Lufthansa A340-600: Notausgang (Reihe 26) nicht mehr vorreservierbar

ANZEIGE
T

timbo

Guest
Habe gesehen, dass bei meinem gebuchten Flug (A340-600) von NY aus viele Mittelplätze reserviert sind, obwohl noch Gang- und Fensterplätze verfügbar sind. Einfach nur Interessehalber, kann sich das jemand von euch erklären? Ich weiß, dass ist nicht wirklich relevant und wichtig, hat mich einfach nur stutzig gemacht.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habe gesehen, dass bei meinem gebuchten Flug (A340-600) von NY aus viele Mittelplätze reserviert sind, obwohl noch Gang- und Fensterplätze verfügbar sind. Einfach nur Interessehalber, kann sich das jemand von euch erklären? Ich weiß, dass ist nicht wirklich relevant und wichtig, hat mich einfach nur stutzig gemacht.
Vermutlich Strategen die darauf hoffen so ganze Sitzreihen bzw. Dreierbänke für sich zu bekommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nicht sicher, ob dies hier noch passt.

Für einen Flug von EWR nach MUC auf 340-600 konnte ich als SEN den beliebten Sitz 26A beim online check-in auswählen. Das ganze ca 30 Stunden vor Abflug.

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Weiß jemand wie es eigentlich in der A346 Konfiguartion mit kleiner Business Class in Reihen 22 (erste Eco Reihe) mit der Beinfreiheit aussieht ? Ich selber hatte bisher immer nur die "normale Konfiguarion"...Ist da nur ein Vorhang oder ne Wand ?

Sorry, dass ich die Frage nochmal raushole, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden... Hat mittlerweile zufällig jemand Erfahrungswerte bzgl. Beinfreiheit in Reihe 22 der 346 mit vergrößerter Eco?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.165
6.179
Fluchhafen
Sorry, dass ich die Frage nochmal raushole, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden... Hat mittlerweile zufällig jemand Erfahrungswerte bzgl. Beinfreiheit in Reihe 22 der 346 mit vergrößerter Eco?

Wenn ich heute Nachmittag dazu komme, werd ich mal in die Kabine kucken und ein Foto der Reihe 22 und der Reihe 26 mit Vordersitz machen. Sollte es nicht klappen, dann morgen oder Donnerstag! Aber die Bilder kommen, versprochen!

Edit: hab's heute leider nicht geschafft raus zu kommen! Morgen nächster Versuch!

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Also, es schaut so aus, dass z. Zt. keine MUC based 340-600 die "große" Eco hat!

Aber für alle die es interessiert, bleibe ich am Ball.

Vielen Dank, dass Du Dir diese Mühe machst! Und ich bin natürlich weiterhin gespannt!

Wo diese Maschinen tatsächlich stationiert sind, weiß ich natürlich auch nicht. Die BKK-Rotation (ex FRA natürlich) wird aber wohl mit verkleinerter C/CL geflogen. Und im Feb werde ich damit selber mal das "Vergnügen" von DXB nach FRA haben...

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.938
1. Reihe 26 ist über den OLCI nicht auswählbar, nicht einmal für HONs.
2. Die Reihen 41 und 58 haben eine um ca. 1/3 eingeschränkte Neigung nach hinten.
3. Je nach Buchungssituation blocken die Flight Manager auf vollen Flügen mittlerweile per hartem Seatblocking die Reihe 26, damit diese nicht mehr von gewissen Outstations an Hinz und Kunz vergeben wird. Allerdings ist es ein Lotteriespiel, ob das genau bei dem Flug, wo man es bräuchte so passiert. Wer einen Flug auf A346-Fluggerät in Eco bucht, sollte unabhängig von einem etwaigen Status mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, NICHT am Notausgang zu sitzen.

Muss den Thread doch noch mal reanimieren.

Fliege im Mai auf 346 FRA-BOS und konnte natürlich auch nicht die Reihe 26 reservieren. Habe somit für mich +1 in Reihe 22 A und B (Bulkhead) reserviert. Hat jemand Erfahrung mit Reihe 22 bzw. diesen Bulkheadsitzen in der 346? Auf Rückfug zum Glück 343 und reservierbare Exil-Row.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
...Hat jemand Erfahrung mit Reihe 22 bzw. diesen Bulkheadsitzen in der 346...
Hallo. Hatte ich letzte Woche auf FRA-JFK - ist für einen Tagflug sehr gut und hat in der Tat extra Platz aber eben nicht soviel, wie in Reihe 26. Reihe 26 war schon weg von Gästen, die Anschußflüge hatten und ultra früh persönlich eingechecked haben.

