LH405 JFK-FRA Spätflug - Test von reduziertem Catering in F und C an Bord

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Haben wir uns schonmal persönlich kennengelernt oder woher kennst Du mich so gut?
Nur das mit den Katzenschuhen macht mir noch zu schaffen. Der Rest ist wie beschrieben. Ich hoffe, es wird dann für die Betroffenen beim Grillen im Mumienheim ein Kreis gebildet und denen Mitleid zugesprochen. :doh:

Das mit dem Kreis bilden dürfte kein Problem sein, nur wer spendet dann Mitleid? :cry:


Wir könnten alternativ das mumieheim zu einem Tempel umbauen, in welchem mit selbst gewählten Ritualen gearbeitet wird. Dazu bräuchte man dann nur einen Guru. Das schafft fly zur Not noch. Sonst wäre das der ideale Job für Elly.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Dass kann ich nicht verstehen - am Beispiel BA - es wird gelobt wie häufig die fliegen - warum sollte ich dann meine Zeit in der Lounge mit dem Abendesse verschwenden wenn ich einen früheren Flug nehmen könnte :confused:

Cheers

Thomas

Das war auf die Essensqualität bezogen.

Grundsätzlich finde ich die Idee "Sleeper Service" sehr gut. Allerdings natürlich immer abhängig von Abflug- und Ankunftszeit (also abhängig vom Zielort). Anstatt ein schweres Mehrgangmenü nach Mitternacht anzubieten, könnte man bei den Flügen, die erst später am nächsten Tag kommen, ja nur ein leichtes Nachtessen (Expressmenü) anbieten und im Gegenzug das Frühstück aufwerten und umfangreicher gestalten (frische Früchte, Müsliauswahl, Joghurt etc.).

Aber wie immer: Rechtmachen kann man es nie allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tcswede

Guest
Darüber hinaus gehe ich grundsätzlich spät schlafen. Nie vor Mitternacht, oft nach 2 Uhr morgens Ortszeit....

Noch ne gute halbe Stunde und ich bin da :p

Es ist genau dieses Gefühl - ICH entscheide und nicht entmündigt von jemand anderen...

Cheers

Thomas
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber wie immer: Rechtmachen kann man es niemandem.

"Master of Time" sollte in der F an sich bedeuten, dass man direkt schlafen gehen und sich das komplette Abendessen zurückstellen und zum Frühstück servieren lassen kann. So gesehen existiert das geschilderte Problem eigentlich gar nicht, denn wenn die Mehrheit der Paxe wirklich schlafen möchte (angeblicher Kundenwunsch), dann konnte sie das bisher immer schon.

Aber wenn es nichts mehr gibt (sparen, sparen, sparen), gibt es natürlich auch nichts mehr zum zurückstellen.
 
T

tcswede

Guest
Das war auf die Essensqualität bezogen.

Grundsätzlich finde ich die Idee "Sleeper Service" sehr gut. Allerdings natürlich immer abhängig von Abflug- und Ankunftszeit (also abhängig vom Zielort). Anstatt ein schweres Mehrgangmenü nach Mitternacht anzubieten, könnte man bei den Flügen, die erst später am nächsten Tag kommen, ja nur ein leichtes Nachtessen (Expressmenü) anbieten und im Gegenzug das Frühstück aufwerten und umfangreicher gestalten (frische Früchte, Müsliauswahl, Joghurt etc.).

Aber wie immer: Rechtmachen kann man es nie allen.

Entschuldigung- aber wir sind alle mündig - (OK hoffe ich zumindest jetz mal :censored:) - also sollten wir in der Lage sein uns gegen ein Mehrgangmenü zu wehren und einfach nach Gusto aus dem Angebot zu wählen ... anstelle von etwas geringem vorgesetzt zu bekommen.
Es ist eine müssige Diskussion mit Klagen auf sehr hohem Niveau - aber gerade da muss es ein vernünftiges ROI geben.

