Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Ich bin auch gegen diese Plastiktäschchen, sie sind sehr gefährlich ! Besonders wenn sie einem tieffliegend entgegenkommen, weil der Empfänger meinte er müsste es ungeöffnet zurück...schicken...werfen...wie auch immer. Also daher bin ich auch dagegen !
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Besonders dreist finde ich "(...) und bitten Sie, von einer weiteren E-mail mit dem gleichen Anliegen abzusehen." sowie "Für weitere Nachrichten nutzen Sie bitte die entsprechenden Formulare auf (...)".

1. Jetzt siehst Du mal, wie es allen anderen hier geht. :p

2. Warum sollte es Dir anders gehen als allen anderen? Nur weil Du ein guter Kunde bist? :p:p

3. Das war die letzte Warnung. Buche in Zukunft gefälligst F direkt ab DE und nicht A ab MXP, sonst bist Du des LH HON-Status nicht mehr würdig. Und wage nicht mehr D-Tickets upzugraden, sonst ziehst Du Dir Franzens Zorn zu (Z und P hat er ja schon vorsorglich für Dich wegenhanced).

:rolleyes:

Der Textbaustein ist übrigens exakt ident mit dem, den ich bisher für alle Mails an das Kompetenzteam bekommen habe.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
FRA-SIN am 05.04.2012:

Gebucht war A380 - danach Equipment-Change auf 744P (ohne Benachrichtigung der Kunden) - geflogen wurde dann die 744 (alte First). Laut Purser war morgens noch die neue First (744P) eingeplant. Crew war dann doch auch verwundert, nachdem diese das Flugzeug betreten hatte.

Für Herren gab es das hellblaue Bogner Amenity-Kit, für Damen die Plastiktüte. Meine Frau hat dann doch lieber das Bogner-Amenity Kit genommen, dass Ihr alternativ angeboten wurde.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Immerhin ist das transparente Amenity-Kit auch von Bogner - hauptsache Markenware ;).

Ich benutze das transparente Bogner-Beutelchen manchmal als Beutel für meine Flüssigkeiten.
Es ist zwar etwas kleiner, aber auch viel stabiler, als die anderen Flüssigkeiten-Behältnisse, die ich sonst habe.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Interessanter Thread... ;)

Und ja, ich oute mich, als Frau bin ich besonders anfällig für die kleinen Gimmicks, die Firmen ihren Kunden zukommen lassen. ;)

Wir sind wohl alle fast Kinder der Yps-Heft- Generation. :D

Spätestens die Urzeitkrebschen haben mein weiteres Leben geprägt... :LOL:



Zum Thema, ich wäre EXTREM angesäuert über so einen profanen Plastikbeutel.

Markenbewußt war ich noch nie, ob da nun Bogner draufsteht oder nicht, er ist m.M. nach häßlich und einfach nicht standesgemäß für ein FIRST-Class-Produkt.

Da lobe ich mir die schönen Taschen von Qatar, auch deren Inhalt, sowohl in der C als auch in der F ist toll, ich freue mich immer wieder darüber.
Ich mag den Duft der Molton-Brown Produkte und Prada und La Prairie sind auch nett.

Und alles, was ich nicht brauche, ist heißbegehrt bei den Angestellten unserer philippinischen Freunde.

Da wir nicht LH - F fliegen, bin ich leider noch nie in den "Genuß" des Rimowas gekommen, aber der hätte mir auch gefallen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Dann können alle anderen ja jetzt froh sein, dass es wirklich keine Unterschiede mehr gibt. Alle HONs werden nun gleich (schlecht) behandelt.

Also ich für meinen Teil kann (bisher) nicht meckern.
Mails werden gelesen und individuell beantwortet.

Ich werde, speziell am Boden (MUC+FRA) gut/bestens behandelt und alle Wünsche wurden bisher erfüllt.

Ich verstehe bzw. lese die Verschlechterungen; bin aber bisher (ausser Z usw..) nicht betroffen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Mit Textbausteinen? ;)

BTW, mein Schreiben ist aufgesetzt, dieses Thema habe ich auch erwähnt:

Und zuletzt: Sie haben am 20.3., also genau dem Tag, an dem Air Berlin zusammen mit Belair und FlyNIKI der OneWorld-Allianz beigetreten ist, viele HONs verärgert mit der Mitteilung, dass ab 1.9.2012 in der Economy Class keine HON-Meilen mehr gesammelt werden können, obwohl Fluggäste auch mit Economy-Tickets gutes und oft auch viel Geld bei LH lassen. Im Wortlaut steht da: "(...) ist es unser wichtigstes Ziel, die zusätzlichen Privilegien für die Mitglieder des HON Circle jederzeit und in höchster Qualität bereitzustellen (...)". Will das heissen, dass den Lufthansa-HONs wieder eine Hotline in Deutschland bereitgestellt wird, die auch komplexere Anliegen ohne Fehler bearbeiten kann? Wird es wieder Ansprechpartner in Deutschland geben für schriftliche Anliegen? Werden in den letzten Jahren getätigte Fehler rückgängig gemacht?

Feile aber noch ein bisschen am Brief herum. Mir ist die Antwort eher egal, als denjenigen, die sie auch sehen möchten ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Mittlerweile bekomme ich auf meine positiven Feedbacks zu vorbildhaftem Service an Bord und am Boden auch keine Antworten mehr. Bis Januar gabs immer noch eine individuelle Briefantwort, die ist wohl auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen....

Aussitzen ist vielleicht ein neuer Ansatz der LH...
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Mittlerweile bekomme ich auf meine positiven Feedbacks zu vorbildhaftem Service an Bord und am Boden auch keine Antworten mehr. Bis Januar gabs immer noch eine individuelle Briefantwort, die ist wohl auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen....

Mir fehlen auch noch zwei Antworten, obwohl ich das Kästchen "Erbitte Antwort" im Boardkommentar-Formular angekreuzt habe. Aber die Boardkommentare werden ja sowieso abgeschafft - die Personen zum beantworten sind wohl schon weg.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Mir fehlen auch noch zwei Antworten, obwohl ich das Kästchen "Erbitte Antwort" im Boardkommentar-Formular angekreuzt habe. Aber die Boardkommentare werden ja sowieso abgeschafft - die Personen zum beantworten sind wohl schon weg.

Nichtmal auf die schwarzen Formulare aus der FCL gab es seit Juni 2011 noch eine Antwort, trotz expliziter Frage und angekreuztem Kästchen.
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
BTW, mein Schreiben ist aufgesetzt, dieses Thema habe ich auch erwähnt:



Feile aber noch ein bisschen am Brief herum. Mir ist die Antwort eher egal, als denjenigen, die sie auch sehen möchten ;)

Bewundere Deinen Ehrgeiz und Deine Emotionalitaet. Ich schreibe keinen Brief. Mein Feedback erhaelt die Lufthansa ueber mein Buchungsverhalten.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Guten Abend zusammen!

Ich lese schon seit einiger Zeit sporadisch in diesem Forum mit, hatte aber eigentlich nie Zeit, auch beizutragen.

Bei diesem Inhalt konnte ich aber nicht mehr innehalten:

Ich bin selbst HON und merke seit einigen Monaten, dass da irgendwas schief läuft. Es zeigt sich zwar für mich nur an wenigen Stellen, aber dies sind leider welche, die mir besonders viel Probleme machten.
Das größte Problem war, einige Buchungen in der "D-Klasse" umbuchen zu können, obwohl noch Plätze in Z und D verfügbar waren - es wurde permanent abgelehnt. Einzig eine Umbuchung in C wurde vorgeschlagen. Und da es sich hier offensichtlich um System handelt(e), habe ich das Gefühl, dass man da auf besonders unfaire Weise "ausgenommen" werden soll.

Das ist total schade. Denn eigentlich sollte die Lufthansa sich freuen, so treue Kunden zu haben. Und wenn Herr Dr. Franz sich dafür einsetzt, dass z.B. Emirates nicht mehr Rechte in Deutschland erhält, dann sind solche Vorgehensweisen gegen die Kunden m.E. total inakzeptabel.

Weswegen ich aber eigentlich schreiben wollte:
Auch ich habe ein "herrliche" durchsichtige Amenity Kit von Lufthansa in der First bekommen. Nicht nur, dass der Inhalt nicht wirklich begeisternd ist - die Augenmaske stank nach Plastik, sodass man sie eigentlich nicht mehr nehmen konnte. So ein Amenity Kit ist doch nur peinlich für die Fluggesellschaft. Wir reden über First Class!
Aber der Witz ist: Das Teil ist garnicht als Amenity Kit gedacht! Ich habe mich nämlich so geärgert, dass ich Bogner geschrieben habe.
Und die Antwort, dass neben einer Bogner Kosmetiktasche ein durchsichtiger Plastikbeutel zum Mitnehmen der Artikel für den Sicherheitsbereich dabei liegen soll...

Wenn ich es richtig verstehe, dann sollte man diese Tasche also zusätzlich bekommen, und nicht, wie Lufthansa es macht, als alleiniges Amenity Kit.....

Bogner hat sich auf jeden Fall vielmals entschuldigt.

Aber von Lufthansa bin ich offen gesagt total enttäuscht. Es sind die kleinen Gesten, die den Unterschied machen. Und die neuen Europa-Sitze sind die Hölle, dafür noch Werbung zu machen, ist peinlich. Was Herr Dr. Franz jetzt verursacht ist, dass die Kunden der Lufthansa nicht mehr glauben. Alle paar Monate neue Verschlechterungen. Man muss der Lufthansa schon viel Vertrauensvorschuss geben, um HON zu werden oder zu bleiben. Aber das Vertrauen hat Herr Dr. Franz wirklich bald verspielt. Wie soll ich mir noch sicher sein, dass ich weiterhin Leistungen bekomme, wenn ich jetzt nochmal 50 oder 100 tausend Euro bei Lufthansa ausgebe? Und nicht am Ende das FCT nur noch mit First Class Ticket gilt und der HON Status nur noch eine kostenlose Cola in Economy gibt?

Schade, dass das alles so unangenehm wird! Und ja, ich habe auch 2 dieser Autoresponder Antworten bekommen. Ich bin gespannt, ob Lufthansa wenigstens noch persönlich antwortet. Immerhin warte ich jetzt seit ein paar Wochen auf Antwort.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.212
1.094
im Paralleluniversum
Jetzt lös hier mal keine Panik aus....

:)

Was hat das mit Panik zu tun? Das passiert stillschweigend doch eh schon, oder?
Ich glaube ernsthaft, dass das passieren wird. Denn dann will Lusthansa "die hohe Qualität des Premiumproduktes" erhalten und alle nicht Vollzahler aus der Förschd raushaben.

Da werden noch ein oder zwei Zwischenschritte gemacht und spätestens 2013 ist das Fakt.

Drücken wir uns einfach die Daumen, dass meine Glaskugel unrecht hat und ich das falsch gehört habe... :(
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
ANZEIGE
300x250
Das größte Problem war, einige Buchungen in der "D-Klasse" umbuchen zu können, obwohl noch Plätze in Z und D verfügbar waren - es wurde permanent abgelehnt. Einzig eine Umbuchung in C wurde vorgeschlagen. Und da es sich hier offensichtlich um System handelt(e), habe ich das Gefühl, dass man da auf besonders unfaire Weise "ausgenommen" werden soll.

Ja. Das ist, was mich am allermeisten aufregt. Und das betrifft nicht nur D, sondern auch C. Upsell in J. Trotz Verfuegbarkeit. Mit einer Reihe von Komplikationen (Hotline kann Ticket nicht umschreiben, Besuch beim Ticketschalter, Nachzahlen, getrennte Abrechnung etcpp). Dazu sag ich nur LMAA.
 
  • Like
Reaktionen: Starbucks