[Live Tripreport] Möchtegern SEA-SJU oder: Ein meilenoptimierter Besuch in SLC & LAX

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Gerade zieht hier ein ziemlich heftiges Gewitter über LA hinweg. Eine echte Rarität :eek:

So sah es vorhin von Venice Beach aus, während links anscheinend gerade Werbevideos für irgendeine Actioncam oder ein mobiles Stativ dafür gedreht wurden.



Und so vom IN-N-OUT South Pasadena ;)





PS: Gestern war ich ein wenig in Pasadena unterwegs, hier die Pasadena Cityhall, erbaut 1927:




Und die Pumpkins for Halloween :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Vorhin bin ich zum Sonnenuntergang nach dem Gewitter hoch zur Griffith Observatory. Tagsüber war ich ja schonmal dort, aber abends/nachts ist das einfach nochmal um ein vielfaches eindrucksvoller! :yes: Ihr könnt auf die Bilder gespannt sein, nur dafür hab ich jetzt keine Zeit mehr, denn...

Schedule für morgen früh:

5:40 Aufstehen
6:40 Losfahren
7:40 Ankommen
8:40 Boarding

;)

Bis dahin...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Irgendwie ist das doch alles komisch hier. Unser Gate wird von einer anderen UA 752 nach SFO geblockt die da irgendwie nicht wegkommt, jetzt wird UA1135 nach IAH am Gate gegenüber abgefertigt. Nur frage ich mich wo zur Hölle diese Menschenmassen herkommen? Sieht aus als ob in FRA mindestens zwei A380 nebeneinander gefüllt werden sollen :eek:
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Irgendwie ist das doch alles komisch hier. Unser Gate wird von einer anderen UA 752 nach SFO geblockt die da irgendwie nicht wegkommt, jetzt wird UA1135 nach IAH am Gate gegenüber abgefertigt. Nur frage ich mich wo zur Hölle diese Menschenmassen herkommen? Sieht aus als ob in FRA mindestens zwei A380 nebeneinander gefüllt werden sollen :eek:

Ist doch normal, dass die Flieger nicht kommen. Hatte ich in MIA mal. Da wurde das Ausgangsgate 5x innerhalb von 40 Minuten (!) geändert :rolleyes:
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Soo, Delay etwas über 20min, macht sich nicht sehr gut bei einer 35min Connection mit Terminalwechsel.

Boarding beginnt jetzt, der nette Herr am Schlater hat mich kurzerhand noch auf Reihe 8 in Preminum Eco umgebucht (auf dem Boarding Pass steht jetzt außerdem Y statt K, bekomme ich dadurch die Y Meilen?), damit ich zumindest ein paar Minuten mehr habe. Außerdem hat er mir einen Sitz auf dem nächsten Flug nach SLC vorreserviert.

Stay tuned, ich werde mich dann mal ins Flugzeug begeben :)
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Auch von mir ein großes DANKE! Wirklich geniale Bilder, besonders die aus dem LAX-Anflug. Tripreports wie diese sind echt eine Bereicherung!
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Okay, dann mal los ;)

08:50 - Nach einem Gate Change stand dann endlich soweit alles fest und ich bin zu einem dieser UA Schalter direkt neben den Gates gegangen, um einen Platz soweit wie möglich vorne anzufragen. Nach kurzer Diskussion hat der Agent das Problem dann erkannt, neuer Sitz 8E, wunderbar

09:11 - Scheduled departure. Da war die 757 in LAX aber grad mal am Gate angekommen und das Boarding begann. Alle wurden aufgefordert, sich so schnell wie möglich hinzusetzen, da viele Paxe in IAH eine knappe Connection haben würden. Die allerkürzeste hatte wohl ich, da unter 35min in IAH nix läuft ;)

09:20 - Hui, mit so einem Sitz hätt ich aber nicht gerechnet. Bulkhead vom feinsten, mehr als 1m Beinfreiheit. Der Service war dort dann auch etwas besser als weiter hinten.

09:38 - Pushback, finally.

09:40 - Ohne während des Taxi einmal angehalten zu haben gehts mit einer schwungvollen Kurve auf die Runway und sofort los. Der Takeoff Schub wurde bis nach dem Einleiten des Sinkfluges beibehalten.

