ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.805
3.953
DUS
ANZEIGE
Das getrennte Abfahren am FCT ist in der Tat albern.

In VIE hat man drei Limos. Weiß jemand wieviele in FRA zur Verfügung stehen? MUC läßt bis Anfang OCT noch auf sich warten. Schaun mer mal was das gibt.
Am Dienstag standen da unten 3 Porsche Dingsda… (mit dem Namen bin ich hier schonmal auf die Nase gefallen) Einer vor uns auf dem Vorfeld, und drei T6.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.805
3.953
DUS
Dein Ernst ? Google Maps? Bekannt für Echtzeitdaten?
Autsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Info in VIE ist aus erster Hand. Quellen in FRA?
Meine persönliche Anwesenheit vor Ort.. ? (Ich habe das berichtet, was ich gesehen habe. Deshalb steht da auch “unten“ , wer das FCT kennt, weiß was ich damit meine. )
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.438
1.856
浪人
Zeitnahe Sat Fotos? Bezahlbar. Muss man aber nicht.

Die Zahl der abgehenden LH F Flieger ist bekannt.
Die Zahl der gebuchten F Sitze kann man auch sehen.
Damit kannst du die Wellen der F Passagiere schätzen.
Dazu noch all jene HONs in C/Y auf anderen Flügen.
Und sagen wir mal 10 Min. pro Fahrt, eventuell mehr.

Mit <10 wird das zur Stosszeit dann auch mal eng...

Daher schon vor Co19 Kleinbusse statt Kleinporsches.

Aber egal – wer's wirklich wissen muss, kann da fragen.

Vielflieger, nicht Vielfahrer! 🙃
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.805
3.953
DUS
warum fragst du denn nach einem Sat Link? Was hast du erwartet? Aktuelle Daten Vom NSA Spy7 Sat?

Tatsächlich genau das. Alles andere wäre lächerlich gewesen bzw. ist es.
(Auf die Frage nach der aktuellen Situation eine monatealte Luftaufnahme zu präsentieren hilft dem Fragesteller nicht die Bohne.)

Abgesehen davon, hat @FCL meine Frage sachlich und mit einem Zwinkern beantwortet.
Nimm dir daran bitte ein Beispiel anstatt mich anzupöbeln.

Für deine Äusserung gilt : Si tacuisses, philosophus mansisses.
Rate doch einfach weiter Häuser.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gilt! Merci vielmals. Das ergibt Kappa-mäßig Sinn.
(y)Richtig gut

Mal sehen wer das noch kapiert hat.😉
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
811
595
MUC
Das FCT ist vermeintlich überfüllt und keiner spricht mit den PAs über die Infrastruktur und Limo-Kappa des FCT? Die Beobachtung von Tiversin toppt bisher alle ollen Satbilder. Den Status in MUC sehen wir alsbald.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(y)Richtig gut

Mal sehen wer das noch kapiert hat.😉
Meine freundliche HON-PA.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.663
2.473
Die FCL in MUC kann ja schon mal in FRA anrufen, dass die entsprechend alles im Hintergrund erledigen.

An einen Loungebesuch in FRA würde ich bei einer so kurzen Umsteigezeit nicht denken - dort würde ich direkt auf kürzestem Weg zum Gate gehen...

Heute morgen war es dann soweit.

In der FCL die Umsteigezeit angesprochen. Die haben in FRA angerufen. Die Station FRA meinte, dass die 45min Schengen->USA derzeit praktisch nicht zu schaffen sind. - Obwohl es LH so verkauft.

Ergebnis: Auf MUC-ZRH-MIA umgebucht worden. Die haben sich anfangs wegen des Tarifs etwas geziert, wollten aber auch nicht riskieren, dass ich dann mit Ansage in FRA stehen bleibe.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.229
9.440
Netzfund, kam als Vorschlag von der Bucht per Mail..
Ente.JPG
So kann man sich sein Ticket natürlich auch noch subventionieren, äh, maximieren ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.354
BRU
Heute morgen war es dann soweit.

In der FCL die Umsteigezeit angesprochen. Die haben in FRA angerufen. Die Station FRA meinte, dass die 45min Schengen->USA derzeit praktisch nicht zu schaffen sind. - Obwohl es LH so verkauft.

Ergebnis: Auf MUC-ZRH-MIA umgebucht worden. Die haben sich anfangs wegen des Tarifs etwas geziert, wollten aber auch nicht riskieren, dass ich dann mit Ansage in FRA stehen bleibe.
Das ist ja auch eine Logik.:resp:

Den Pax einfach umbuchen, anstatt zu sagen, sie organisieren für den F-Pax Direkttransfer / PA, damit der nicht in Schlangen hängenbleibt. Oder haben sie da wirklich so wenig Personal, dass sie über jeden "Problem-Anschlusspax" weniger froh sind?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.663
2.473
Das ist ja auch eine Logik.:resp:

Den Pax einfach umbuchen, anstatt zu sagen, sie organisieren für den F-Pax Direkttransfer / PA, damit der nicht in Schlangen hängenbleibt. Oder haben sie da wirklich so wenig Personal, dass sie über jeden "Problem-Anschlusspax" weniger froh sind?

Lt. Aussage der Station in FRA dürfen sie derzeit noch keinen Direkttransfer Schengen -> Non Schengen anbieten.
Ob das stimmt - keine Ahnung.
Immerhin haben sie das Ticket in 20min komplett neu ausgestellt. BK A->F (was ziemlich egal ist).

Zur Belohnung für die kurzfristige Umbuchung gab es dann „SSSS“.

Hier in ZRH machen sie die US Dokumentprüfung in der F Lounge in A.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.354
BRU
Lt. Aussage der Station in FRA dürfen sie derzeit noch keinen Direkttransfer Schengen -> Non Schengen anbieten.
Ob das stimmt - keine Ahnung.
Immerhin haben sie das Ticket in 20min komplett neu ausgestellt. BK A->F (was ziemlich egal ist).

Zur Belohnung für die kurzfristige Umbuchung gab es dann „SSSS“.

Hier in ZRH machen sie die US Dokumentprüfung in der F Lounge in A.
Eventuell ist diese extra Passkontrolle, zu der man früher in solchen Fällen gefahren wurde, derzeit nicht besetzt / nicht ausreichend Personal, um die zu besetzen... Wobei es ja vermutlich gereicht hätte, einen PA zu schicken, der einen an den Schlangen vorbeischleust (was ja das Hauptproblem sein dürfte, und nicht die Wege).

Auf jeden Fall guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: marcus67