Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ein kleiner Denkansatz für Dottore Francesco:

Ein Forumsmitglied hat mich zufällig auf die Insolvenz eines Bäckers aufmerksam gemacht, der auch bei uns am Ort aktiv ist. Hierzu erschien dann dieser Tage ein Artikel im lokalen Ableger einer Frankfurter Zeitung und ein Leser hat seinen Kommentar unter den Artikel gepostet.

Was haben Flüge mit Backwaren gemeinsam? Verderbliche Waren bei denen häufig die Marmelade wichtiger ist als der Teig.

Alex Z. schrieb am 12.03.2012 08:32 Uhr
Wen wundert das?

Mal ehrlich, wenn verwundert diese Insolvenz?
Die Qualität der Backwaren ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast, viel Teig und wenig Füllung bei Kuchen und Teilchen, Brot und andere Backwaren welche innerhalb kurzer Zeit trocken werden, aufgeblasene Brötchen ohne wirklichen Geschmack, ...
Das war früher anders, aber wenn man meint mit überhöhten Preisen bei minderer Qualität auf Dauer Kunden zu binden, sieht man ja was dabei heraus kommt.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Funny. Es scheint zu stimmen. Die Plastikbeutel waren in der Tat als Zusatz gedacht auf Wunsch einiger First Flieger, die für Siko so einen Beutel von Bogner wollten.
LH war dann ganz schlau und hat dann AK draus gemacht.
Wie dem auch so. Gestern, alte F , gab es nun wieder die etwas "besseren AKs". Blau, Dunkelblau und für Frauen weiß/pink mit Henkel dran. Alles Bogner.
Dieser Serie gab es 2010/2011 schon mal.

Bin ja mal gespannt ob es nochmal Plastik gibt....

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich lästere jetzt mal ;):

Wenn LH die Plastikbeutel zusätzlich von Bogner bekam, sind die eigentlich gedachten wertigeren Stoff-Beutel/Taschen ja auch noch da zum Verteilen, also aus einer Tasche mach zwei.

DAS nenne ich Maximieren. :LOL:

Hut ab... ;)

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Darf ich jetzt mal andeuten, warum ihr euch nicht einfach selber eure Zahnbürste, selber euren Kamm, selber euren Rasierer mitnehmt? Und selber den geliebten Kuschelpyjama mitnehmt? Als professioneller Vielflieger hat man doch seinen handgepäcktrolley immer dabei .. =)

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Spart Platz und Gewicht, das ich nicht extra durch die Gegend schleppen oder ziehen muss.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Die sind deswegen bestimmt völlig verzweifelt :D

Ich denke, es ist denen voellig schnurz. Ich denke auch, sie haben es einkalkuliert.
Ich erwarte keine Veraenderung oder einen Gang nach Canossa von der LH. Meine Erwartung ist gleich null.
Ich muss nur nicht die ganzen Veraenderungen und vor allem das neue Inventorymanagement mit weiteren Buchungen guttieren. Insofern sollte ich der LH sogar dankbar sein. Auch ein goldener Kaefig ist ein Kaefig.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Aber genau deswegen schreibe ich ja auch, dass man es mittelfristig beobachten muss, da sich LH wohl nur kurzfristig einen Gefallen damit tut. Vertrauen erzeugt es keins, aber es gibt sicher Fälle bei denn F8A0 Sinn macht, z.B. bei Überbuchungen. Hier ist der F Aufpreis dann einfach sicher höher als die Kosten eines V/IDB oder downgrades, bei A muss dies marktabhängig nicht immer der Fall sein. Ist reine Theorie, aber ich gebe dir Recht, dass es in der Praxis die guten Kunden (stark) verärgert und verunsichert.

Die Überbuchung in der Business findet aber nicht mit €6k J Buchungen statt, sondern mit €2k Z Buchungen (oder günstiger), schlimmstenfalls sogar mit Y Überbuchung, die dann den Domino Effekt der opups auslösen.
Die €8k A Klasse also nicht bestätigen (A0) aber die €10k F Klasse schon (F8)?
Noch perverser ist es dann die richtig teure A Klasse (z.B. Ex-LAX) nicht zu bestätigen, aber die Super billige F (ex-CAI,ADD,ACC) zu bestätigen ?

Naja, die werden es bei LH schon wissen.... (ich aber auch!)

• Like
Reaktionen: dipoli und nhobalu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.001
13.563
FRA/QKL
Habe gestern morgen ein Email an den HON Service geschickt. Erstmals seit 2005 habe ich keine persönliche Antwort erhalten, sondern folgenden Textbaustein:

Absender ist reportstest@lufthansa-crm.com und nicht mehr das HON Team.

Besonders dreist finde ich "(...) und bitten Sie, von einer weiteren E-mail mit dem gleichen Anliegen abzusehen." sowie "Für weitere Nachrichten nutzen Sie bitte die entsprechenden Formulare auf (...)".

Es geht um eine Meilengutschrift, welche im Formular mit der nichtssagenden Fehlermeldung "Eine Meilengutschrift war nicht möglich" quittiert wird.

Bis Januar/Februar in ählichen Fällen immer eine persönliche Antwort mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und zügige Bearbeitung.

Zwei Tage später kam doch noch eine Antwort und siehe da, das HON Team lebt doch noch.

Sehr geehrter Herr SOG,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Konto geprüft und festgestellt, dass der Flug LH .... vom 27. März, Frankfurt - Zürich bereits berücksichtigt wurde. Für die Ihnen übermittelte Fehlinformation im Rahmen der Online-Eingabe bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Es wäre schön, wenn wir Sie auch weiterhin zu unseren hoch geschätzten Gästen zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Eva .....
Management Customer Care
HON Circle
Ist allerdings in der Tat das erste Mal, dass ich solange auf eine Antwort warten musste. Eventuell sind die ja wirklich Land unter. Warum wohl... :rolleyes:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ist allerdings in der Tat das erste Mal, dass ich solange auf eine Antwort warten musste. Eventuell sind die ja wirklich Land unter. Warum wohl... :rolleyes:

Weil eine Migration der IT IMMER mit einem gewissen Prozentsatz an Handarbeit einhergeht... ;)
Man kann einfach nicht für alle Spezialfälle einen Automatismus programmieren...
Deswegen haben auch die Hon Circle Customer Care Leute "Land unter"...

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Lufthansa First Class im Sinkflug

Kann jetzt eigentlich jemand nach einem Jahr das bestätigen oder nicht ?

Solange es sich um die neue First handelt, nein. War gestern auf MUC-BOM unterwegs. Die Crew war sehr zuvorkommend. Die Hauptgänge waren nicht so toll. Die Ente war laut einer Stewardess versalzen und der Lachs leider trocken. Die beiden anderen Hauptgänge waren indischer Natur und ungenießbar. Das IFE war mit ordentlichen Filmen bestückt (Cloud Atlas, Lincoln, Skyfall etc.). In BOM Außenposition, aber PA hat am Eingang der Arrivalhall gewartet. Bin soweit zufrieden.

Ganz anders aber aktuell die Strecke FRA-BKK. Diese wird mit den verratzten A346 bedient, samt den Businesssitzen, die LH als First verkauft. Bin deswegen letzte Swiss geflogen. Ist zwar auch die alte First auf dem A343, aber der Lufthansa bei weitem überlegen. Aber, wie immer, es handelt sich um Jammern auf hohem Niveau. Mal sehen, was LH im Sommerflugplan nach BKK einsetzt.

• Like
Reaktionen: amazing