Loungezugang FCT in Frankfurt

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Lufthana First Class Ticket SFO-MUC in A weiter nachh AMS in J, alles auf einem Ticket. Zugsng zur FCL?

AM selben Tag AMS-FRA-GRZ in P. Zugang zur FCL in FRA! FCT?

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
1. Ja - auch Limo Service falls Apron

2. Nein - da Du nicht in FRA mit F Ticket ankommst, und der Zugang bezieht sich immer auf ankommenden Flüge am selben Airport am selben Tag

• Like
Reaktionen: ANK660

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Nein, FCL oder FCT macht da keinen Unterschied, aber Du kannst es gerne probieren und falls es wider Erwarten funktioniert, berichte darüber. Aber die Regeln sind klar und es würde mich wundern, wenn sie FCL Ladies dies durchgehen llassen

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Quatsch! Bei z. B. SFO-MUC-FRA-AMS wäre auch FCL in FRA möglich (aber nicht FCT!).

Nein ist das Quatsch von Dir, er kommt in FRA nicht in die FCL, da es ein separates Ticket ist. Auch wenn es etwas unklar in den LH Zugangsregeln zum FCL/FCT steht, das Lounge Personal handhabt es so, wie von mir geschrieben. Da nutzt es nichts, dass er ein paar Stunden vorher in F in MUC angekommen. Er kann genau dort die FCL nutzen für den Weiterflug nach AMS und thats it.

Bezüglich Deinem Beispiel für ein Routing via FRA: auch dort würde man mW nicht mehr in die FCL kommen, da man ab dem Boarding in München wieder als nicht F/HON im System abgebildet wird und zB auch in FRA bei Apron Ankunft keinen Limo Service mehr hat. Die Zugangsberechtigung gilt nur für den direkten Anschluss, aber in dem Fall lass ich mich gerne belehren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magellan

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Und noch als Ergänzung der Auszug aus der Lounge Zugangsberechtigung

"Gäste, die zu ihrem First Class Flug einen Anschlussflug nutzen, haben Zugang zu den First Class Einrichtungen, sofern die First Class Reise durchgängig gebucht wurde."

ANK660 hat, wie er selbst geschrieben hat, ein separates Ticket für AMS-FRA-GRZ, damit ist es nicht DURCHGÄNGIG gebucht zur F Reise und deswegen gibt es keinen Zugang.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Quatschquatsch von Dir!

Ich habe doch ganz klar ein durchgehendes Tix als Beispiel dargestellt. Was ist daran so schwer zu verstehen??? Ich bin selber genau dieses Routing im Dez abgeflogen - mit Ankunfts-Limo und FCL in FRA.

Ganz wichtig, bevor es schon wieder überlesen wird: EIN DURCHGEHENDES F-Tix!!!

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
ANK hat aber kein durchgezogenes Ticket. Deswegen kann er die FRA FCL nicht nutzen und genau darauf bezog sich meine Antwort im Kontext zum selben Flughafen. Auf nichts anderes. Man sollte halt beim Thema bleiben. Was nutzt es ihm, wenn Du das ganz toll anders maximiert hast und es da geht (was ich im übrigen auch nicht völlig abgestritten habe, war mir nur nicht sicher und ist mir an Ende mit meinem Status auch wurscht)

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Ich denke wir haben da aneinander vorbeigeredet, ich bezog mich konkret auf den Fall von ANK und da geht es sicher nicht. In seinem Beispiel scheint es ja zu funktionieren

• Like
Reaktionen: The Wolf

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.927
417
GRZ
Hatte mehrfach xxx-DE F Tix mit separatem Heimflug (zuletzt DEL-MUC; separat dann MUC-FRA-GRZ) und bin in FRA problemlos in die FCL gekommen (ebenso wenn Ankunft in FRA war und Weiterflug via MUC).
@ANK660: Ich würde sagen, in FRA (aus AMS kommend) einfach probieren und zur Not halt in die SEN.

tejo

Neues Mitglied
27.07.2016
14
0
Ich fliege im April MUC-OSL in Y, am selben Tag auf einem anderen Ticket weiter OSL-ZRH-BKK in F. Habe ich Zugang zur F-Lounge in MUC?

tejo

Neues Mitglied
27.07.2016
14
0
Tut mir Leid aber Ich habe zu meinem konkreten Fall nichts gefunden....es geht hier meist nur um den Flughafen Frankfurt, das FCT und um ankommend

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.503
918
FRA
Hatte mehrfach xxx-DE F Tix mit separatem Heimflug (zuletzt DEL-MUC; separat dann MUC-FRA-GRZ) und bin in FRA problemlos in die FCL gekommen (ebenso wenn Ankunft in FRA war und Weiterflug via MUC).
...

Und wann das letzte Mal so erlebt?

Loungeregeln können sich ändern und im Sommer wurden mir in FRA FCL die neuen Regeln erklärt. Damit gäbe es wohl keinen Zugang zur FCL in FRA, wenn DEL-MUC // MUC-FRA-GRZ auf 2 Tickets gebucht ist. Aber vielleicht hat sich das wieder geändert.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Korrekt, Zugangsregeln haben sich in der Tat geändert und DEL-MUC // MUC-FRA-GRZ auf 2 Tickets darf nach neuer Lesart keinen Zugang mehr zur FCL in FRA geben. Eigentlich!

