LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Ich hatte in Blogs was von Verfügbarkeiten gen Tokio gelesen - finde aber bei Google flights F nur für 6k EUR. Jmd mehr Wissen/Ideen?

Hatte ich auch auf dem besagten Blog gelesen. Ist aber eine Falschinformation. Auch andere Destinationen die genannt wurden z.B BKK ist entweder gar nicht oder nur mit einer extrem schlechten Verfügbarkeit buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Hatte ich auch auf dem besagten Blog gelesen. Ist aber eine Falschinformation. Auch andere Destinationen die genannt wurden z.B BKK ist entweder gar nicht oder nur mit einer extrem schlechten Verfügbarkeit buchbar.

Verfügbarkeit hat extrem abgenommen seit gestern Mittag, vermutlich über alle Destinationen hinweg.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Danke für den Hinweis! Komplett vergessen. Nochmal neu umgebucht, macht ja bei den PM doch einen Unterschied. Außerdem kam das Ticket, wahrscheinlich wegen des Umrechungskurses.

Bin auch etwas skeptisch mit dem Loungezugang, insbesondere in ZRH. Aber schauen wir mal.

Wenn den Lounge-Mitarbeitenden die 016-Ticketnummer auffällt, gehts rüber zur SEN-Lounge (es sei denn, Du bist HON).
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Wenn den Lounge-Mitarbeitenden die 016-Ticketnummer auffällt, gehts rüber zur SEN-Lounge (es sei denn, Du bist HON).

Laut meiner Recherche auf FT ist nicht die Ticketnummer das Problem sondern die Flug Nummer. Wenn United Ticket aber Original LX Flugnummer und keine vierstellige LX Codeshare Flugnummer sollte es mit der First Lounge klappen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Laut meiner Recherche auf FT ist nicht die Ticketnummer das Problem sondern die Flug Nummer. Wenn United Ticket aber Original LX Flugnummer und keine vierstellige LX Codeshare Flugnummer sollte es mit der First Lounge klappen.

Wenn Du Dich auf den FT-Thread beziehst, der kürzlich von Oliver dicht gemacht wurde: Darin finden sich auch Aussagen, dass trotz LX-Flugnummer bei 016 der Weg zur SEN-Lounge erläutert wurde.
Hierzu ein Zitat aus einer E-Mail, die ich (zugegeben vor einigen Jahren) vom LX Core Customer Team bekommen habe:
Die SWISS First Class Lounge ist ausschliesslich für SWISS Kunden, die bei SWISS (SWISS Ticket) einen von SWISS durchgeführten First Class Flug gebucht haben. Daher wurde Ihnen der Zugang zur First Class Lounge verwehrt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Wenn den Lounge-Mitarbeitenden die 016-Ticketnummer auffällt, gehts rüber zur SEN-Lounge (es sei denn, Du bist HON).

Das ist seit min. Ende letzten Jahres wohl anders siehe dieser Thread, Beitrag #74:

https://www.vielfliegertreff.de/swi...7096-neue-swiss-first-class-lounge-zrh-2.html

Das größte Problem war wohl immer die Kombi 016er Ticketnummer und UA Codeshare. Diversen Berichten im Netz zufolge ist auch immer von Abweisung bei Codeshare gesprochen worden.
LX Metall mit LX Flugnummer sollte kein Problem geben (wenn nicht werde ich es aber auch überleben).

Die Regelung passt auch jetzt m.E.n. zur LX Homepage, denn da steht bei der F Lounge, dass LX und LH F sowie HON Zugang haben und bei bei der SEN Lounge steht Zugang für *A F.
LX hat also bescheuerterweise den Codeshare auf eigenem Metall mit UA Nr. als *A F interpretiert, da *A UA Flugnummer und nicht LX Flugnummer. So passt das dann halbwegs zusammen, wenn auch mit normalem Menschenverstand nur bedingt nachvollziehbar, da ja eigentlich immer schon das Metall hätte zählen müssen, aber egal, dazu gab es ja schon genug Diskussionen seit 2015. :)

Edit: Da waren 2 andere schneller, aber dann haben wir jetzt 3 unterschiedliche Bestätigungen.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Gerade von ZRH aus wäre die einfachste Möglichkeit des Abflugs in KBP einen direkten Turnaround mit LX von ZRH zu machen.

Ich habe hier im VFT gelesen, dass es wohl machbar sei. Diese Info ist aber schon ein paar Jahre alt. Gibt es hierzu aktuelle Informationen?
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Ja, ist einfach machbar. Im Januar auf LH selbst gemacht.
Du musst einfach vor der Immigration rechts durch die Transfer Security. Boarding pass notwendig, wird gescannt.
Danach Rolltreppe hoch. Hat 5 Minuten gedauert.
Hatte sogar noch Zeit für die Lounge!
 
  • Like
Reaktionen: Isabella

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Wie sieht es aber aus wenn man Gepäck dabei hat. Wird Gepäck beim Einchecken zum Zubringer direkt bis zum Endziel durchgecheckt oder muß man die in KBP aufnehmen und neu einchecken, es können ja leicht bis zu 4 Stops werden?
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Wie sieht es aber aus wenn man Gepäck dabei hat. Wird Gepäck beim Einchecken zum Zubringer direkt bis zum Endziel durchgecheckt oder muß man die in KBP aufnehmen und neu einchecken, es können ja leicht bis zu 4 Stops werden?

Bei Direct-Turnaround (bzw. genauer wenn der Startpunkt später Teil des Routings ist) definitiv nicht möglich. Ansonsten etwas vom guten Willen des Check-In Agenten abhängig. Grundsätzlich würde ich mich darauf ebenso wenig darauf verlassen, wie darauf, dass je nach Transferzeit das Gepäck in KBP tatsächlich mit dir auf dem Weg bleibt.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Ich bin im Januar FRA-KBP-FRA-BKK geflogen. Dann ist es problemlos möglich, dein Gepäck in FRA direkt nur auf die Langstrecke nach BKK labeln zu lassen, so dass ich die Zubringerflüge ohne Gepäck fliegen konnte
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Etwas ähnliches habe ich in MUC auch schon gemacht. War allerdings ein sehr erfahrener CI-Agent am First Checkin. Ich denke auch, dass mein schwarzes Kärtchen geholfen hat.

Würde ich mich in Zukunft auf diese Lösung verlassen? NEIN
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Einfach das Gepäck in FRA aufbewahren und wenn man wieder da ist aufgeben.
Kostet nur ein paar EUR und die Maximierer müssen eh wieder raus da sie zum FCT wollen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Kann man auch im Auto (im Parkhaus) lassen. Das waren bei uns etwa 10 Minuten Umweg bis zum FCT.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Etwas ähnliches habe ich in MUC auch schon gemacht. War allerdings ein sehr erfahrener CI-Agent am First Checkin. Ich denke auch, dass mein schwarzes Kärtchen geholfen hat.

Würde ich mich in Zukunft auf diese Lösung verlassen? NEIN

Das geht auch ohne schwarzes Kärtchen problemlos. Wir sind letztes Jahr ZRH - MUC - MEX in F geflogen. Das Gepäck haben wir bereits in MUC eingecheckt, so das wir den Positionierungsflug nach ZRH ohne Gepäck angetreten haben. Der CI-Agent hat sich nicht mal gewundert. Er meinte nur, das machen viele so.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Habe auch mal wieder zugeschlagen... via lh.com waren meine Wunschdaten in A-Klasse nicht mehr verfügbar, über seat24.de aber schon.

So geht es nun am 21.02.2020 von KBP über MUC und FRA nach SIN, am 28.03.2020 von SIN über ZRH zurück nach KBP. Schade, dass es diese Tarife nicht auch ab ODS gibt, so buche ich mir einen Zubringer mit der guten alten AN-24 von Motorsich dazu.

Wenn jemand von Euch in Kiev auf dem Hin- oder Rückflug einen Stopover einlegen möchte, kann ich das ALOFT sehr empfehlen. Sehr chic, und Lage perfekt. Restaurants- und Ausgehtips gerne per PN.

Grüße aus dem sonnigen und warmen Kiew.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Habe auch mal wieder zugeschlagen... via lh.com waren meine Wunschdaten in A-Klasse nicht mehr verfügbar, über seat24.de aber schon.

So geht es nun am 21.02.2020 von KBP über MUC und FRA nach SIN, am 28.03.2020 von SIN über ZRH zurück nach KBP. Schade, dass es diese Tarife nicht auch ab ODS gibt, so buche ich mir einen Zubringer mit der guten alten AN-24 von Motorsich dazu.

Als ich geschaut habe ging ODS, zumindest bei HKG. Für SIN hatte ich es nicht kontrolliert, da die Zeiten für mich nicht so optimal waren.


lh f ods.JPG
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Was mir übrigens bisher nicht bekannt war, gerade gesehen und vielleicht für diejenigen die auch HKG in F gebucht haben von Interesse: LH nutzt jetzt die neue Plaza Premium First Lounge als contract lounge für F-Passagiere in HKG.
Diese Lounge erscheint mir die beste Option bei Abflug aus HKG mit *A, auch gegenüber der bisher (und sicher auch weiterhin) nutzbaren SQ F Lounge dort:

https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-news#hongkong

Plaza Premium First | An Elevated Lounge Experience

https://onemileatatime.com/plaza-premium-first-lounge/
 
  • Like
Reaktionen: Goran
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.