10:30 - Ich nehme erneut die Classic Snack Box in Begleitung von Wasser und Cola.

11:00 - Ein bisschen How I met your mother gucken und schlafen.

12:10 - Wir gehen in einen recht steilen Sinkflug über.

12:40 - Touchdown! Recht hart. Und damit haben wir es jetzt 14:40. Es wurde dann zum zweiten Mal und recht eindringlich darum gebeten, dass alle ohne Connection sitzen bleiben, bis sie zum Aufstehen aufgefordert werden. Die Idee ist ja mal gut, aber wie sollte es anders sein:

14:45 - Ankunft an einem E-Gate, Seatbelt-Sign off, alle springen auf in den Gang. Finde ich unmöglich, aber da ich eh als erster am Ausgang stehe ist mir das jetzt grad mal egal. Anyway, Statt 30 nun noch 15min Delay, es besteht Hoffnung.

14:47 - Die Tür wird geöffnet und ich laufe dann mal los...

14:55 - Ankunft am TerminaLink, so knapp habe ich noch nie etwas verpasst :D Wollte grad noch meinen Fuß dazwischenstrecken, habs allerdings nur noch zwischen die äußere Tür geschafft und die innere vom Zug ging dann zu. Naja, fahren ja im 90 Sekunden Takt.

14:58 - Raus aus dem Zug und runter die Rolltreppen. Noch ein bisschen jogging und tatsächlich...

15:02 - Komme am Gate B80 an, die Gate Agentin sichtlich froh. Und ich auch, hätte nämlich keine Lust gehabt, 6 Stunden auf den nächsten Flug zu warten. Reihe 8 war recht nützlich.

15:05 - Scheduled Departure, haben wir auch sogut wie eingehalten.

15:13 - Takeoff! Voller Schub und los gehts.

15:15 - Oha, bin noch nie in nem CRJ-700 durch Gewitterwolken geflogen. Die machen damit ja was sie wollen :D

15:16 - Hm? Müssen wir grad nem Flugzeug ausweichen? Triebwerke auf fast Leerlauf und starker Sinkflug für ca. 30 Sekunden, dann wieder mit dröhnenden Triebwerken (vorletzte Reihe) durch die Wolken.

15:30 - Musik hören und Schlafen. Mit Aussicht ist nix, Wolken bis Salt Lake.

17:00 - Ziemlich Bumpy überhalb der angekündigten Thunderstorms über den Rockies.

17:40 - Sinkflug durch knapp 30 Minuten nur Wolken. Von 30000ft bis fast zum Boden.

18:04 - Im Final noch schnell die Bahn gewechselt (y)

18:05 - Noch härterer Touchdown als in IAH - womit es nun 17:05 ist.

17:07 - Wir sind 8 Minuten vor Schedule am Gate.

17:20 - Kofferband. Hatte so ca. 20% Hoffnung auf meinen Koffer, die mit jedem fremden Koffer weniger wurden :D Aber tatsächlich, er hat es geschafft! In 15 Minuten auf die andere Seite des Flughafens, ich weiß nicht wie die das gemacht haben, aber auf jeden Fall gut!



Bilder von diesen Legs gibts nicht, die von LA bei Nacht kommen noch, mal sehen wann ich dafür Zeit finde ;)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Joa, am 11. Oktober war dann geplant, abends zu Griffith Observatory zu fahren. Nachdem es den ganzen Tag lang geregnet und gewittert hatte, hab ich mich dann trotzdem dafür entschieden und bin extrem froh über diese Entscheidung! 10 Minuten vor Ankunft und somit kurz vor "ihrem Untergang" kam die Sonne raus. Ein atemberaubender Ausblick, ein schöner Sonnenuntergang, die Lichter der Stadt, wunderherrlich (y) Noch zehnmal besser als tagsüber.

Und um das Thema des Forums nicht ganz zu verfehlen :D Besonders beeindruckend sind auch die ganzen Flugzeuge! Egal wo man hinschaut, es fliegen >mindestens< 10 verschiedene gleichzeitig dort herum. Aus Nordwesten die ganzen TATL Anflüge auf LAX, aus Osten alle möglichen Domestic Anflüge, aus Norden kommen die Burbank-Departures auf einen zu, welche quasi um die Hollywood Hills geflogen sind, Richtung Süden sieht man die LAX-Abflüge, die vorher überm Pazifik um 180° gedreht haben, ziemlich nah dran die Santa Monica Anflüge der Privatjets. Dazu alle möglichen Helikopter, von denen es in LAX ja bekanntlich recht viele gibt.
Hab dazu ein 30-minütiges Video aufgenommen, das ich zu Hause mal in den Zeitraffer setzen werde, mal sehen wie das dann aussieht.

Konnte mich nicht entscheiden, ist schon nur ein Zehntel der gemachten Bilder :eek: Hoffe sie gefallen :)




























 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Genau das hab ich mir auch gedacht :D


So jetzt gehts aber auf zur letzten Etappe!

SLC-PHX im US A320 N628AW wird nun geboarded :)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ziel erreicht: Inoffiziel ist der *G geschafft, er wurde inmitten recht starker Turbulenzen erreicht. Ist zwar niemand aus seinem Sitz abgehoben, aber einige Getränke haben sich nach ca. 3/4 des Fluges auf die Paxe ergossen (y)


In PHX war richtig viel los; als wir gerade auf die Runway gedreht sind, konnte man noch die vorherigen 4 Flugzeuge im Steigflug sehen. Dementsprechend haben auch wir ein paar Wirbelschleppen abgekriegt.
Die Beinfreiheit war okay, wenn auch nicht so gut wie im A333. IFE fehlt natürlich, das ist ein wenig schade, lässt sich aber für mich verschmerzen.
Für mich gabs dann die CafeSnackBox und den Yoghurt, welcher wirklich gut geschmeckt hat und echt zu empfehlen ist, sofern man Hunger hat und den selbstverständlich überteuerten Preis zahlen will.



Danach kamen wie gesagt die Turbulenezen, die Captain hat einen ununterbrochen auf dem laufenden gehalten und andauernd auf den Seatbelt hingewiesen, aber machen die hier in den USA ja alle gern :D

In PHL habe ich dann letztes mal über 2 Stunden gebraucht, heute weniger als 2 Minuten um zu meinem Anschlussgate zu kommen :D

Mit der N200UU gehts dann gleich auf 4F, Bulkhead, nach BRU weiter.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hier nochmal ein wenig live, gibt in dieser 757-200 ja nix zu tun, also schreibe ich einfach mal bisschen was...

17:40 - Boarding. Wie immer Full House. Die Trennwand vor Reihe 4 ist leider ca. halb so nah dran wie die in der UA 752. Beine im rechten Winkel, Fußspitzen stoßen vorn gegen. Nicht empfehlenswert. Die von UA dagegen umso mehr.

18:10 - pünktlicher Pushback

18:20 - nach langem Taxi als gefühlt zwanzigste Maschine in der Schlange vor der Startbahn.

18:35 -Takeoff in den Sonnenuntergang. Mit einer weiten linkskurve geht's raus auf den Atlantik.


18:45 - ganz schön viele Schiffe unterwegs hier.

19:00 - Der Service beginnt. Obligatorischer Weise Cola und Wasser, dazu Chicken.
Der TrayTable des Sitznachbarn ist reif für den Schrott, er begibt sich daraufhin auf den letzten freien Platz im Flugzeug. Mein Glück, so kann man den fehlenden Platz nach vorne gut ausgleichen (y)

19:10 - Hmm, das Chicken an sich füllt ca. ein Zwanzigstel der kleinen Plastikbox aus :rolleyes:
Zusammen mit dem Reis kann man das noch gut essen, was die restlichen Bestandteile dieses "Menüs" sind, möchte ich lieber nicht wissen. Schmecken tun sie jedenfalls nicht :D


19:20 - Hui schonwieder Turbulenzen, jetzt muss ich meine Drinks festhalten und das essen wird mal kurz eingestellt ;)

19:35 - weiter geht's. Der Salat ist wesentlich besser als erwartet, frisch und saftig. Schmeckt mir obwohl ich kein Salat Fan bin.

19:40 - wer zum Teufel hat mein Dressing zur Hälfte geöffnet? Nur weil ich es nicht mag muss es sich doch nicht automatisch über das ganze Tablett verteilen!?

19:45 - Also dass die Amis keine Brötchen backen können wusste ich ja, aber das hier übertrifft alles bisher dagewesene. Ließe sich locker auf einen Millimeter zusammendrücken. Soll jetzt aber kein Meckern sein, denn es schmeckt wunderbar.
Was bleibt? Richtig, der "Kuchen". Mal auspacken... Dieser wiegt bei der selben Größe des Brötchens ungefähr das 10-fache :D :D Und ist wirklich äußerst lecker.

19:55 - Als Film läuft der aktuelle Spiderman auf den Monitoren, der Ton ist manchmal nur in bestimmten Reihen, dann dort auf bestimmten Kanälen oder auch mal gar nicht verfügbar, mal laut und mal leise. Was ist hier schiefgelaufen? Die FAs haben auch keine Ahnung. Aber was soll's, kenne den Film ja.
Also einfach mal Musik an, noch ein Wasser nehmen, und gute Nacht.

20:20 - Licht aus, Sterne an. Wie immer schön anzusehen von hier oben :)

20:35 - Sternschnuppen hatte ich bis jetzt auch noch nicht aus nem Flugzeug gesehen :)

22:00 - letzte Nacht 2h und vorletzte Nacht 4h geschlafen. Wieso bin ich jetzt nicht müde? -.-

00:20 - Yay, grad für 15min eingeschlafen da geht das Licht an und es gibt Frühstück ;) Nebenbei kann man draußen wieder erste Anzeichen von Zivilisation erkennen.

00:25 - aahja, ein gut aufgewärmter "Cranberry-Orange-Flat-Top-Muffin", hört sich ja spannend an :p Ähnelt eher einem labbrigen Cookie, riecht aber ziemlich gut :D Mal probieren... Okay, die Konsistenz könnte ein bisschen besser sein, aber das Ding schmeckt auf jeden Fall und das ist die Hauptsache.

00:40 - Was? Landeanflug? Ne Dreiviertelstunde vor der Zeit, nicht übel. Und das, obwohl wir unterwegs von allen anderen Jets überholt wurden.

00:50 - die ersten Blaufärbungen am Himmel werden sichtbar als wir über den Ärmelkanal fliegen und damit erst Frankreich und dann Belgien erreichen.

01:20 - Schöne Landung in BRU, Uhrzeit nun also 07:20.

07:50 - Fertig mit allen Kontrollen, WiFi kostet hier schlappe 6€ für 30min :O Habe von einem Starbucks Mitarbeiter erfahren, dass es dem Laden verboten wurde, einen freien Hotspot einzurichten. Dort war ich, um mich für die SN b.light zu versorgen, in der es außer ordentlich Meilen ja genau gar nichts gibt ;)

08:00 - was mache ich jetzt? Mit rumsitzen würde ich einschlafen und den Flug verpassen. Also ziellos durch die Gegend laufen, in eine Lounge komme ich ja leider noch nicht ;)

09:00 - Gate wurde bekanntgegeben, an A46 wartet der Avro ;) Boarding beginnt jeden Moment.
Das Wetter hier war bei der Landung noch richtig ekelhaft, inzwischen scheint die Sonne.

09:40 - pünktlicher Takeoff und dann gleich links rum in doch recht unruhige Luft. Schön leer hier hinten, jeder hat ne Reihe für sich.

10:00 - Muffin essen, Musik hören, und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich diese Stewardess im Frühjahr schonmal hatte ;)

10:40 - Touchdown bei - wie sollte es anders sein - Wolken :(
Das war's dann auch, so schnell gegen 2 Wochen rum.


PS:
10:50 - Lol, aus Versehen APU abgeschaltet oder irgendein Fehler :D Auf einmal Totenstille im Flieger und kein Strom mehr :p
 
E

embraer

Guest
19:20 - Hui schonwieder Turbulenzen, jetzt muss ich meine Drinks festhalten und das essen wird mal kurz eingestellt ;)

Sagt mal... ist vielleicht eine etwas doofe Frage für einen Vielflieger... aber mich dünkt es immer, dass die Turbulenzen in den uralten 757 und 767 bedeutend stärker sind als in neueren Modellen vergleichbarer Grösse (330, 340, 777). Ist das wirklich so, oder spielt da auch die Psychologie mit?