• Like
Reaktionen: Yoshi

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
hi,

bin letztens mit der machine geflogen und habe mir die sitze angeschaut.
die exit row ist super, und wird aktuell auch am checkin nur an SEN/HON/ FTL vergeben. (so wurde es mir gesagt)

letztens waren dann auch auf beiden seiten die exits unbesetzt. nur fuer start landung mussten dort 4 pax sitzen.

die bulkhead ist ok, aber man hat nicht soviel legroom wie in der exit. ich wuerde auf jedenfall die exit row mit vorabendcheckin klarmachen

gruss dp

• Like
Reaktionen: Yoshi

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Update zur 346 mit "vergrößerter" Y/CL nach meinem Flug DXB-FRA:

- Bulkhead-row scheint mir vom Platzangebot her wie in der 343/333 zu sein (rein optisch erschien A/C bzw. H/K marginal mehr Beinfreiheit versehen als der Mittelblock).

- Exit-row 26 A/C bzw. H/K ist das Platzangebot zwar immer noch sehr groß. Im Vergleich zu der "bisherigen Version" aber schon etwas geringer (ich konnte an der Deckenverkleidung noch erkennen, wo ursprünglich die Trennwand montiert war).

- Im Mittelblock D/E/F/G ist der Sitzabstand bei Reihe 26 nicht erhöht.
Aber Vorsicht: da es sich bei Reihe 26 D-G um eine Exit-row handelt, sind die Sitze wohl mit einer Neigungssperre versehen. Es gab auf meinem Nachtflug eine Diskussion (höflich formuliert) der Paxe dieser Reihe mit den FB um dieses Thema. Die FB können da wohl etwas "entriegeln", aber nicht für alle vier Sitze...
Vielleicht hat hierzu ja jemand "von Berufs wegen" noch nähere Informationen?

• Like
Reaktionen: flys

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
hi,

die exit row ist super, und wird aktuell auch am checkin nur an SEN/HON/ FTL vergeben. (so wurde es mir gesagt)

gruss dp

Du hast offenbar LH Friends and Family vergessen. Bei meinem letzten Vorabend Check für 26K war ich im Flieger doch daran interessiert mehr über die ebenso erfolgreiche Strategie meines Sitznachbarn zu erfahren:

"Ne, gestern hatte ich keine Zeit. Ich habe eine Freundin bei der LH, die hat eine Freundin beim Check In und die hat das dann für mich geregelt. Anscheinend sind Deine Beziehungen besser, ich wollte eigentlich einen Fensterplatz"

Nein, waren Sie nicht. Bin nur einfacher Statuskunde. Mir ist schleierhaft wie ich gegen solch übermächtige Konkurrenz als erster durchs Ziel laufen konnte.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ja, f&f bei LH ;) Persoenliche Erfahrungswerte von Fluegen auf A388 in Reihe 27 (Datensatz irgendwo im zweistelligen Bereich) - mehrheitlich HON oder ID-Ticketflieger als Sitznachbar, aber es sei ihnen gegoennt und wahrscheinlich sind sie durch eine hoehere Frequenz von Fluegen auch fachlich qualifiziert fuer diese Plaetze.

Zum A346, Reihe 26 ist wirklich klasse und fuer mich persoenlich kaum weniger komfortabel als die Plaetze drei Meter weiter vorne ;) Sind die lavatories unten in der eco eigentlich groesser als die im maindeck?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
- Exit-row 26 A/C bzw. H/K ist das Platzangebot zwar immer noch sehr groß. Im Vergleich zu der "bisherigen Version" aber schon etwas geringer (ich konnte an der Deckenverkleidung noch erkennen, wo ursprünglich die Trennwand montiert war).

- Im Mittelblock D/E/F/G ist der Sitzabstand bei Reihe 26 nicht erhöht.

Bin mit der 346 mit vergrößerter Y im Februar BKK-FRA geflogen. Mein empfinden war, dass der Mittelblock durchaus mehr Beinfreiheit hat. Nicht signifikant viel, aber sichtbar.

Sind die lavatories unten in der eco eigentlich groesser als die im maindeck?

Ich hab zwar jetzt nicht nachgemessen, aber für mich waren die keinen Deut größer.

War mein erster A346 Flug und bin grandios gescheitert Reihe 26 zu bekommen (A/C oder H/K)
SEN Hotline konnte mir keinen Platz reservieren (2 Versuche), im Online Check-In auch geblockt. Am Check-In natürlich schon vergeben dann. :-(

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
ANZEIGE
300x250
Anscheinend fährt fliegt LH hier keinen einheitlichen Kurs. Als *G habe ich heute früh problemlos für den morgigen LH726 MUC-PVG einen Exitrow-Platz in Reihe 26 beim online-CI reservieren können. Mich freuts jedenfalls.