ANZEIGE
Gern - dann lass mich auch erwähnen, dass mein Teil meist noch in meine Koffer passen würde.Du solltest fairerweise auch erwähnen, dass ein Teil der Einkäufe auf Dein Konto geht![]()

Gern - dann lass mich auch erwähnen, dass mein Teil meist noch in meine Koffer passen würde.Du solltest fairerweise auch erwähnen, dass ein Teil der Einkäufe auf Dein Konto geht![]()
ein gern genannter grund aber imho nicht realitätsnah. Oder sehen diese Leute auch nur...
Und wenn man an die Leute denkt, die die Koffer in die Flieger hieven (und besonders deren Bandscheiben), macht das Stückkonzept mit Gewichtsobergrenze auch irgendwie Sinn.
...
Das sehe ich auch als großen Nachteil der neuen Regelung, da es bisher in Y ohne Status erlaubt war einen Koffer aufzugeben und den Ski-Sack extra laufen zu lassen! Heisst, wenn ich mit meier Frau fliegen dürfen wir 3 Koffer gesamt mitnehmen in Y und müssen da nun noch die Ski-Ausrüsung unterbringen, im Gegensatz zu vorher 3 Koffer und zusätzlich 2 Mal Ski-Ausrüstung!
bei einem HON sagt keiner was, wenn der koffer 28kg oder 32kg in eco wiegt.
Analog zu TG, die die Null-Meilen-Tickets ja ganz hinten platzieren, bei CI kann man dann aber frei wählen!Der nächste Schritt, um zusätzliche "Gebühren/Leistungen" anzubieten, wird sein, eine Gebühr für die Sitzplatzreservierung einzuführen - natürlich mit extra-Aufpreis für Sitze weit vorn bzw. am Notausgang ... Mein Tipp zur Einführung: Noch vor Ende des Jahres.
Omar Baba
Darf ich nun bei einem Flug FRA-DUB eine Golftasche mit ca 12kg UND einen Koffer mit 11kg mitnehmen OHNE extra zu bezahlen?
Oder zählt jedes Teil als 1 Stück und es kostet somit 35€ pro Strecke?
Ich setze ECO ohne Status für diese Reise voraus![]()
pack Dein Zeugs in nen Gitarrenkoffer; den kannsde auch mit an Bord nehmen!![]()
Anrufen und bestätigen lassen:Guten Morgen,
ich habe zu dem Gepäck auch eine Frage, wollte aber kein neues Thema aufmachen..Daher also hier: Auf dem LH-Flug von BSL nach FRA würde ich gerne mein Fahrrad mitnehmen - geht das? Also einmal von der Größe der Maschine, die ist ja winzig, passt das überhaupt in den Laderaum? Und andererseits, kostet das extra? Wo kann ich das einsehen? Muß ich das vorher anmelden, oder komme ich einfach auf dem Rad angeritten und die verladen das dann sofort?
Blue2
Lufthansa - Über- und SondergepäckWir möchten, dass Sie auch auf Ihren Reisen Ihren Sport ausüben können. Deswegen bietet Lufthansa spezielle Übergepäck-Tarife für Sportgepäck (inkl. Fahrrad) an. Aufgrund begrenzter Kapazitäten und abweichender Regelungen bei Partnerairlines können wir für Ihre Buchung die Akzeptanz von Sonder- bzw. Übergepäck nicht in jedem Falle garantieren. Daher empfehlen wir Ihnen, unter +49 (0) 1 805-805 805 prüfen zu lassen, ob der gewünschte Service für die von Ihnen ausgewählten Flüge bestätigt werden kann. Bitte nehmen Sie innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Buchung die Anmeldung Ihres Sonder- bzw. Übergepäcks unter der gleichen Rufnummer vor.
Das wird nach den neuen Regeln in Eco ohne Status dann Übergepäck kosten.
Wenn in der Golftasche tatsächlich auch Golfgepäck ist, würde ich mit den Übergepäckgebühren für Golfgepäck rechnen...
BSL-FRA ist in der Regel CRJ 700/900XT600;449564. meinte:Es kommt auf die Größe des Fluggeräts an. in die kleinen Turboprops passt das nicht rein, in die von LH selbst operierten Strecken ggf. schon.
Die ziehen garantiert nach, zurzeit befinden sich die drei doch in einer regelrechten Vereinheitlichungs-Hysterie.![]()
die beschädigungsrate dürfte deutlich ansteigen
Mittlerweile gibt es eine schöne grafische Übersicht, die u.a. auch endlich klarstellt, wie Star Gold Passagiere bei LH eingeordnet werden (nachdem das ja geflissentlich nie explizit mit dabei stand):
![]()
Mittlerweile gibt es eine schöne grafische Übersicht, die u.a. auch endlich klarstellt, wie Star Gold Passagiere bei LH eingeordnet werden (nachdem das ja geflissentlich nie explizit mit dabei stand):
![]()
Der Erste, der 254 kg + 2 Skitaschen + 2 Golftaschen mit Fotobeweis mitfliegt, bekommt eine Flache Schampus von mir!