LH, LX, OS (Star Alliance) Partnerspecial ab MXP (F&C)

ANZEIGE

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
ANZEIGE
Kurze Frage:

Wenn ich das Partnerspecial buche und einer der beiden wird Krank und kann die Reise nicht antreten, kann der andere normal Fliegen? Oder verfallen dann beide Tickets?

Also bei uns hat es funktioniert, dass der andere fliegen konnte!
 

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Hey! Ich würde gerne einen Hinflug in C nach SIN und zurück ab BKK in F buchen - kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss? ich krieg Gabelflüge mit versch. Klassen nicht dargestellt.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Reicht für das Special Verfügbarkeit in P bzw J/A oder gibt es da noch andere, nicht sichtbare Kriterien?

danke
 

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Hier meine Erfahrungen für die Buchung Business MIL-FRA-EZE-FRA-(surface)-MUC-MIL --> 1520€ pP
- Über die PromoSeite (siehe Link in Post #1) ließ sich die Verfügbarkeit gut überprüfen. Nach Eingabe des Datums zeigt das Ergebnise an, ob "Fly with me" Tarif (Business und First) verfügbar ist - zusätzlich in einem Zeitraum +/- 3 Tagen
- Die Buchung meines Surface Segments war auf dieser Seite nicht möglich. Sie bietet nur Hin/Rückflug und fixe Flugoptionen (beste Umsteigemöglichkeit) an.
- Multi-Stopp Buchung auf lufthansa.com: Natürlich ließ sich hier der genaue Flugplan eingeben, aber der "Fly with me" Tarif wurde nicht angezeigt, Preis pP bei ca. 2.400€
- Multi-Stopp Buchung auf swiss.com: Dort ließ sich bei der Optionen "Lufthansa-Gruppe" auswählen und alle LH Flüge werden auch angezeigt. Interessanterweise zeigte die Seite den Preis 1.500€ an, wir waren bereit zu buchen, alles eingegeben incl. Zahlung --- aber nach dem Button "Kaufen" kam als Fehlermeldung "Wegen zu kurzer Transferzeiten lässt sich Ihre Reise nicht online buchen. Bitte rufen Sie unser Service Center an"
- Anruf LX Service Center: Unseren Flugplan durchgegeben - "können Sie das buchen?" - Antwort: "Da kein LX Flug können wir das nicht buchen, rufen Sie LH an".
- Anruf LH Service Center: Wieder Flugplan durchgegeben - Preis 2.400€ - "Können Sie Fly with me buchen?" - Antwort: "Nein, das sind nur online Tarife"
- Letztendlich Erfolg bei Expedia: Flugplan Multistopp eingegeben - Preis 1.520€ pP - Zahlen - Kaufen --> bei der Antwort der Webseite waren PNR und e-tickets ausgestellt, Bestätigung kam dann wenige Minuten später per email.

Fazit: Wer mit den Vorschlägen der "Fly with me" Seite zurechtkommt, kann dort über lufthansa.it buchen, bei längeren Transfers oder surface Segment für den letzten Flug braucht man OTA.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Finde für SIN rein gar nichts... Konnte jemand SIN in C für den angegebenen Partnertarif buchen?
 

frankfurter64

Neues Mitglied
03.03.2015
13
0
Der Change FRA-BKK von A346 auf A343 hat uns auch getroffen. Ist das ein Grund für eine kostenlose Stornierung, habe schliesslich A gebucht und bestätigt bekommen unn soll jetzt Z zurück fliegen :-(
 

frankfurter64

Neues Mitglied
03.03.2015
13
0
Alternativ wäre Umbuchung auf LX auch möglich, ist bei mir so über Reisebüro gemacht. Die Rückflüge sind aber blöd weil LX da einen Tagesflug hat.

Umbuchung über die Hotline war in 5 Minuten problemlos durch, geändertes Ticket kam eine Stunde später per Mail. Jetzt geht es in der 777 First zurück (y)
 

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Mal ne frage. Wenn ich F Buche über Frankfurt kann ich dann beim umsteigen in das first class Terminal oder komm ich da „nur“ in die first class Lounge? Bin noch nie F mit Lufthansa als Umstieg geflogen! Danke schon mal für die Infos
 

Kingrick85

Neues Mitglied
22.03.2016
11
0
TXL
Weiß einer zufällig, ob die Promo vorzeitig beendet wurde?Oder nur technischer Fehler?
Page not found über die Links oder direkt auf der Lufthansa it Seite.
Über OTA noch teilweise buchbar.
Hm.:mad: