[Live Tripreport] Möchtegern SEA-SJU oder: Ein meilenoptimierter Besuch in SLC & LAX

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
Teile Deine Abneigung gegen schlechtes Airline essen
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Interessant, und das in PHL, wo es doch eigentlich gehen sollte.
Na anscheinend hast du die US Y gut überstanden :)

Also die Immigration in PHL ist nicht ganz so schlimm. Jedoch die Transfersiko.

Gibt aber einen kleinen Trick diese zu umgehen.

Erst Immigration, dan Gepäck abholen und Costums. Gepäck wieder auf's Band und durch den Exit raus.
Jeweiliges Terminal suchen und dort durch die SIKO :)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
In ORD natürlich kein free WiFi, deswegen jetzt erst ;)

Vielleicht war ich auch einfach zur falschen Zeit an der Immigration, allerdings wurde die Schlange hinter mir noch bedeutend länger. Und ich hab da auch schon über ne Stunde mit Warten zugebracht.

Dann aber zu PHL-ORD, im vollen A321 ging es sehr pünktlich los in Richtung Sonnenuntergang. Der war dann zusammen mit dem tollen Blick auf Midway aber auch schon das einzige Erwähnenswerte auf diesem Flug. Die 20 Minuten Sinkflug, die "expect to be bumpy" waren, sind dann trotzdem ziemlich ruhig gewesen.










 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
In ORD angekommen konnte ich gleich mal den E -> C Shuttle ausprobieren, echt empfehlenswert! Laufen dauert bedeutend länger. Es kommt da eine Mischung aus US-Wohnmobil und Kleinbus vorgefahren, recht angenehm. Die Fahrt dauerte vielleicht 2 Minuten und somit hatte ich dann am Gate noch viel zu viel Zeit, mich mit den Krisen einiger Businesskasper zu beschäftigen, dessen Flug gestrichen wurde :D

UA6224 nach SLC ging dann kurz nach 9 fast planmäßig raus und nachdem wir das Lichtermeer von Chicago hinter uns gelassen hatten, gabs bis nach Salt Lake auch nicht mehr viel zu sehen. Nachdem der Captain schon aus 150 Meilen Entfernung berichtet hatte, dass er bereits einen schönen Blick auf die Stadt hätte, war der Anflug dementsprechend nett. Leider keine Fotos, da ich den Fensterplatz für eine Familie mit Kleinkindern aufgegeben hatte.

Das Gepäck kam tatsächlich gänzlich ohne Gebrauchsspuren auf dem Kofferband an.


Jetzt werd ich mir erstmal ein paar Tage Salt Lake angucken und dann gehts nach LAX weiter, stay tuned ;)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Schöner Bericht, bin mal gespannt wie es weitergeht.

PHL hatte ich bislang Glück, allerdings war ich meist deutlich früher da. Die Sicherheitskontrolle für Umsteiger (falls Du Du die nach dem langen Gang runter meinst?) ist oft voll. Allerdings kommen da auch noch externe vom Check in dazu. Leider weiß man das vorher nicht, denn es gibt noch einige anderen Sicherheits Checkpoints in PHL, dafür muß man aber a) rüber laufen und b) geht das nur ohne aufgegebenes Gepäck.

Laufen geht von E nach C in ORD übrigens auch, man kann im sterilen Bereich bleiben. Bei längerer Umsteigezeit mache ich das ganz gerne um mir die Beine zu vertreten.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dankeschön!

Ja ich meine die nach dem langen Gang. Und die Leute standen bis in diesen Gang rein zu den "Walkways" :eek: Immerhin wurde denen mit Super Elite oder short connection und Behinderten eine Art Express Lane angeboten, die dann aber auch nicht viel schneller war.
Hab leider immer aufgegebenes Gepäck bei solchen Reisen dabei, von daher werd ich PHL wohl in Zukunft zu der Uhrzeit meiden.


So, ansonsten ists hier aber ne ganz nette Gegend




mit guter Aussicht ;) Rechts im Bild das Utah State Capitol:

 
  • Like
Reaktionen: MANAL

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
SLC ist für eine US Stadt ganz nett (und v.a. sauber) - da sind die Mormonen noch ordentlich dahinter. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dem Foto nach zu urteilen bist Du irgendwo da, wo es zum Cottonwood Canyon reingeht.

Ich kenne das Panorama nur im Winter und in weiß - nächstes Jahr Februar/März wieder...

Ganz richtig, ziemlich genau sogar :D Wohne hier in Cottonwood Heights.

Jetzt erstmal ne Runde Hiking ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
So sieht Snowbird also ohne Snow aus :D Die Aussicht natürlich trotzdem schön.

Bist Du mit der "Tram" rauf?

Ich werden gerade wehmütig - noch knapp fünf Monate, dann stehe ich auf Ski auf wieder da oben. *seufz* Noch sooooo lange!

:cry:

Aber als ich die Flugtickets gebucht habe, waren es ja sogar noch 10 Monate...

:rolleyes:


P.S.: Ist das auf dem ersten Foto nicht die "Rückseite" von Snowbird? Bist Du durch den Tunnel gelaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
SLC ist für eine US Stadt ganz nett (und v.a. sauber) - da sind die Mormonen noch ordentlich dahinter. :D

Da warst Du wohl noch nicht rund um den Pioneer Park unterwegs - da sind nämlich die Resue Missions angesiedelt und dementsprechendes Publikum "wohnt" auch in dieser Umgebung.
Erst mal ein etwas ungewöhnlicher Anblick - allerdings habe ich als ich um die Ecke im Homewood Suites übernachtete trotzdem am Ende - auch im dunkeln zu Fuß - keine "mulmigen" Szenen erlebt...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Minus 1°C waren da oben auf 11000 ft bei leicht frischem Wind, während man hier in der Stadt locker mit kurzen Sachen rumlaufen kann.

Wenn wir im Winter (immer Ende März/Anfang April) zum Skilaufen da waren und wir nachmittags in unseren Skiklamotten in die Stadt zurück kamen, haben wir oft genug Einheimische gesehen, die bei 10-15 Grad und herrlichem Sonnenschein schon wieder in Shirt und kurzen Hosen herumgelaufen sind. Für uns immer ein schöner Winterabschluss: Tagsüber noch Schnee und kalt und abends schon wieder Frühlingsluft, -temperaturen und -gefühle.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ja bin mit der Tram da hoch ;)

Das auf dem ersten Foto ist die Rückseite, jep. Ist aber wie das zweite Foto auch von der "Bergstation" der Tram aufgenommen und somit ist der Tunnel unten links neben dem Bildrand (und btw. momentan wegen Bauarbeiten geschlossen) ;)


Hiking beim Cottonwood Canyon macht bei diesen Farben übrigens auch ziemlich viel Spaß (y) Besonders wenn die Sonne so schön scheint dass man in kurzen Sachen neben den kühl plätschernden Bächen langsam zwischen roten und gelben Bäumen die Berge hochklettern kann!



 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
So, gestern war ich dann beim Olympic Park Utah, 2002 wurden hier die Olymischen Winterspiele ausgetragen. Es gibt dort diverse Dinge die man machen kann: Große Zipline, Alpine Slide etc. ist eher was für Kinder, oder aber auch mit einem erfahrenen Bobfahrer die olympische Bob-Abfahrt mit 120km/h runterbrettern. Leider momentan aufgrund des Wetters nicht möglich, die 60$ seien aber angeblich gut investiert.




Und abends gings dann zum Camping raus in die Berge zum Ogden Canyon, in the middle of nowhere. Freakin cold, auf -5°C war ich nicht wirklich eingestellt... Aber mit den passenden Klamotten ja alles kein Problem. Der Sternenhimmel wie immer unbeschreiblich, leider kein Foto :( Dafür eins vom Sonnenuntergang ;)





Morgen gehts dann via IAH nach LAX weiter, eingecheckt ist bereits. By the way, die United-App ist super!

Fürs erste Leg steht eine für UA doch recht seltene B735 auf dem Plan, fürs zweite dann eine B752.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Und los gehts zum Airport... Flug steht noch als planmäßig drinnen, die B735 kommt grad aus IAH, wo sie zuvor aus EWR gelandet ist.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
And again fully booked. Volunteers wurden aber wohl schon ausreichend gefunden ;)
Boarding beginnt in 5min und alle mit Premier Access reihen sich schon vor dem Gate auf um rumzustehen, während alle Eco Paxe noch sitzen können. Macht Sinn :D
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hm, eine 0min Connection hätte auch gereicht. 30min zu früh aus SLC hier in IAH bei warm-schwülem Wetter angekommen, und das Departure Gate fast direkt neben dem Arrival Gate. Also blieb auch noch die Zeit für den obligatorischen Double Choclaty Chip von Starbucks.

Der Flug war ganz okay, die erste Hälfte hats durchgehend bisschen rumgewackelt und der Anflug halt ebenfalls typisch für IAH-Wetter ;)

Beinfreiheit in der UA 735 wieder ausreichend, mit 1,90m hatte ich keine Probleme.



So sah es zwischendurch mal auf Reiseflughöhe aus:



Und für diese Maschine beginnt das Boarding jetzt. Bis später!

 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Alright, weiter gehts mit UA 465 nach LAX. Nach einem parallelen Takeoff mit einer ERJ-145 gehts in einer scharfen Rechtskurve über die Wolken, welche sich dann für die nächste Stunde auch nicht mehr verzogen.

Dann gings los mit dem Service. Water & Coke für mich, sowie die Classic Snack Box:




Für die paar Gramm sind 7,5 $ eigentlich viel zu viel, aber dafür dass man fast 2 Stunden dran rumknabbern kann doch echt okay :D

Über Arizona neigte sich die Sonne dann laaangsam gen Horizont, direkt überm Lufthansa Flight Training Center AZ war es leider zu dunstig für Fotos :(




Kurze Zeit später gabs dafür aber ein äußerst nettes Unwetter zu sehen:










Direkt im Anschluss folgte dann auch schon der Sinkflug, nachts in LA zu landen bedarf glaube ich keiner weiteren Erklärung (y)








Mal sehen was ich die Tage hier so mache. Wenn ich Glück hab, kann ich am frühen Freitag Morgen die letzte Reise des letzten Space Shuttles, der Endeavour, vom Airport LAX zum Science Museum Los Angeles miterleben ;)

http://www.nytimes.com/2012/09/20/us/endeavours-last-journey-through-contentious-space.html?_r=0