LH nach NEUSEELAND (wegen Corona Krise)

ANZEIGE

jaydee

Reguläres Mitglied
17.02.2018
57
0
ANZEIGE
Sollen sie von mir aus da lassen. Wer mit so kleinen Kindern in Asien tourt und sich dann Sorgen über die medizinische Versorgung macht (egal ob Corona oder nicht) hat selbst Schuld. Und den Kindern bringt das in dem Alter auch nix. Ob die in Kambodscha, der Ostsee oder am heimischen Baggersee im Sand spielen, macht für die Kinder keinen Unterschied. Aber die Eltern müssen sich ja unbedingt noch selbst "verwirklichen"... :doh:

Du hast vollkommen Recht, dass niemand „wegen der kleinen Kinder“ nach Kambodscha fliegt, sondern dass hierbei einzig die Interessen der Eltern bedient werden. Ist ein sensibles Thema, aber dass macht sie längst noch nicht zu Rabeneltern, die man einfach im Stich lassen kann.

Würde man niemandem helfen, der sich selbst und vielleicht auch unvernünftigerweise in Not gebracht hat, wären wir alle betroffen. Dann dürfte auch kein Motorradfahrer oder Skifahrer mehr zusammengeflickt werden, Geschlechtskrankheiten würden nicht mehr behandelt werden, Raucher bekämen auch keine medizinische Unterstützung mehr und bei der Wiesn, Karneval oder im Fußballstadion würde auch keiner Besoffenen mehr geholfen.

Ja, es ist vermutlich eine Zumutung für Kinder, 12h in einem Flugzeug zu sitzen, damit die Eltern Angkor Wat angucken können. Aber ein klein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen, auch wenn sie bescheuert erscheinen, ist trotzdem angebracht.
 
M

Mcflyham

Guest
...

Aber ein klein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen, auch wenn sie bescheuert erscheinen, ist trotzdem angebracht.

Ich toleriere das andere Lebensmodell durchaus, aber wenn im Problemfall das "klassische" Lebensmodell (oder wie auch immer man das nennen will) dann die Lösung für ein selbstgeschaffenes Problem sein soll, ist meine Toleranz tatsächlich begrenzt.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Du hast vollkommen Recht, dass niemand „wegen der kleinen Kinder“ nach Kambodscha fliegt, sondern dass hierbei einzig die Interessen der Eltern bedient werden. Ist ein sensibles Thema, aber dass macht sie längst noch nicht zu Rabeneltern, die man einfach im Stich lassen kann.

Würde man niemandem helfen, der sich selbst und vielleicht auch unvernünftigerweise in Not gebracht hat, wären wir alle betroffen. Dann dürfte auch kein Motorradfahrer oder Skifahrer mehr zusammengeflickt werden, Geschlechtskrankheiten würden nicht mehr behandelt werden, Raucher bekämen auch keine medizinische Unterstützung mehr und bei der Wiesn, Karneval oder im Fußballstadion würde auch keiner Besoffenen mehr geholfen.

Ja, es ist vermutlich eine Zumutung für Kinder, 12h in einem Flugzeug zu sitzen, damit die Eltern Angkor Wat angucken können. Aber ein klein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen, auch wenn sie bescheuert erscheinen, ist trotzdem angebracht.

Falls du dich fragst wie die heimkommen sollen ?

Qatar Airways führt Sonderflüge u.a. ab Phnom Phen durch. Dazu hat Qatar Airways auch den A380 gerade im Einsatz nach FRA. Solange diese noch fliegen, kommt man auch noch heim.

Und siehe da, es gibt schon eine Lösung: https://phnom-penh.diplo.de/kh-de/-/2328680
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mika1606

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Laut FR24 / Abflugtafel AKL macht die Maschine 26h Stopover.
Nach meinen privaten Informationen nur 2-3 Stunden, weil man die Crew nicht Land lässt.
Mal schauen, ob die Neuseeländer sich da in der Zwischenzeit (meine Info ist 3 oder 4 Tage alt) haben erweichen lassen - der Crew wäre es zu gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Und jetzt gibt es aufgrund der Ausgangssperre in AKL noch nicht mal Fotos vom Flieger in AKL....

Du kannst direkt aus dem unmittelbar beim internationalen Terminal liegenden Novotel gut Fotos vom Flughafen machen, zumindest von den höheren Stockwerken aus. Der eine oder andere wird da schon auf den Auslöser drücken.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Falls du dich fragst wie die heimkommen sollen ? Qatar Airways führt Sonderflüge u.a. ab Phnom Phen durch. Dazu hat Qatar Airways auch den A380 gerade im Einsatz nach FRA. Solange diese noch fliegen, kommt auch noch heim.

Da wäre aber die Frage ob die Personen in diesen "alternativen Lebensmodellen" bereit und in der Lage wären x tausend Euro in die Hand zu nehmen um sich und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen. Schätze mal, wenn da die Verwandtschaft nicht finanziell beisteht, man eher keinen teuren Qatar Flüge bucht sonder wartet bis man von der Regierung zu normalen Preisen rausgeholt wird.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Du hast vollkommen Recht, dass niemand „wegen der kleinen Kinder“ nach Kambodscha fliegt, sondern dass hierbei einzig die Interessen der Eltern bedient werden. Ist ein sensibles Thema, aber dass macht sie längst noch nicht zu Rabeneltern, die man einfach im Stich lassen kann.

Würde man niemandem helfen, der sich selbst und vielleicht auch unvernünftigerweise in Not gebracht hat, wären wir alle betroffen. Dann dürfte auch kein Motorradfahrer oder Skifahrer mehr zusammengeflickt werden, Geschlechtskrankheiten würden nicht mehr behandelt werden, Raucher bekämen auch keine medizinische Unterstützung mehr und bei der Wiesn, Karneval oder im Fußballstadion würde auch keiner Besoffenen mehr geholfen.

Ja, es ist vermutlich eine Zumutung für Kinder, 12h in einem Flugzeug zu sitzen, damit die Eltern Angkor Wat angucken können. Aber ein klein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen, auch wenn sie bescheuert erscheinen, ist trotzdem angebracht.

Klar , Nur da gibt es auch das Internet . Es wurde versäumt sich rechtzeitig auf den Weg nach Hause zum machen .
Dann noch Vietnam mitnehmen wollen ist schon krass. Der Weg nach BKK war noch bis vor wenigen Tagen offen und
wäre wahrscheinlich auch noch preiswerter nach Hause gewesen als nun mit QR .
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Insgesamt warten in Neuseeland aktuell 12.000 Deutsche auf einen Heimflug. Neben Lufthansa wird auch bei Air New Zealand gechartert:

https://www.facebook.com/1058759967623053/posts/1523985997767112/?d=n

Ja, die Zahl ist von der deutschen Botschaft. Kann ich auch lesen, glaube ich auch.

Aber irgendwas passt da nicht. Nach Statistiken sind im Schnitt der letzten Jahre in diesem Monat INSGESAMT etwa 10-12.000 Deutsche in Neuseeland. Selbst wenn wir annehmen, daß die Zahlen nicht mehr aktuell sind und es nun 12-15.000 Deutsche sind, okay, gekauft.

Aber das würde ja bedeuten, daß KEINER von denen seinen regulären Heimflug genommen hat / nehmen konnte.

Irgendwie ist das nicht rund.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Finde die Zahl auch irgendwie übertrieben hoch. Dafür bräuchte man ja > 30 Widebodies.

Vielleicht Mehrfachregistrierungen bei der Rückholprogramm-Seite, die bisher nicht ausgefiltert wurden? Da gab es am Anfang ja diverse Serverüberlastungen, keine Bestätigungsmails usw.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Dann wird es noch mehr Flüge geben.

Au Pairs und „Work and Traveller“ wollten vermutlich länger bleiben. Dann gibt es die mit flexiblen Ticket oder gar nur Hinflug, also Backpacker/Individuelle Touristen. Manche sind naiv und noch geflogen als es gerade so losging. Es gehört ja zum guten Ton in Neuseeland gewesen zu sein nach dem Abitur.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Gerade mal etwas gerechnet - geht wahrscheinlich so gerade eben nicht. (M 0,80 / 254t Fuel / 12t/h FF / 9800NM -> 21:30h). Eastbound hilft natürlich der Wind noch etwas ...
 
  • Like
Reaktionen: suraso und buddes

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Ein A342 ist 1993 non stop LBG-AKL und non stop AKL-LBG zurück geflogen. War lange Zeit ein Weltrekord.

Die hatten 22 Pax an Bord, allerdings noch zusätzliche Center Tanks.