LH405 JFK-FRA Spätflug - Test von reduziertem Catering in F und C an Bord

ANZEIGE
T

tcswede

Guest
ANZEIGE
Die hat man nun ja nach wie vor: Die Wahl zwischen NICHTS und WENIG. :rolleyes:

Aber bei aller subjektivität sollte man nicht ganz aus den Augen lassen dass andere genr zitierte Role Models diesen Weg schon vor langer Zeit geschritten sind -LEIDER :mad::doh:

Cheers

Thomas
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber bei aller subjektivität sollte man nicht ganz aus den Augen lassen dass andere genr zitierte Role Models diesen Weg schon vor langer Zeit geschritten sind -LEIDER :mad::doh:

Ein Grund, weshalb ich "role model" SQ auch meide. Allerdings haben die "role models" wieder andere objektive Pluspunkte in ihrem Produkt. Ich finde es faszinierend, wie LH es immer wieder schafft, die wenigen Schwächen der Konkurrenz zielsicher zu kopieren, deren Stärken aber gnadenlos zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SMK77
T

tcswede

Guest
Ein Grund, weshalb "role model" SQ auch meide. Allerdings haben die "role models" wieder andere objektive Pluspunkte in ihrem Produkt. Ich finde es faszinierend, wie LH es immer wieder schafft, die wenigen Schwächen der Konkurrenz zielsicher zu kopieren, deren Stärken aber gnadenlos zu ignorieren.

Aber immerhin wären wir ja dann bei consitency ;)

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: SMK77 und flysurfer

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ch finde es schon lächerlich genug, dass die Airline darüber entscheidet, dass ein Flug gen Westen per Definition immer ein Tagflug ist und wenn ich schlafen möchte (Was ich selbstverständlich mache - wie nahezu jeder First Class Gast in jede Richtung) muss ich mir den Pyjama selbst mitbringen. :doh:

das ist so aber nicht ganz richtig, ex BKK z.b. gehts ja auch richtung westen und das ist auch ein richtiger nachtflug. des weiteren kann ich berichten das ich kürzlich NRT-MUC geflogen bin und da gabs auch PJs, vielleicht ist das ja mal ein richtiges enhancement...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
das ist so aber nicht ganz richtig, ex BKK z.b. gehts ja auch richtung westen und das ist auch ein richtiger nachtflug. des weiteren kann ich berichten das ich kürzlich NRT-MUC geflogen bin und da gabs auch PJs, vielleicht ist das ja mal ein richtiges enhancement...

Ja okay, sorry. Habe nicht an jeden einzelnen Flug gedacht und dabei insbesondere die BKK und SIN Rückflüge nach Deutschland ganz vergessen.

Ich dachte halt insbesondere an MUC-SFO oder sonstige TATL Flüge.

NRT-MUC überrascht mich aber. Da haben die FAs mal mitgedacht und vom Hinflug war wohl noch was übrig. ;)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Wer die extremen Spätflüge nimmt, nimmt diese bewusst. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass bei einem solchen Flug doch bereits ein Teil des Ankunftstages vorbei ist. Das Prinzip BA Sleeper service finde ich in diesem Zusammenhang absolut genial.

Ich kann mich an meinen letzten LH Flug ex IAD erinnern, den ich dann doch ziemlich verrissen habe. Hauptgrund war einfach, dass ich durch den tütteligen Service erst nach knapp 3 Stunden einschlafen konnte. Die 3 Stunden haben schlicht und ergreifend gefehlt und ich habe mich das Wochenende so kaputt gefühlt wie schon lange nicht mehr nach einem TATL Flug.

