ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
ANZEIGE
Direkt am Gate sind noch mal Schalter aufgebaut wo die finale Prüfung der US Dokumente erfolgt. F Paxe werden dort an den ganzen Schlangen vorbei zu einem extra Schalter geführt. So war es zumindest bei mir vor kurzem vor dem Flug nach SFO.

Das war heute nicht mehr nötig. Den Stempel gab es in der F Lounge in A. Das ist neu - war vor ein paar Wochen noch anders.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Frage, da die LH ja jetzt Flüge zu touristischen Zielen von Eurowings durchführen lässt: darf man als HON mit einem Eurowings Discover Ticket ins FCT?
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.900
FRA/QKL
Frage, da die LH ja jetzt Flüge zu touristischen Zielen von Eurowings durchführen lässt: darf man als HON mit einem Eurowings Discover Ticket ins FCT?


First Class Terminal am Flughafen Frankfurt geöffnet​

Wir freuen uns, unsere First Class Gäste und HON-Circle-Member, gebucht auf Flügen von Austrian Airlines, Lufthansa, Swiss, Air Dolomiti und Brussels Airlines, wieder im Lufthansa First Class Terminal begrüßen zu dürfen.
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN

First Class Terminal am Flughafen Frankfurt geöffnet​

Wir freuen uns, unsere First Class Gäste und HON-Circle-Member, gebucht auf Flügen von Austrian Airlines, Lufthansa, Swiss, Air Dolomiti und Brussels Airlines, wieder im Lufthansa First Class Terminal begrüßen zu dürfen.
Ja das hatte ich auch gelesen. hatte mich nur gefragt ob da Eurowings einfach vergessen wurde - bisher flog Eurowings ja gar nicht ab Frankfurt (zumindest konnte ich mich nicht dran erinnern), erst mit Discover haben sie ja Eurowings nach FRA gebracht
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.900
FRA/QKL
Ja das hatte ich auch gelesen. hatte mich nur gefragt ob da Eurowings einfach vergessen wurde - bisher flog Eurowings ja gar nicht ab Frankfurt (zumindest konnte ich mich nicht dran erinnern), erst mit Discover haben sie ja Eurowings nach FRA gebracht
Aber ab MUC sind sie meines Wissens schon geflogen und da war die SEN Lounge immer das höchste der Gefühle für Eurowings Gäste.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Mit EW Ticketless Buchung ja. Mit LH 220er-Ticket sind im Einzelfall auch Ausnahmen für HON Circle Member möglich. Betrifft aber nur MUC, nicht FRA.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Was auf der verlinkten Seite auch komisch ist, unten im Text steht, dass man Gäste nur auf Flügen von LX, LH und OS mitnehmen darf.
Der Hinweis auf EN und SN fehlt, obwohl diese ja weiter oben als Airlines mit Zugangsberechtigung zum FCT aufgeführt sind. Ist wahrscheinlich auch noch nicht aktualisiert, alles andere würde ja keinen Sinn machen denke ich?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Ja das hatte ich auch gelesen. hatte mich nur gefragt ob da Eurowings einfach vergessen wurde - bisher flog Eurowings ja gar nicht ab Frankfurt (zumindest konnte ich mich nicht dran erinnern), erst mit Discover haben sie ja Eurowings nach FRA gebracht
Nicht ganz - Eurowings fliegt schon seit längerer Zeit mehrfach wöchentlich FRA-PRN.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Darf ich als HON mit einem "Anschlussflug" (LH-Expressbus nach Straßburg) ins FCT?
Danke für Erfahrungen und Hinweise :cool:
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Und es stellt sich noch die Frage in der Zukunft ob wenigstens FCL dann geht mit EW Discover. Waer schon aergerlich wenn das auch nicht ging da die mittelfristig bestimmt fast alle LH-Touridestinationen uebernehmen. FCT faend ich nicht so schlimm.
Gerade nachgefragt:
Hon bei Ew kein Zugang zu FCT oder FCL. Da wird sich manch einer wundern wenn er mit +1 und den lieben Kleinen zu Urlaubsbeginn aufschlaegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.367
BRU
Und es stellt sich noch die Frage in der Zukunft ob wenigstens FCL dann geht mit EW Discover. Waer schon aergerlich wenn das auch nicht ging da die mittelfristig bestimmt fast alle LH-Touridestinationen uebernehmen. FCT faend ich nicht so schlimm.
Wurde ja ab Sommerflugplan schon für etliche Warmwasser-Ziele angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass sie das mit 4Y jetzt wirklich ändern, und nicht wie früher auf den entsprechenden EW-Flügen ab MUC (wo es den meines Wissens nicht gab).

Bleibt allerdings in FRA das Problem, dass sie die FCL A ja erst mal wieder aufsperren müssten. Habe jetzt mit den ganzen Flugstreichungen wohl doch einige Verbindungen via FRA, Weiterflug aber immer mit Partnerairline, also nur SEN-Lounge.

Was auf der verlinkten Seite auch komisch ist, unten im Text steht, dass man Gäste nur auf Flügen von LX, LH und OS mitnehmen darf.
Der Hinweis auf EN und SN fehlt, obwohl diese ja weiter oben als Airlines mit Zugangsberechtigung zum FCT aufgeführt sind. Ist wahrscheinlich auch noch nicht aktualisiert, alles andere würde ja keinen Sinn machen denke ich?
Ich denke auch, dass sie da mal wieder vergessen haben, den Text zu aktualisieren. Denn den SN-Flug nach BRU gibt es ja erst neu seit August (und gab es auch vor Corona nicht, da flog auf der Strecke ausschließlich LH).

Aber immerhin hat man Zugang, SN ist da ja sonst nicht ganz einheitlich (u.a. kein Limo-Service in GVA, war zumindest vor Corona so).
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Wurde ja ab Sommerflugplan schon für etliche Warmwasser-Ziele angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass sie das mit 4Y jetzt wirklich ändern, und nicht wie früher auf den entsprechenden EW-Flügen ab MUC (wo es den meines Wissens nicht gab).

Außerdem erinnern wir uns mit Grausen an den Umzug ins Terminal 1 und den dortigen "Premium-Wartebereich" oder wie sie das Ding damals genannt hatten...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Dann hoffen wir Mal auf eine offizielle Ansage und dass das fuer 4Y Metall gilt und nicht von Tixnummer abhaengig ist. Edelweiss ging/geht mit LX Tix zumindest ja auch mit der Fcl in Zrh.
Nachdem 4Y ja nicht ticketless ist wie EW, MUSS es ja immer auch ein LHG-Ticket geben ;)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Kannst du das bitte erklaeren. Kann mit Ticketless nix anfangen
Ticketless fliegen heißt, wenn das Buchungssystem ohne Tickets arbeitet, sondern nur mit Reservierungen.

Wenn du bei LH einen Flug kaufst, dann gibt es erstmal eine Reservierung. Hinter der Reservierung steckt dann ein Ticket, ohne welches du nicht fliegen kannst. Erst das (e-)Ticket ist der Kauf.

Bei EW hingegen, gibt es nur die Reservierung, die auch gleichzeitig schon den Kauf darstellt. = ticketless.

Ich hoffe das ist simpel genug erklärt:
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
Als follow-up zu meiner ursprünglichen Frage: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/muc-mia-via-fra-first-upgrade-derzeit-gut.148810/

Ich hatte nach fast 2 Jahren mal wieder einen First Flug MUC-FRA-MIA. Ist nicht meine Art, nach Giveaways zu fragen, und habe ich noch nie gemacht. Bei dieser Reise wurden mir allerdings zwei Enten in die Hand gedrückt, 1x in München in der First Lounge (silberner Porsche), und zum zweiten in Frankfurt im Terminal (schwarze Ente).
Zum Service im Vergleich zu vor 2 Jahren: Ich merkte nicht wirklich einen Unterschied und keine wirklichen Einschränkungen, weder im Terminal, noch auf dem Flug selbst. Ich empfand es als besonders angenehm, dass mir die Covid- und zusätzlichen USA-Einreise-Formalitäten, so gut es ging, abgenommen wurden. In Frankfurt das Gebäude verlassen und rechts an den Taxis vorbei rüber laufen zum First Terminal nahm ich sehr gerne in Kauf. Hervorzuheben ist hier wieder die Freundlichkeit der Beamten dort bei der Handgepäcksprüfung, die genau erklärten, warum jetzt mein Gepäckstück noch mal separat geprüft werden müsse, etc., ohne dass ich überhaupt fragte. Transfer zum Flugzeug war ein VW-Transporter, und ja, es standen da auch Porsche, so what.
Im Terminal-Restaurant wäre etwas mehr Auswahl schön gewesen, vor allem auch schon Hauptspeisen trotz des Vormittags, aber Egg Benedikt (auf Toast und Lachs) war gut. Im Flugzeug nach Miami wurde ich mehrfach gefragt, ob ich nicht doch noch mehr Kaviar möchte, so auch noch nicht erlebt, dass aktiv mehrfach Nachschlag angeboten wird. Highlight im Flug war, neben dem Service, u.a. der Rotwein für mich, ich glaube ein Rioja vom Jahr 2010. Also in Antwort zu meiner obigen Frage (Link): Ja, lohnt sich definitiv, und werde ich alsbald wiederholen.
 

Anhänge

  • mia.jpg
    mia.jpg
    107 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Hervorzuheben ist hier wieder die Freundlichkeit der Beamten dort bei der Handgepäcksprüfung, die genau erklärten, warum jetzt mein Gepäckstück noch mal separat geprüft werden müsse, etc., ohne dass ich überhaupt fragte.
Sind leider keine Beamten, aber ist die freundlichste Sicherheitskontrolle in FRA...
 
  • Like
Reaktionen: Phil Flieger

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Hier Mal die aktuelle Karte vom Fct. Mit dem Buffet kehrt weiter Normalitaet zurueck. Alles Bestens. Ab Mo gibts die Weihnachtsquietscheente.
Ich weiss nicht obs am Freitag lag. Zumindest frueher Abend gaehnende Leere.
 

Anhänge

  • A1B912A0-ED66-4C1E-96F4-8168299904CD.jpeg
    A1B912A0-ED66-4C1E-96F4-8168299904CD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • C3C2C98F-E4C6-4BE6-AE44-3E20D32D813E.jpeg
    C3C2C98F-E4C6-4BE6-AE44-3E20D32D813E.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 68
  • 85ADA837-D281-431B-89A8-3E533CCC2A59.jpeg
    85ADA837-D281-431B-89A8-3E533CCC2A59.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 68