ANZEIGE
Dann kann man auch die Hälfte der Lounges in MUC/FRA schließen.
Und dann werde ich sicherlich nach Preis buchen und da wird LH dann nicht mehr drunter sein. Mein Flugverhalten würde auch für FB Gold reichen und dort könnte ich jede Skyteam Lounge weltweit benutzen und nicht nur die LH Lounges.
Sie würden sich ins eigene Bein schießen, wenn sie die FTL nicht mehr in die Lounge lassen.
Warum das? Kein anderes Programm lässt doch einen FTL vergleichbaren Status so großzügig in Lounges - oder überhupt statusinhaber auf Inlandsflügen.
Was mich hier immer etwas verlüfft ist die offenkundige Annahme, dass Lufthansa sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wo man gefahrlos Lounges schließen kann, ohne sich Geschäft in einem Umfang kaputt zu machen, dass das die eingesparten Kosten der Lounge übersteigt. Aber dafür sind wir halt im VFT, dessen Insassen in Sachen Bedeutung einer Lounge an einem Provinzflughafen sicherlich nicht repräsentativ für die allgemeine Lufthansa-Kundschaft sind. Und mal ehrlich, wenn künftig deswegen 10 oder 20 Lufthansa-Kunden tatsächlich (!) Lufthansa konsequent boykottieren und KLM ab NUE fliegen, dürfte der Verlust bei Lufthansa im Verhältnis zu den eingesparten Kosten der Lounge leicht zu verschmerzen sein.