ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Gestern CGN - MUC - LPA - FRA - QKL komplett in D für 650 Euro gebucht.
Das ist allerdings nur halb meilenoptimiert mit nur einem innerdeutschen Zubringer, anstatt den möglichen zwei grenzüberschreitenden Zubringerflügen. Daher ist das natürlich auch mit deutlich weniger Meilen dann auch günstiger...

Ist dieser Sale nicht schon vorbei? 3 Juni
Das Angebot wurde verlängert - bis Ende Juni.
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Kurze Frage, wenn ich das Partnerspecial gebucht habe und gerne umbuchen würde (ggf./nicht akut) ist das ja aktuell theoretisch kostenfrei (plus Tarifdifferenz) möglich. Allerdings steht in meiner Onlineverwaltung bei Swiss geht nur über Call Center. Das CS kann die Partnertarife aber gar nicht buchen und könnte nur auf die regulären Tarife buchen, auch wenn beim Umbuchungsdatum noch Partnertarife online verfügbar wären. Wie würdet ihr vorgehen? Bin am überlegen ein zweites Partnerspecial in F/C Kombi zu buchen, aber müsste die Sicherheit haben auch von Partnerspecial auf Partnerspecial umbuchen zu können… hat schon jemand ein Partnertarife umgebucht? DANKE euch
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Aus dem Reisebüro-Alltag gesprochen: Eine Umbuchung von Partnertarif auf Partnertarif ist selbstverständlich möglich - oft genug für unsere Kunden bereits durchgeführt.

Voraussetzungen:
- Bei Umbuchung vor Reiseantritt muss ein Partnertarif aktiv im Verkauf sein
- Je nach Umbuchung muss der Tarifwert gleich teuer oder teurer sein
- Alle bisher gebuchten Passagiere müssen gleichermaßen umgebucht werden (respektive darf bei einem Split kein einzelner Passagier im Partnertarif verbleiben)

Die Berechnung der Umbuchung muss in aller Regel komplett manuell durchgeführt werden - die automatisierten Umschreibungs-Tools greifen hier nicht. Das dürfte mitunter auch ein Grund sein, warum sich manche User hier bei einer Buchung direkt bei der Airline die Zähne ausbeißen... denn der normale Callcenter-Agent hat dazu meist nicht das notwendige Fachwissen.
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Aus dem Reisebüro-Alltag gesprochen: Eine Umbuchung von Partnertarif auf Partnertarif ist selbstverständlich möglich - oft genug für unsere Kunden bereits durchgeführt.

Voraussetzungen:
- Bei Umbuchung vor Reiseantritt muss ein Partnertarif aktiv im Verkauf sein
- Je nach Umbuchung muss der Tarifwert gleich teuer oder teurer sein
- Alle bisher gebuchten Passagiere müssen gleichermaßen umgebucht werden (respektive darf bei einem Split kein einzelner Passagier im Partnertarif verbleiben)

Die Berechnung der Umbuchung muss in aller Regel komplett manuell durchgeführt werden - die automatisierten Umschreibungs-Tools greifen hier nicht. Das dürfte mitunter auch ein Grund sein, warum sich manche User hier bei einer Buchung direkt bei der Airline die Zähne ausbeißen... denn der normale Callcenter-Agent hat dazu meist nicht das notwendige Fachwissen.
Danke Dir!
Habe direkt bei Swiss gebucht und direkt nach Buchung ist online schon keine Umbuchung möglich, obwohl der Tarif ja noch live und gültig ist, nur der Hinweis, dass man sich ans Call Center wenden soll. Das nächste Mal nehme ich dann wohl ein Reisebüro. Aktuell habe ich keinen need umzubuchen, sollte es aber noch mal Verfügbarkeit ein oder zwei Tage früher geben, hätte ich gerne den Hinflug nach vorne verlegt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Dass die Websites der Lufthansa Group nur einen Bruchteil dessen abbilden können, was manuell von einem Menschen mit dem passenden Know-how möglich ist, ist hier im Forum ja bereits hinlänglich bekannt.

Eine reine Datumsänderung - sofern der Tarif aktuell auch noch aktiv im Verkauf ist - sollte bei entsprechender Buchungsklassenverfügbarkeit eigentlich ein leichtes Spiel sein...
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
127
21
HAJ
Eine kurze Frage zu den Umbuchungsregeln der LH Group… anbei die Regeln beim Buchen der Flüge und aktuell. Wir haben die Flüge für November mit der Idee gebucht, eventuell nochmal das Ziel zu ändern. Laut den neuen Regeln ist dies nicht mehr erlaubt. Können wir uns da auf die alten Regeln beim Buchen berufen?
Vielen Dank!

285DFB6E-FC5C-41D4-BA1F-83694F9E7FE1.png C4AF5A29-FB11-42D8-8092-8F579AF9E09C.png
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wieso sollte es nicht mehr erlaubt sein? Steht doch explizit so drinnen (respektive erlauben es ja eigentlich auch die Tarifregeln seit Ende August 2020).
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
127
21
HAJ
Wieso sollte es nicht mehr erlaubt sein? Steht doch explizit so drinnen (respektive erlauben es ja eigentlich auch die Tarifregeln seit Ende August 2020).
Weil auf der Homepage jetzt steht, dass das Ticket ein Reisedatum bis zum 31.08.2021 haben muss. Da wären Flüge im November 2021 nicht drin. Aber wenn das für alte Buchungen nicht gilt, ist alles gut. Vielen Dank!
1624911726200.png
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das ist das Wording für die Option, wenn man die Flüge erst einmal storniert und das Ticket on hold setzen lässt.