...und der Zugang bezieht sich immer auf ankommenden Flüge am selben Airport am selben Tag...
Quatsch! Bei z. B. SFO-MUC-FRA-AMS wäre auch FCL in FRA möglich (aber nicht FCT!).
2. Nein - da Du nicht in FRA mit F Ticket ankommst, und der Zugang bezieht sich immer auf ankommenden Flüge am selben Airport am selben Tag
Ich fliege im April MUC-OSL in Y, am selben Tag auf einem anderen Ticket weiter OSL-ZRH-BKK in F. Habe ich Zugang zur F-Lounge in MUC?
Tut mir Leid aber Ich habe zu meinem konkreten Fall nichts gefunden....es geht hier meist nur um den Flughafen Frankfurt, das FCT und um ankommend
Hatte mehrfach xxx-DE F Tix mit separatem Heimflug (zuletzt DEL-MUC; separat dann MUC-FRA-GRZ) und bin in FRA problemlos in die FCL gekommen (ebenso wenn Ankunft in FRA war und Weiterflug via MUC).
...
Hallo,
jetzt bitte nicht erschlagen, habe hier einiges gelesen, verstehe es aber so:
Ich fliege auf Ticket 1: ZRH - SIN // BKK - ZRH in First
und auf Ticket 2: FRA - ZRH - FRA in Business (separat gebucht)
jetzt sagen die neuen Regeln ja:
"Gäste, deren First Class Flug in Zürich mit SWISS International am selben Tag beginnt, sind ebenfalls zugangsberechtigt".
Somit sollte ich auf meinem Flug von FRA - ZRH (mit LH) ja trotzdem in das FCT kommen, da hier ja explizit nichts von einer durchgehenden Buchung steht, sich das ja im Vorsatz auf die LH Anschlussflüge bezieht!? - so verstehe ich das jedenfalls.
Bei Ankunft in SIN komme ich dort mit meiner Swiss (Ankunfts-) First Bordkarte evtl. ebenfalls in eine SQ First Lounge, wenn mein Weiterflug nur in BIZ ist? Bei Abflug mit LH/LX in F kam ich bisher immer in die normale SQ First Lounge (am Eingang rechts ab), direkten Weiterflug hatte ich bisher noch nicht in der "Neuzeit" (nur früher, wo es auf der Strecke KUL-SIN und BKK-SIN usw noch eine richtige F im A310 und 747 gab, war da ja nie ein Problem).
Danke!
Danke!
Gibt es denn auch hinreichend reale Erfahrungen damit? Hier zumindest wurde in den einschlägigen Threads noch nicht viel gepostet vom Walk of Shame zurück zum T1 in FRA oder einer Abfuhr in der FCL in MUC.Es gibt doch hier mittlerweile wirklich genügend eindeutige Statements zu dem Thema!
War im Mai 16, somit für jetzt offensichtlich nicht mehr relevant.Und wann das letzte Mal so erlebt?
Loungeregeln können sich ändern und im Sommer wurden mir in FRA FCL die neuen Regeln erklärt. Damit gäbe es wohl keinen Zugang zur FCL in FRA, wenn DEL-MUC // MUC-FRA-GRZ auf 2 Tickets gebucht ist. Aber vielleicht hat sich das wieder geändert.
Gibt es denn auch hinreichend reale Erfahrungen damit? Hier zumindest wurde in den einschlägigen Threads noch nicht viel gepostet vom Walk of Shame zurück zum T1 in FRA oder einer Abfuhr in der FCL in MUC.
Gibt es denn auch hinreichend reale Erfahrungen damit? Hier zumindest wurde in den einschlägigen Threads noch nicht viel gepostet vom Walk of Shame zurück zum T1 in FRA oder einer Abfuhr in der FCL in MUC.