Cheers

Thomas
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
zu dem gibt es den Sleeper Service nicht für alle zwingend. In F+C kannst du das volle Programm haben! LH beraubt dich der Möglichkeit das volle Programm an Board zu geniesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das war auf die Essensqualität bezogen.

Grundsätzlich finde ich die Idee "Sleeper Service" sehr gut. Allerdings natürlich immer abhängig von Abflug- und Ankunftszeit (also abhängig vom Zielort). Anstatt ein schweres Mehrgangmenü nach Mitternacht anzubieten, könnte man bei den Flügen, die erst später am nächsten Tag kommen, ja nur ein leichtes Nachtessen (Expressmenü) anbieten und im Gegenzug das Frühstück aufwerten und umfangreicher gestalten (frische Früchte, Müsliauswahl, Joghurt etc.).

Aber wie immer: Rechtmachen kann man es nie allen.

Nein, falsch! Ich will, immer bezogen auf F, bei jedem Flug, egal wann, entscheiden können, was, wann und wie ich esse. Und wenn ich nachts um 3 alle Gänge möchte, auch, wenn ich wie Du, mal was Leichtes möchte oder, wenn ich gar nichts möchte.
Mein Essen kann andere nicht mehr stören, als das Schnarchen der meisten Schläfer.
Für die Leute, die beim Schmatzen der anderen Leute nicht schlafen können oder für die, die in Ruhe ohne Japser der Schläfer essen möchten, hat LH, zumindest bis zur nächsten Verbesserung, Stöpsel im Kit. :D
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nachdem wir bereits das "hochwertige warme Abendessen" (aka Gourmet Menü) in der C erleiden durften - no thanks.
Wobei prinzipiell hochwertige Gerichte leichter kalt als warm herzustellen sind. Eine Roastbeefplatte mit guter Remoulade kann richtig gut sein, wobei m.E. die Gefahr des Scheiterns bei warmem Roastbeef > 50 % ist.
 
Vielleicht kommt ja jemand bei LH mal auf den Gedanken, dass Du das Essen vor Abflug (wie Deine Passdaten oder ESTA Daten) eingeben musst.

SQ auf der A380 in C und F offeriert Dir 19 verschiedene Menus. Du kannst daraus aussuchen und während des Fluges bekommst Du dies dann auch..

Ob dies auch bei der 747 und 777 gilt, weiss ich nicht
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Sondern darum, dass die Mehrheit der Menschen/Reisenden eine ebene Fläche mit echter Matratze der LH-Lösung vorzieht. So wie die Mehrheit lieber einen großen IFE-Bildschirm hat. Und Privatsphäre, Mood Lighting, mit hochwertigen Produkten gefüllte Amenitiy-Kits usw.

Dann dürfte aber keiner mehr mit der LH fliegen und trotzdem tut diese "Mehrheit" es! Und deswegen besteht auch kein Grund schnell was zu ändern.

Oliver
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann dürfte aber keiner mehr mit der LH fliegen und trotzdem tut diese "Mehrheit" es! Und deswegen besteht auch kein Grund schnell was zu ändern.

Wie kommst du darauf? Die Vollzahler in der LH F sind eher rar. Nicht, dass ich was dagegen hätte... ;) Für den Preis, den ich bezahle, bin ich mit dem Produkt noch zufrieden - insbesondere auch deshalb, weil ich es dank Nonstopflug nicht allzu lang erdulden muss. Und die Alternative UA ist über den Teich auch nicht wirklich besser. Ohne Essen allerdings schon. :) Nur fliegt UA leider nicht von New York nach MUC, sonst würde ich ab sofort deren Spätflug in der F nehmen wollen. Deren Sitze mag ich nämlich lieber.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Wie kommst du darauf? Die Vollzahler in der LH F sind eher rar. Nicht, dass ich was dagegen hätte... ;)

das ist doch das system: die leute, die voll zahlen, gehen mehr und mehr auf andere airlines auf grund solcher aktionen. ergebnis: weniger vollzahler auf LH, also: F lohnt sich nicht mehr, und kann weg. dass es an LH selbst liegen könnte, dass es nicht genug vollzahler gibt, wird LH niemals in den sinn kommen.

danach kann man dann die C paxe vergraulen, bis die C sich nicht mehr lohnt.

back to topic: ich will mein abendessen zurück !! :cry:
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wie kommst du darauf? Die Vollzahler in der LH F sind eher rar. Nicht, dass ich was dagegen hätte... ;) Für den Preis, den ich bezahle, bin ich mit dem Produkt noch zufrieden - insbesondere auch deshalb, weil ich es dank Nonstopflug nicht allzu lang erdulden muss. Und die Alternative UA ist über den Teich auch nicht wirklich besser. Ohne Essen allerdings schon. :) Nur fliegt UA leider nicht von New York nach MUC, sonst würde ich ab sofort deren Spätflug in der F nehmen wollen. Deren Sitze mag ich nämlich lieber.

Frag mal bei der Swiss nach, glaube die haben keine Probleme in der neuen F. Da könnte die LH sich echt mal was abgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
SQ auf der A380 in C und F offeriert Dir 19 verschiedene Menus. Du kannst daraus aussuchen und während des Fluges bekommst Du dies dann auch..

Ob dies auch bei der 747 und 777 gilt, weiss ich nicht

BTC ist eigentlich auf praktisch allen Flügen von SQ möglich, dh. selbst in der suboptimalen regionalen C/F, wobei die Optionen je nach Abflugort variieren:

Cabin Cuisine -- Singapore Airlines
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Das mit dem Kreis bilden dürfte kein Problem sein, nur wer spendet dann Mitleid? :cry:


Wir könnten alternativ das mumieheim zu einem Tempel umbauen, in welchem mit selbst gewählten Ritualen gearbeitet wird. Dazu bräuchte man dann nur einen Guru. Das schafft fly zur Not noch. Sonst wäre das der ideale Job für Elly.

Ok, wir kennen uns nicht...
Sowohl mein "IT-Spitzname" als auch meine Firmenbezeichnung beinhalten exakt das Wort "Guru". :cool:
Damit würde das dann wieder mal an mir hängen bleiben, wobei ich doch den Zuspruch etc. so dringend brauche... :doh:
Aber die Idee mit Elly ist auch nicht schlecht.
Taucht der jetzt eigentlich mit dem eigenen AC auf?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Entschuldigung- aber wir sind alle mündig - (OK hoffe ich zumindest jetz mal :censored:) - also sollten wir in der Lage sein uns gegen ein Mehrgangmenü zu wehren und einfach nach Gusto aus dem Angebot zu wählen ... anstelle von etwas geringem vorgesetzt zu bekommen.
Es ist eine müssige Diskussion mit Klagen auf sehr hohem Niveau - aber gerade da muss es ein vernünftiges ROI geben.

Cheers

Thomas

Frag aber nicht nach den Kommentaren und Blicken anderer PAXe, wenn Du Dir nur eine oder zwei Sachen aus dem Menü rauspickst bzw. ganz darauf verzichtest und Dich gleich lang machst.
Mir in der TG F von BKK nach FRA so ergangen... :eek:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ok, wir kennen uns nicht...
Sowohl mein "IT-Spitzname" als auch meine Firmenbezeichnung beinhalten exakt das Wort "Guru". :cool:
Damit würde das dann wieder mal an mir hängen bleiben, wobei ich doch den Zuspruch etc. so dringend brauche... :doh:
Aber die Idee mit Elly ist auch nicht schlecht.
Taucht der jetzt eigentlich mit dem eigenen AC auf?

Wollte einen auf Mitflugzentrale machen aber der hat mich abblitzen lassen. (n)

Vielleicht bekommen wir rcs als Guru? Den gibt uns den ja auch im echten Leben (y):kiss: