Guten Abend zusammen!
Ich lese schon seit einiger Zeit sporadisch in diesem Forum mit, hatte aber eigentlich nie Zeit, auch beizutragen.
Bei diesem Inhalt konnte ich aber nicht mehr innehalten:
Ich bin selbst HON und merke seit einigen Monaten, dass da irgendwas schief läuft. Es zeigt sich zwar für mich nur an wenigen Stellen, aber dies sind leider welche, die mir besonders viel Probleme machten.
Das größte Problem war, einige Buchungen in der "D-Klasse" umbuchen zu können, obwohl noch Plätze in Z und D verfügbar waren - es wurde permanent abgelehnt. Einzig eine Umbuchung in C wurde vorgeschlagen. Und da es sich hier offensichtlich um System handelt(e), habe ich das Gefühl, dass man da auf besonders unfaire Weise "ausgenommen" werden soll.
Das ist total schade. Denn eigentlich sollte die Lufthansa sich freuen, so treue Kunden zu haben. Und wenn Herr Dr. Franz sich dafür einsetzt, dass z.B. Emirates nicht mehr Rechte in Deutschland erhält, dann sind solche Vorgehensweisen gegen die Kunden m.E. total inakzeptabel.
Weswegen ich aber eigentlich schreiben wollte:
Auch ich habe ein "herrliche" durchsichtige Amenity Kit von Lufthansa in der First bekommen. Nicht nur, dass der Inhalt nicht wirklich begeisternd ist - die Augenmaske stank nach Plastik, sodass man sie eigentlich nicht mehr nehmen konnte. So ein Amenity Kit ist doch nur peinlich für die Fluggesellschaft. Wir reden über First Class!
Aber der Witz ist: Das Teil ist garnicht als Amenity Kit gedacht! Ich habe mich nämlich so geärgert, dass ich Bogner geschrieben habe.
Und die Antwort, dass neben einer Bogner Kosmetiktasche ein durchsichtiger Plastikbeutel zum Mitnehmen der Artikel für den Sicherheitsbereich dabei liegen soll...
Wenn ich es richtig verstehe, dann sollte man diese Tasche also zusätzlich bekommen, und nicht, wie Lufthansa es macht, als alleiniges Amenity Kit.....
Bogner hat sich auf jeden Fall vielmals entschuldigt.
Aber von Lufthansa bin ich offen gesagt total enttäuscht. Es sind die kleinen Gesten, die den Unterschied machen. Und die neuen Europa-Sitze sind die Hölle, dafür noch Werbung zu machen, ist peinlich. Was Herr Dr. Franz jetzt verursacht ist, dass die Kunden der Lufthansa nicht mehr glauben. Alle paar Monate neue Verschlechterungen. Man muss der Lufthansa schon viel Vertrauensvorschuss geben, um HON zu werden oder zu bleiben. Aber das Vertrauen hat Herr Dr. Franz wirklich bald verspielt. Wie soll ich mir noch sicher sein, dass ich weiterhin Leistungen bekomme, wenn ich jetzt nochmal 50 oder 100 tausend Euro bei Lufthansa ausgebe? Und nicht am Ende das FCT nur noch mit First Class Ticket gilt und der HON Status nur noch eine kostenlose Cola in Economy gibt?
Schade, dass das alles so unangenehm wird! Und ja, ich habe auch 2 dieser Autoresponder Antworten bekommen. Ich bin gespannt, ob Lufthansa wenigstens noch persönlich antwortet. Immerhin warte ich jetzt seit ein paar Wochen auf Antwort.