich Anspruch auf 75% des Flugpreises nach VO261, oder? Ich hab da nichts von Fristen gelesen. Diese wären sogar innerhalb von sieben Tagen fällig. Weiß aber ja kein Mensch, ob der Flug Ende November überhaupt stattfindet, abgesehen davon, dass die Einreisebestimmungen das voraussichtlich eh verhindern werden.

Vielleicht ist jemand in ähnlicher Situation und weiß besser Bescheid als ich. Danke schon mal!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.459
FRA
Ich habe gerade die Info bekommen, dass mein Flug im November nach HKG auf der Strecke HKG-FRA von A nach Z downgegraded wurde.

Was genau bedeutet das nun? Ich hab versucht, das etwas zu recherchieren, werd da aber nicht ganz schlau daraus. Theoretisch habe ich Anspruch auf 75% des Flugpreises nach VO261, oder? Ich hab da nichts von Fristen gelesen. Diese wären sogar innerhalb von sieben Tagen fällig. Weiß aber ja kein Mensch, ob der Flug Ende November überhaupt stattfindet, abgesehen davon, dass die Einreisebestimmungen das voraussichtlich eh verhindern werden.

Vielleicht ist jemand in ähnlicher Situation und weiß besser Bescheid als ich. Danke schon mal!

Versuch doch einen Flug mit LX zu bekommen. Die Flüge haben alle eine F. Oder eben umzubuchen auf kommendes Jahr, da Ende November HK eh unrealistisch ist. Und dann auch direkt LX, denn LH wird ja kaum noch Flieger mit einer F-Kabine haben.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Ich habe gerade die Info bekommen, dass mein Flug im November nach HKG auf der Strecke HKG-FRA von A nach Z downgegraded wurde.

Was genau bedeutet das nun? Ich hab versucht, das etwas zu recherchieren, werd da aber nicht ganz schlau daraus. Theoretisch habe ich Anspruch auf 75% des Flugpreises nach VO261, oder? Ich hab da nichts von Fristen gelesen. Diese wären sogar innerhalb von sieben Tagen fällig. Weiß aber ja kein Mensch, ob der Flug Ende November überhaupt stattfindet, abgesehen davon, dass die Einreisebestimmungen das voraussichtlich eh verhindern werden.

Vielleicht ist jemand in ähnlicher Situation und weiß besser Bescheid als ich. Danke schon mal!

Hast du eine email bekommen ?
Bei mir kam mal wieder nichts [emoji849]
 

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Ich habe gerade die Info bekommen, dass mein Flug im November nach HKG auf der Strecke HKG-FRA von A nach Z downgegraded wurde.

Was genau bedeutet das nun? Ich hab versucht, das etwas zu recherchieren, werd da aber nicht ganz schlau daraus. Theoretisch habe ich Anspruch auf 75% des Flugpreises nach VO261, oder? Ich hab da nichts von Fristen gelesen. Diese wären sogar innerhalb von sieben Tagen fällig. Weiß aber ja kein Mensch, ob der Flug Ende November überhaupt stattfindet, abgesehen davon, dass die Einreisebestimmungen das voraussichtlich eh verhindern werden.

Vielleicht ist jemand in ähnlicher Situation und weiß besser Bescheid als ich. Danke schon mal!

Entschädigung nach VO261 sicher nicht, da du ja nun lange im Voraus aktiv informiert wurdest. Wenn du es so belässt bekommst du wohl die Tarifdifferenz vom Downgrade, die nach Fantasieberechnung bestimmt sogar nichtmal dreistellig ausfallen würde. Ansonsten halt, wie hier ja auch empfohlen wird, umbuchen auf LX oder ein anderes Datum an dem LH eine F anbietet.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.807
2.333
CGN
Entschädigung nach VO261 sicher nicht, da du ja nun lange im Voraus aktiv informiert wurdest. Wenn du es so belässt bekommst du wohl die Tarifdifferenz vom Downgrade, die nach Fantasieberechnung bestimmt sogar nichtmal dreistellig ausfallen würde. Ansonsten halt, wie hier ja auch empfohlen wird, umbuchen auf LX oder ein anderes Datum an dem LH eine F anbietet.
Die Downgrade-Comp ist von einer Information unabhängig. Die 75% beziehen sich aber nur auf den Anteil des betroffenen Fluges an der Gesamtstrecke. Maßgeblich ist der Tarif ohne Steuern und Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: TigerPaw

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Danke schon mal für eure Antworten. Ich ruf mal an und frag nach den Umbuchungsmöglichkeiten. Wenn ich es richtig mitbekommen hab, lässt HKG dieses Jahr eh niemand für ein langes Wochenende ins Land, bin mal gespannt, wie flexibel LH ist. Ich hab so ein bisschen den Überblick verloren.

@jonase: Ja, kam per Email (sogar zwei: "Change of Reservation" & "Your Passenger Receipt").
 
  • Like
Reaktionen: jonase
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.