Also mal im Ernst für Erwachsene: Wenn du der Ansicht bist, dass 20 mal den RT in C nach Tokio ohne tieferen Sinn und ohne Aufenthalt für Kosten von ca. 17.000 plus X an mindestens 20 vollen Wochenenden zu machen, auch nur im entferntesten "normal" wäre, dann - vornehm postuliert - täuscht du dich mächtig.
Natürlich wäre das aus Sicht von Otto Normalverbraucher nicht "normal". Und auch ich fände das etwas zu krass. Ich mache genau meinen SEN mit 4 Flügen im Rahmen der 1111er Aktion, und 2 davon hätte ich sowieso machen müssen, und bei den anderen beiden Flügen war ich auch 2 resp. 1 Nacht vor Ort, ganz sinnfrei war er nicht. Und wie geschrieben, es waren lediglich theoretische Werte. Wenn du aber "nur", sagen wir, 300.000 Meilen brauchst, um den HON vollzukriegen (Also ein SEN mit 150k/Jahr bist) dann kann sich das durchaus lohnen. Natürlich sind das dann immer noch 10 Runs, aber das kann man auf 1 Jahr verteilen - das ist dann also noch 1 Run pro Monat, oder nichtmal ganz. BKK bringt (fast) soviele Meilen, dort kann man sich auch ein schönes verlängertes Wochenende machen. Dazu können die PJ-HONs jedesmal die FCL in Wien maximieren. Wer in der Nähe von GVA wohnt, und von dort fliegt, die dortige FCL ebenfalls.
Und wenn man dann vielleicht noch 6-7mal innert einem Jahr "ohne Sinn" nach NRT fliegt, dann empfinde ich das als Vielflieger jetzt nicht mehr als extrem krank.. im Gegenteil, erstens erhalte ich als Gegenleistung Meilen die einem ordentlichen Anteil des Flugpreis entsprechen, dazu kann ich 3mal in der Langstrecke upgraden mit den 6 eVouchern, kann meinen Partner (wieder) als SEN ernennen, und in Zukunft deutlich entspannter reisen.
Ich empfinde einen solchen Run nach NRT, und selbst wenn es alle 3 Wochen sind (also ca. 17mal wäre..) NICHT als gestört. Als verrückt, ja. Aber das Hobby "Vielfliegen" ist per Se verrückt. Deshalb haben wir uns hier ja zu der Selbsthilfegruppe zusammengeschlossen. Und als solches ist (resp. war) dieses Angebot meiner Meinung nach sogar noch ein Stück besser als der PJ-Run, hier kann man jeweils ein ganzes Wochenende seinem Hobby frönen. Wenn es dir nicht gefällt, es zwingt dich meines Wissens niemand, mitzumachen/mitzufliegen. Genauso wenig wie dich jemand zwingt, beim örtlichen Hamsterverein Mitglied zu werden.
Ich denke es gibt hier einige, die machen zumindest teilweise ihren Qualy/Requaly zum HON mit dem Angebot, resp. mit dem Angebot der Hansa nach SIN.. (etwas teurer, etwas mehr Meilen) - das Angebot der Hansa erlaubt zB ein volles Wochenende (Fr. Nachmittag bis Sonntag Nacht) mit dem Einsatz eines einzigen Urlaubtages.. dazu auf "Full Flat Beds" (

) ordentlich Schlaf.. wenn man es mit dem Run von OS kombiniert hat, mal BKK-Weekend, mal SIN-Weekend, mal NRT (direkter Turnaround oder 1-2 Tage in Tokyo) dann bietet das Angebot durchaus genug Abwechslung.. und man kann zB auch zusammen mit seiner +1 fliegen, sollte man es langweilig finden alleine