LH fliegt 6 Maschinen am Tag nonstop ex NYC nach D ( 3 x FRA, 2 x MUC, 1 x DUS )

Warum nicht auf einer dieser 6 Maschinen ein Konzept ausprobieren, dass bei Mitbewerbern ( BA ) hervorragend funktioniert und von den Fluggästen bestens angenommen wird? Es mag vielleicht nicht für jeden Gast und für jeden Flug passen, aber dafür gibts genügend Alternativen. Ich selbst würde für die Möglichkeit einen Sleeper Service fliegen zu können sogar die FRA Maschine nehmen, statt nonstop nach DUS oder MUC ( je nach Bedarf ) zu fliegen.

Also zerreisst nicht immer alles schon vorab in der Luft. Wer hätte gedacht, dass ich hier mal Hänsli verteidigen muss :doh:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wer die extremen Spätflüge nimmt, nimmt diese bewusst.

Zum Beispiel, weil man es gerade noch von der Arbeit oder Ausflügen zum letzten Flug des Tages schafft, keine Sekunde Zeit für eine Lounge hat und dann endlich, endlich, Zeit hat, an Bord in Ruhe etwas Anständiges zu essen, evtl. zum ersten Mal an diesem Tag.

Wenn ich hungern und schlafen will, reicht mir der Bastelsitz in der C.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Jetzt mal eine dumme Frage: Es gibt ja an Bord ein "hochwertiges kaltes Abendessen".
Werdet Ihr davon nicht satt?! :confused: Kalter Braten oder auch nur ein Stapel Wurstbrote ist doch ganz lecker. Das ist doch auch zuhause ein normales Abendessen... (zumindest in Süddeutschland)

Ich finde das übertrieben mit "hungern" und "nichts kriegen". Es wird schließlich nicht nur Wasser und Salzbrezeln angeboten.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Nachdem wir bereits das "hochwertige warme Abendessen" (aka Gourmet Menü) in der C erleiden durften - no thanks.

Das ist keine Geschmacksexplosion, das ist richtig. Trotzdem muss das kalte nicht zwangsläufig schlimmer sein. (Aber ok, ich bin kein Gourmet.)
Also doch am Boden essen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
So langsam deckt sich flysurfers mit meiner Meinung komplett.
Die einzig verbliebene menschenwürdige Möglichkeit, mit einem (LH-) Flugzeug zu reisen, ist in der First.
Wenn die dort (bei LH) jetzt auch noch den Service "enhancen", bleibt halt nur eine andere Airline (LX, TG, SA, etc), sofern es halt mit der Verbindung resp. den Terminen klappt.
Hätte es nicht geglaubt, aber nach der letzten Reise in F bekommt mich auf der Langstrecke nichts mehr in die Y.
Und wer ist daran schuld? rcs natürlich. Ohne den und seine Überredungskünste hatte ich nie ein F-Ticket gekauft.

Ich geh dann mal noch ein paar US-Accounts zum Meilenkauf aufmachen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tcswede

Guest
Zum Beispiel, weil man es gerade noch von der Arbeit oder Ausflügen zum letzten Flug des Tages schafft, keine Sekunde Zeit für eine Lounge hat und dann endlich, endlich, Zeit hat, an Bord in Ruhe etwas Anständiges zu essen, evtl. zum ersten Mal an diesem Tag.

Das ist doch genau der Punkt - ich erreiche nicht den Zielort in der Früh - sondern erst mittags oder noch später je nach Umsteigeverbindung - und dann ist der Schlaf sekundär - sondern lieber leibliches Wohl (subjektiv).
Gerade wenn ich den letzten flieger erreiche - dann ist es nicht weil ich meine Zeit in der Lounge vorher maximieren möchte - sondern weil ich wegen anderer Beschäftigung was besseres zu tun habe als mir den Ranzen voll zu schlagen und wenn dann endlich an Bord - dieses genau gerne nachholen möchte.

Sicherlich gibt es Helden die sowohl vor und nach Flug auf 180 Arbeiten aber wiederum subjektive Meinung - ich bin alt genug - ich möchte selber entscheiden !!!

Cheers

Thomas
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
So langsam deckt sich flysurfers mit meiner Meinung komplett.

