LH, LX, OS (Star Alliance) Partnerspecial ab MXP (F&C)

ANZEIGE

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
ANZEIGE
Ich muss im Dezember für 2 Wochen nach HongKong. Jemand Interesse zusammen den Tarif zu nutzen? HKG ist mit 1.200 Euro pro Person sehr günstig!

Reisezeitraum im ab Ende November - 20 Dezember für 2 Wochen vor Ort.
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Super Angebot, danke für den Post. Gerade gebucht. :D

Habe bei beim Rumprobieren folgendes bemerkt, vielleicht ist das von Nutzen für jemanden:
- es gehen auch einfache und doppelte Gabelflüge wie z.B. FCO-GRU, EZE-FCO bzw. MXP-BKK, SIN-FCO (Beispiel)
- wer nicht über das nicht bis zum Ende durchchecken des Gepäcks diskutieren möchte, bis zu 24 Stunden darf ja der Transit z.B. in Frankfurt dauern: 02.04.2019 GRU-FRA, Ankunft am 03.04.2019 um 10:45 Uhr, "Weiterflug" nach Rom erst am 04.04.2019 mit dem Morgenflug (Beispiel)
- scheint nicht auf LH-Gruppe beschränkt zu sein, hier ließ sich auf dem Rückweg von Singapur auch ein Leg mit SQ einbauen.

Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: OleW

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Echt ein super Angebot! Danke für die Info hier! 3x gebucht, 2x privat 1x Firma...
LG
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
- wer nicht über das nicht bis zum Ende durchchecken des Gepäcks diskutieren möchte, bis zu 24 Stunden darf ja der Transit z.B. in Frankfurt dauern: 02.04.2019 GRU-FRA, Ankunft am 03.04.2019 um 10:45 Uhr, "Weiterflug" nach Rom erst am 04.04.2019 mit dem Morgenflug (Beispiel)

4 Wochen später dann die Rechnung mit der Tarifdifferenz
 

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
Suche einen Partner für:

Mailand - HongKong

Hin: Sonntag 02.12.2018
Rück: Montag 17.12.2018

FirstClass für 2.500 Euro pro Person

Hat jemand Interesse? Bitte melden.
 

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
95
1
MUC
Such auch einen Partner für Feb oder Mrz nach BKK in First, wobei ich First gar nicht finden konnte bzw. kein Partnerspecial.
Aber falls jemand paar Daten (Feb/Mrz) hat und noch jemanden braucht würde ich mich ggf. als Companion anbieten ;)
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Irgendwie fühle ich mich bei diesen Angeboten echt ver***cht. Will ich aus TXL nach JNB ist, geht's bei LH und LX mit langem Vorlauf, Flexibilität und gutem Willen vielleicht bei 2300 Euro in C los. Für gerade mal 2600 Euro geht das zu zweit ab Italien. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Und ich nehme nicht an, dass LH, LX bei dem Preis draufzahlen, sonst würden sie es ja nicht machen...

So funktioniert halt die Marktwirtschaft. Was gibts da zu beschweren. Ein Partnerspecial ab D werden wir wohl nicht erleben. Ein Zubringerflug von MUC nach MXP kostet auch gerade mal 35 Euro.

Klar ist es Marktwirtschaft, trotzdem denke ich, kann man wohl gut nachvollziehen, wenn mpm sich persönlich veralbert vorkommt. Die Preisgestaltung ist etwas - sagen wir mal - merkwürdig.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Sry, aber ich persönlich bin noch nie davon ausgegangen, dass ich bei einem € 2.300,- Ticket in C ein für die Lufthansa gewinnloses Geschäft vereinbart hätte. Das ist doch kaufmännisch absolut nachvollziehbar, dass der Anbieter hier (noch immer) gutes Geld macht. Ich selbst hatte erst kürzlich wieder ein definitiv viel zu teures C-Ticket aus privater Tasche kaufen müssen. Ich wusste auch, dass es, wenn ich warten hätte können, wahrscheinlich um die Hälfte zu haben gewesen wäre. Ich konnte aber nicht warten. Und das war nun mal der Deal.
 

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Moin, für eine Reise in 2019 suche ich fleißig nach einem Flug in C von FRA nach HKG. Ich sehe, dass über Umwege an deutlich günstigere Tickets in C zu kommen ist.
In diesem Fall wäre es so, dass der Flug von MXP nach MUC und dann nach HKG bzw. beim Rückflug HKG - MUC - MXP ist. Für mich wäre es deutlich einfacher das erste und letzte Flugsegment (hin MXP - MUC) bzw. zurück (MUC - MXP) nicht in Anspruch zu nehmen, sondern München als Start und Endpunkt der Reise zu nutzen. Ist das in irgendeiner Form möglich diese Segmente einfach nicht in Anspruch zu nehmen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Moin, für eine Reise in 2019 suche ich fleißig nach einem Flug in C von FRA nach HKG. Ich sehe, dass über Umwege an deutlich günstigere Tickets in C zu kommen ist.
In diesem Fall wäre es so, dass der Flug von MXP nach MUC und dann nach HKG bzw. beim Rückflug HKG - MUC - MXP ist. Für mich wäre es deutlich einfacher das erste und letzte Flugsegment (hin MXP - MUC) bzw. zurück (MUC - MXP) nicht in Anspruch zu nehmen, sondern München als Start und Endpunkt der Reise zu nutzen. Ist das in irgendeiner Form möglich diese Segmente einfach nicht in Anspruch zu nehmen?
Tausend mal diskutiert. Erstes Segment nicht wahrgenommen = Ticket ist futsch.
Letztes Segment nicht wahrgenommen = Problematik an eingechecktes Gepäck zu kommen, plus ein sehr theoretisches Risiko der Nachbelastung (Kalkulation des Preises für die tatsächlich in Anspruch genommene Strecke).
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
ich bekomme die günstigen Flüge (zb. SIN) weder auf dem Link (dort funktioniert die Suche gar nicht) noch auf google flights angezeigt :confused:
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
SIN ist wohl auch nicht durchgehend verfügbar, versuchs mal ab 03/04 2019, da hatte ich als etwas gefunden. Bei Google Flights musst du durchklicken damit es funktioniert. Ich empfehle hier die Matrix Kalendersuche, ist letztlich am schnellsten...
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Ich finde nach SIN und auch BKK im August und September 2019 nichts mehr.

SWISS scheint mal wieder Verfügbarkeiten reduziert zu haben.

Heute Morgen war die F noch weit offen nach BKK und SIN für beide Monate.
 

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
Kurze Frage:

Wenn ich das Partnerspecial buche und einer der beiden wird Krank und kann die Reise nicht antreten, kann der andere normal Fliegen? Oder verfallen dann beide Tickets?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.931
FRA/QKL
SWISS scheint mal wieder Verfügbarkeiten reduziert zu haben.

Heute Morgen war die F noch weit offen nach BKK und SIN für beide Monate.
Ich halte es auch für Wahnsinn sich die F nach SIN mit billigst Tickets vollzukloppen. Was für ein Schmarrn, da der Verkauf auf der Strecke sehr gut läuft. Ein paar C rauszuhauen, so what. Aber F fast für umme... :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Ich halte es auch für Wahnsinn sich die F nach SIN mit billigst Tickets vollzukloppen. Was für ein Schmarrn, da der Verkauf auf der Strecke sehr gut läuft. Ein paar C rauszuhauen, so what. Aber F fast für umme... :doh:

Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung, dass der Verkauf auf der Strecke gut läuft?

Ich gehe davon aus, dass sie ohne Billigtickets nicht so gut läuft, sonst würde LH diese Tickets wohl nicht regelmäßig anbieten. Es sei die Cancel-Quote ist sehr hoch und sie spekulieren darauf, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz lange im Voraus bucht und dann ohne Refund doch nicht fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich finde nach SIN und auch BKK im August und September 2019 nichts mehr.

SWISS scheint mal wieder Verfügbarkeiten reduziert zu haben.

Heute Morgen war die F noch weit offen nach BKK und SIN für beide Monate.

BKK vielleicht auch bei LX rausgenommen für eventuelle Umbuchungen?
FRA-BKK ist für S19 von A346 auf A343 geändert, somit keine F mehr (betrifft mich leider auch für bestehende Buchungen).
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich halte es auch für Wahnsinn sich die F nach SIN mit billigst Tickets vollzukloppen. Was für ein Schmarrn, da der Verkauf auf der Strecke sehr gut läuft. Ein paar C rauszuhauen, so what. Aber F fast für umme... :doh:

Nee LH hat endlich reale Preise in C und F QR hat 2016 die Fahrkarten auf ähnlichem Niveau verkauft, LH passt sich halt der besseren Konkurrenz an. :D
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
84
Wenn ich über die Lufthansa Promo Page suche finde ich auch die Möglichkeit C hin, F zurück.
Wenn ich über die Matrix suche, finde ich auch Gabelflüge, sowhl in C, als auch in F, z.B. MXP-FRA-SIN/BKK-FRA-MXP. Wenn ich das z.B. über die Fare Extension Codes (+CABIN 2 bzw. +CABIN 1) oder über die Advanced Routing Codes mit Hilfe der Buchungsklassen versuche zu provozieren werden gar keine Flüge mehr gefunden.

Gibt es denn auch den Gabelflug mit Klassenmix? Wenn ich über die Lufthansa Multi-Stop Suche gehe finde ich wohl die Promo Tarife nicht (oder es ist nicht möglich): Dort bekomme ich entweder nur Business Flex oder sonstige First Tarife, aber nicht den "Fly with me Business/First".

Jemand ideen?

Edit: Jetzt hat es auch die Matrix ausgespuckt :)

sin-bkk.png
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Gehen die Tarife auch mit 3 Paxen? Bei LX ging es letztes Mal, hier online bei LH nicht.