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

jetzt bitte nicht erschlagen, habe hier einiges gelesen, verstehe es aber so:

Ich fliege auf Ticket 1: ZRH - SIN // BKK - ZRH in First
und auf Ticket 2: FRA - ZRH - FRA in Business (separat gebucht)

jetzt sagen die neuen Regeln ja:

"Gäste, deren First Class Flug in Zürich mit SWISS International am selben Tag beginnt, sind ebenfalls zugangsberechtigt".

Somit sollte ich auf meinem Flug von FRA - ZRH (mit LH) ja trotzdem in das FCT kommen, da hier ja explizit nichts von einer durchgehenden Buchung steht, sich das ja im Vorsatz auf die LH Anschlussflüge bezieht!? - so verstehe ich das jedenfalls.

Bei Ankunft in SIN komme ich dort mit meiner Swiss (Ankunfts-) First Bordkarte evtl. ebenfalls in eine SQ First Lounge, wenn mein Weiterflug nur in BIZ ist? Bei Abflug mit LH/LX in F kam ich bisher immer in die normale SQ First Lounge (am Eingang rechts ab), direkten Weiterflug hatte ich bisher noch nicht in der "Neuzeit" (nur früher, wo es auf der Strecke KUL-SIN und BKK-SIN usw noch eine richtige F im A310 und 747 gab, war da ja nie ein Problem).

Danke!

Danke!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hallo,

jetzt bitte nicht erschlagen, habe hier einiges gelesen, verstehe es aber so:

Ich fliege auf Ticket 1: ZRH - SIN // BKK - ZRH in First
und auf Ticket 2: FRA - ZRH - FRA in Business (separat gebucht)

jetzt sagen die neuen Regeln ja:

"Gäste, deren First Class Flug in Zürich mit SWISS International am selben Tag beginnt, sind ebenfalls zugangsberechtigt".

Somit sollte ich auf meinem Flug von FRA - ZRH (mit LH) ja trotzdem in das FCT kommen, da hier ja explizit nichts von einer durchgehenden Buchung steht, sich das ja im Vorsatz auf die LH Anschlussflüge bezieht!? - so verstehe ich das jedenfalls.

Bei Ankunft in SIN komme ich dort mit meiner Swiss (Ankunfts-) First Bordkarte evtl. ebenfalls in eine SQ First Lounge, wenn mein Weiterflug nur in BIZ ist? Bei Abflug mit LH/LX in F kam ich bisher immer in die normale SQ First Lounge (am Eingang rechts ab), direkten Weiterflug hatte ich bisher noch nicht in der "Neuzeit" (nur früher, wo es auf der Strecke KUL-SIN und BKK-SIN usw noch eine richtige F im A310 und 747 gab, war da ja nie ein Problem).

Danke!

Danke!

Ich erschlage Dich :p

• Like
Reaktionen: FlyRoli

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Wenn ich nicht auch noch "erschlagen" soll, lies bitte bitte nochmal. Was ist denn an der Änderung mit dem nun notwendigen durchgehenden Tix nicht zu verstehen? Es gibt doch hier mittlerweile wirklich genügend eindeutige Statements zu dem Thema!

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Es gibt doch hier mittlerweile wirklich genügend eindeutige Statements zu dem Thema!
Gibt es denn auch hinreichend reale Erfahrungen damit? Hier zumindest wurde in den einschlägigen Threads noch nicht viel gepostet vom Walk of Shame zurück zum T1 in FRA oder einer Abfuhr in der FCL in MUC.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.927
417
GRZ
Und wann das letzte Mal so erlebt?

Loungeregeln können sich ändern und im Sommer wurden mir in FRA FCL die neuen Regeln erklärt. Damit gäbe es wohl keinen Zugang zur FCL in FRA, wenn DEL-MUC // MUC-FRA-GRZ auf 2 Tickets gebucht ist. Aber vielleicht hat sich das wieder geändert.
War im Mai 16, somit für jetzt offensichtlich nicht mehr relevant. :(

• Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.503
918
FRA
Gibt es denn auch hinreichend reale Erfahrungen damit? Hier zumindest wurde in den einschlägigen Threads noch nicht viel gepostet vom Walk of Shame zurück zum T1 in FRA oder einer Abfuhr in der FCL in MUC.

Reicht dir das als Walk of Shame, wenn ich sage, ich war im Juli 2016 in der FCL in FRA, wurde aber nach ein paar Minuten auf den Fehler seitens der Mitarbeiter (*) hingewiesen, durfte meine Bestellungen zu Ende essen und mich dann leise verkrümeln? Gut, mein Flieger ging dann sowieso, daher konnte ich direkt zum Gate die paar Meter laufen.

(*) Die Loungeregeln hatten sich ja geändert und bei 2 Tickets kamen die LH Mitarbeiter etwas durcheinander, was nun in Y, in C und was in F geflogen/gebucht wurde.

vgl. mein Kommentar in diesem Thread http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/91058-loungezugang-fct-frankfurt-16.html#post2237046
und vgl. mein Reisebericht http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/99070-swiss-f-die-westkueste-sea-yvr.html#post2062340 in dem ich zu dem Thema eher schweige ;)