Ich hoffe, das trifft Dich nicht unvorbereitet. Andernfalls bitte kümmere Dich schnellst möglich um ärztliche Hilfe. Die Angstzustände vor Tunneln, Frankfurt und Langstrecken Y Sitzen kann dein Leben nachhaltig verändern. Auch wirst du Schwierigkeiten bekommen, das Forum zeitweise loszulassen und inneramerikanisch mit dem Flugzeug zu vereisen. Auf Jedenfall musst du schnellst möglich die Toleranz ggü. Pferden und Katzenschuhen erhöhen. Ich wünsche Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute. Die nächsten Stufen sind Meilensucht und ich reise "Reise so wenig Segemente wie möglich, donner aber nach HKG weil das Angebot so gut ist". Wir haben bereits Selbsthilfethreads und sind glücklich dich weiter zu betreuen. Auch werden die Brücken in deiner Umgebung nun stärker von der Polizei kontrolliert, das dir nichts passiert. Sei tapfer! Du schaffst es!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich hoffe, das trifft Dich nicht unvorbereitet. Andernfalls bitte kümmere Dich schnellst möglich um ärztliche Hilfe. Die Angstzustände vor Tunneln, Frankfurt und Langstrecken Y Sitzen kann dein Leben nachhaltig verändern. Auch wirst du Schwierigkeiten bekommen, das Forum zeitweise loszulassen und inneramerikanisch mit dem Flugzeug zu vereisen. Auf Jedenfall musst du schnellst möglich die Toleranz ggü. Pferden und Katzenschuhen erhöhen. Ich wünsche Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute. Die nächsten Stufen sind Meilensucht und ich reise "Reise so wenig Segemente wie möglich, donner aber nach HKG weil das Angebot so gut ist". Wir haben bereits Selbsthilfethreads und sind glücklich dich weiter zu betreuen. Auch werden die Brücken in deiner Umgebung nun stärker von der Polizei kontrolliert, das dir nichts passiert. Sei tapfer! Du schaffst es!

Haben wir uns schonmal persönlich kennengelernt oder woher kennst Du mich so gut?
Nur das mit den Katzenschuhen macht mir noch zu schaffen. Der Rest ist wie beschrieben. Ich hoffe, es wird dann für die Betroffenen beim Grillen im Mumienheim ein Kreis gebildet und denen Mitleid zugesprochen. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Dass kann ich nicht verstehen - am Beispiel BA - es wird gelobt wie häufig die fliegen - warum sollte ich dann meine Zeit in der Lounge mit dem Abendesse verschwenden wenn ich einen früheren Flug nehmen könnte :confused:

So ist es. Mangels FlyNet ist die Zeit an Bord ohnehin unproduktiv. Mit jeder Minute an Bord verliere ich Geld (weil ich nicht traden kann) oder zumindest Zeit (weil ich alle VFT-Beiträge, die ich an Bord lesen/schreiben könnte, nach der Landung nachholen muss). Das allein reicht schon, dass ich das LH-Produkt (und alle anderen internetfreien F-Produkte) als minderwertig betrachte, ich dafür also nur einen vergleichsweise geringen Preis zu bezahlen bereit bin, der 80% unter "full fare" liegen sollte.

Darüber hinaus gehe ich grundsätzlich spät schlafen. Nie vor Mitternacht, oft nach 2 Uhr morgens Ortszeit. Der Gedanke, dass LH mich nun ex JFK ohne Essen frühzeitig ins Bett stecken möchte (und alles ganz schnell abdunkelt und Ruhe verordnet, während sich die Crew verflüchtigt), hat für mich eher was mit verordnetem Nachmittagsschlaf im Kindergarten zu tun als mit "erstklassigem" Service für die "besten Kunden". Von mir aus kann sich LH diesen Schwachsinn sonstwohin stecken, dafür sind mir sogar meine Meilen viel zu schade. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru