[Live Tripreport] Möchtegern SEA-SJU oder: Ein meilenoptimierter Besuch in SLC & LAX

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
noch einmal danke für das Ganze - insbesondere die Fotos
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Eine Fahrt auf der olympischen Bobbahn ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.

Hatten dies in Lillehammer gemacht, wow da geht es rund. Hatten an diesem Tag die Bestzeit aufgestellt, natürlich mit Fahrer von dort.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Congrats, war ein guter Bericht mit schönen Bildern. Morgen wieder Schule ?

Danke! Schule startet nächsten Montag.

Sagt mal... ist vielleicht eine etwas doofe Frage für einen Vielflieger... aber mich dünkt es immer, dass die Turbulenzen in den uralten 757 und 767 bedeutend stärker sind als in neueren Modellen vergleichbarer Grösse (330, 340, 777). Ist das wirklich so, oder spielt da auch die Psychologie mit?

Ich hab es auch speziell in den Flügen auf der 752 gemerkt. In drei von vier sind wir wirklich auch über Schlechwetterzonen geflogen, aber selbst der Durchflug eines Gewitters in dem CRJ-700 war weniger unruhig. Jedoch hatte ich auch schon drei wirklich ruhige Flüge in anderen 757. Im aktuellen Bordmagazin von UA zur 787 hab ich das erste Mal was zu Maßnahmen gegen Turbulenzen gelesen, die in der 787 angeblich nochmals deutlich verbessert wurden. Also scheint es da schon auch mit der Technik zu tun zu haben. Vielleicht können die etwas betagteren Vielflieger sich dazu ja mal äußern ;)

Oh, war die im Flugpreis mit drin???
:eek:

(y) :yes:

Eine Fahrt auf der olympischen Bobbahn ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.

Hatten dies in Lillehammer gemacht, wow da geht es rund. Hatten an diesem Tag die Bestzeit aufgestellt, natürlich mit Fahrer von dort.

Ja ich hätte das auch gern mal gemacht. Mal sehen obs beim nächsten mal klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
So und damit möchte ich diesen Tripreport nun beenden. Besten Dank an alle Leser!
Bitte in Full HD und Vollbild anscheuen, wenn die die ganzen LAX Inbounds besser erkennen wollt ;) Natürlich fahrt ihr am besten aber selbst mal bei Nacht da hoch, denn in Wirklichkeit siehts natürlich nochmal viel beeindruckender aus, als in dem Video!
[Full HD Timelapse] Los Angeles at night from Griffith Park Observatory - YouTube
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dankeschön! Bin im Moment 17 ;)


Nebenbei: Es wurden inzwischen ausnahmslos alle Flüge jeweils am frühen Morgen des vierten Tages nach dem Flugdatum gutgeschrieben. Langsam haben die Griechen es im Griff (y)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da fallen mir noch andere Personen ein die noch mehr fliegen. ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich bin 20 geworden, fliege ca. 50 bis 75 Mal im Jahr (Großteil LR im Februar und den Sommerferien jeweils meistens in C, dazwischen LR/MR/SR Städtereisen oder sonstiger Blödsinn dank des Forums); mein Bruder fliegt dieselben Strecken und ist zwei Jahre jünger. Geht schon seit vielen Jahren so. ;)
Ansonsten sitzen viele meiner Freunde auch nicht gerade wenig oft im Flugzeug.

Ich liebe das Reisen, geht nicht ohne. :D
 
  • Like
Reaktionen: toffee und LH 056
E

embraer

Guest
Ich bin 20 geworden, fliege ca. 50 bis 75 Mal im Jahr (Großteil LR im Februar und den Sommerferien jeweils meistens in C, dazwischen LR/MR/SR Städtereisen oder sonstiger Blödsinn dank des Forums); mein Bruder fliegt dieselben Strecken und ist zwei Jahre jünger. Geht schon seit vielen Jahren so. ;)
Ansonsten sitzen viele meiner Freunde auch nicht gerade wenig oft im Flugzeug.

Cool... :cool:

Aber Du, sag mal, ich weiss es ist eine indiskrete Frage, aber wie könnt Ihr Euch das leisten? Ich gehe mal davon aus Du lebst in Österreich. Ich hatte da mal eine Freundin, und ausserdem hat einer meiner besten Freunde dort studiert. Die beiden haben mir immer gesagt, dass an ihrer Schule/Uni die Leute sich in der Regel keinerlei Flug- oder Fernreisen leisten können. Die meisten Klassenkameraden und Kommilitonen wussten offenbar nicht mal, dass es eine Business Klasse gibt, und wenn, dann meinten sie das sei nur für Staatsoberhäupter und Millionäre.
Hat sich das so stark geändert in den letzten zwei Jahren, oder stammst Du tatsächlich aus einer sehr reichen Familie?

(Ich weiss, die Frage ist sehr indiskret, Du kannst sie natürlich auch per PM oder gar nicht beantworten.)

Ich liebe das Reisen, geht nicht ohne.:D

Das geht mir auch so :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich fliege zwar durchgehend Economy, aber das bringt mich ja auch ans Ziel
Ich auch, wenn nicht gerade eine große "Hauptreise" ansteht und sich kein gescheites Angebot finden lässt. ;)
So gerne habe ich die LH nun auch wieder nicht, dass für einen verlängerten Wochendtrip 3.500 Euro pro Person mal vier ausgegeben werden. :D

Ich sage es wie es ist: Ich zahle nur selbst (mehr oder weniger alles), wenn ich mit Freunden verreise (dann natürlich Eco). Ansonsten zahlen meine Eltern die Reisen.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH

Solange die Kinder noch gerne zusammen mit den Eltern reisen, nehmen die Eltern sie doch gerne mit auf einen Familienurlaub. Die Verschiebung zum alleine Reisen kommt schon von alleine. Ich sehe dabei nichts verwerfliches und würde es auch so machen. (Dauert aber noch ein bisschen, die Kinder fehlen noch... ;) )
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich glaube jetzt nicht, dass ich schon so "alt" bin um den Beruf Sohn inne zu haben. Allerdings wäre das natürlich eine sehr angenehme Vorstellung - lässt sich aber nicht verwirklichen. :D

Solange die Kinder noch gerne zusammen mit den Eltern reisen, nehmen die Eltern sie doch gerne mit auf einen Familienurlaub.
So ist es - meine Eltern freuen sich wenn wir mitkommen. Die sind eher enttäuscht, sollten wir auf die Reise verzichten.
Aber wie gesagt, meine eigenen Reisen zahle ich mir selbst. ;)