ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
ANZEIGE
sondern um die Vermeidung von Standschäden.
Und wenn verdi einen Tag streikt, entstehen Standschäden in Millionenhöhe...
Nach 48 Std müssen die Engines gecovert werden und ab dann geht’s los. Dichtungen die nicht belastet werden, neigen zu Undichtigkeiten.
Und deshalb haben die Streiks des letzten Jahres von denen keiner über 48 Stunden gedauert hat auch 250 Millionen Schaden angerichtet.

Und wenn LH an einem Tag mit Sturm nicht fliegt und alle Flieger parkt (obwohl andere Airlines weiterfliegen) dann entstehen so Standschäden natürlich nicht. Nur bei einem Tag Streik. OK, der Sturm dreht die Fans munter durch. Auch die bei den GTF Triebwerken, die ja extra deshalb windmilling oil pumps im Getriebe haben.

Lass mal ne 747 2 Wochen stehen, dann sind Reaktivierungschecks im hohen 6 stelligen Bereich notwendig.
OK, das Problem haben die wenigsten anderen Passagierairlines ;) (und ich buche immer noch gerne 747 Flüge)

Airlines bieten Updates an um leere Plätze zu vermeiden, nicht damit es zum günstigen Standardverfahren wird in einer höheren Klasse zu fliegen, und die dann für Vollzahler ständig blockiert ist.
Nachvollziehbar, dass man die F aber auch die Suiten (noch) nicht verramschen will, die Aura des ganz besonderen aufrechterhalten will, in das nicht Krethi und Plethi für kleines Geld kommen können.

Ich befürchte aber früher oder später werden sie zumindest die Suiten verramschen müssen. 8 davon jeden Flug regulär mit Vollzahlern zu füllen dürfte ziemlich utopisch werden.

• Haha
Reaktionen: B747-8

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
166
594
NUE
Wenn ich als HON eine Allegris Business Class Buchung habe, ist die Strategie nun erstmal keinen Sitz zu wählen und beim Check-In auf eine Business Suite zu spekulieren oder was sagt der Schwarm?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.398
5.714
MUC/INN
Ich bin grad auf LH412 und PA2 sagt, dass man wohl ab 1.5. mit Meilen/Vouchern auf Allegris F upgraden können soll..

man hat sich ja nun auch wirklich beeilt die F einzubauen, selbst in den XR-XU mit Schrott-C (ohne hier die Fehler auszuhebeln, 1A kaputt, Klo kaputt, Bildschirme teilweise schon voll verkratzt.) aber verkauft auf vielen Strecken die F erst ab 1.5.

Ich bin kein BWLer, lehre aber in der BWL und weiß, dass das wirklich niemand so im Mittelstand machen würde.. mit F leer rumfliegen weil man sie erst wannanders verkauft. Ich habe extra C Suite gebucht weil es eben keine F gab und hätte F gebucht. Aber… es darf niemand rein, darauf steht die Todesstrafe, erst ab Verkauf.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
897
341
MUC/BRE
Wenn ich als HON eine Allegris Business Class Buchung habe, ist die Strategie nun erstmal keinen Sitz zu wählen und beim Check-In auf eine Business Suite zu spekulieren oder was sagt der Schwarm?
Laut meinem HON Arbeitskollegen, der regelmäßig nach Indien fliegt, wurde er bei 10 von 10 Flügen bei Gepäckabgabe in die Suite gesetzt beim F-Schalter/FCT. Und das unabhängig davon ob bereits Sitz gewählt oder nicht.

Problem: wenn der erste einmal in der Suite sitzt, ist der Gangplatz wieder frei ;-) ob der Agent am Business Schalter (=! First Schalter) dann übersteuern kann?

Edit: ich als SEN konnte 4/4 Flügen den Privacy Sitz kostenfrei auswählen und wurde auch beim F-Checkin in MUC nie umgesetzt in Suiten.

• Like
Reaktionen: Nbgflyer

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
615
1.978
Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
897
341
MUC/BRE
War ja nicht anders zu erwarten. 🤐😂
Aber jemanden - der die aufgerufenen Mädchenpreise der LH zahlt - um in der Business Suite zu sitzen - ist eh nicht mehr zu helfen 😂
Verstehe die Kritik nicht.

Günstige Business fare plus 600€ ist immernoch preiswerter als First. Und vom Hardprodukt ist der unterschied nicht sonderlich groß. Und als HON darfst eh in das FCL/T.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.101
3.389
ZRH / MUC
Ein fairer Preis ist immer das, was jemand zu zahlen bereit ist. Oder wie man in Bayern sagt: jeden Tag steht a bleda auf.
Für die, die ausserhalb D/A/CH wohnen, wären die LH-Gruppe-Preise wahrscheinlich schon konkurrenzfähig, wenn man sieht, welche Ersparnisse mit Umsteigeverbindungen möglich sind. Ich wohne aber in D/A/CH.

So ist mein einziger Berührungspunkt mit der LH-Gruppe das Amusement hier im Forum und die Überzeugung, dass das Gras auf der anderen Seite in jeder Hinsicht grüner ist. Um selber die LH-Gruppe zu bäääääschen, fehlt mir die Erfahrung im letzten Jahrzehnt. Vorher wurde es aber immer teurer und schlechter.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.500
660
CGN
ANZEIGE
300x250
Die Sperrung der F wurde irgendwann Ende Februar/Anfang März intern bekannt gegeben.

Technisch ist das auch buchbar, aber die internen Anweisungen verbieten es.
Widerspreche dir nur ungern, aber ich (+1) wurden INVOL in die Allegris F umgebucht und O Klasse blieb auch O Klasse (sehr zu meiner Verwunderung)
Es geht technisch und wenn der Agent in der Buchungssteuerung anruft, dann buchen die das so ein wie die das wollen. Und da 1A wegen Sound Problemen gesperrt war, kam ich in die Suite Plus und +1 auf 1K

• Like
Reaktionen: Münsterländer