recht tot hier, gibt es ein update seitens LH oder gibt es denn sonstige weitere Erfahrungen?
Hallo zolagola,
Zum momentanen Zeitpunkt umfasst der Betatest nur kurzfristige IRROPs plus eine erste FAQ Funktionalität. Um das noch einmal herauszustellen: Der Bot bietet diese Funktionalität für die Lufthansa, SWISS und Austrian zugleich.
Ansonsten wird die Funktionalität anhand von Kundenfeedback stetig weiterentwickelt - wir werden hier regelmässig auch neue Features ankündigen. Wir wollen also nicht "ins Blaue" entwickeln sondern wirklich dicht an den Bedürfnissen unserer Gäste.
Beste Grüsse,
Team "Chatbot"
Ihr redet ja hier mit Vielfliegern
Seit einigen Wochen funktioniert bei mir der Chatbot nicht mehr. Ist der Testlauf beendet?
Kommt wohl in die Kiste mit dem anderen Kram der LH Tools die nicht besonders gut gelaufen sind....
Da drin wird’s aber langsam eng.
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Der Chatbot ist online und wurde am 27.09.18 in Frankfurt vorgestellt. Anhang anzeigen 118666
Also wenn ich den Überblick hier so richtig sehe, wäre das erste Kundenbedürfnis doch, einen Facebook unabhängigen Bot anzubieten oder!??
Dann wäre ich auch dabei. Aber alle Daten an Facebook geben? No way...
Ihr redet ja hier mit Vielfliegern und nicht mit Kindern, die sich keine Gedanken um ihre Daten machen...
Wäre toll wenn ihr diesen Gedanken verfolgt! Und wozu gibts sonst die Kundenservice-App...
vielleicht doch in der Kiste gelandet? Oder wird gerade umprogrammiert um die Umbuchungen der LH CC Accounts hinzubiegen
wow, nach acht Monaten, davon viele in der Versenkung, lockt er noch immer beta mit bot.lh.com um dann doch auf einer facebook site zu landen
Der spezielle chatbot user schläft ebenfalls seit 6 Monaten. Nicht wirklich überzeugend oder hast Du ihn schon mal -erfolgreich- benutzt?
Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt die späte Reaktion. Wie ihr richtig gesehen hattet, mussten wir den Probelauf zwischenzeitlich unterbrechen. Seit einer Weile sind wir allerdings wieder online und testen fleissig weiter.
Ich möchte gerne noch ein paar Antworten nachholen:
Keine Sorge - das tun wir natürlich! Wir starten im Facebook Messenger (Gründe hab ich ja bereits aufgeführt), haben aber weitere Kanäle auf unserem Entwicklungshorizont.
Wir haben umprogrammiert - aber eher aus architektonischen Gründen
Der Kurzlink hat den einfachen Hintergrund, dass wir den Zugang so einfach wie möglich zu gestalten. Falls du Facebook Messenger installiert hast und den link im Smartphonebrowser eingibst, landest du direkt in der richtigen Konversation im Facebook Messenger. Und ja, es gab erfolgreiche IRREG Umbuchungen im Chatbot ;-) Umbuchung in weniger als einer Minute finde ich gar nicht so schlecht...
Viele Grüsse,
Team "Chatbot"
P.S.: Ich verspreche, das Forum wieder mehr im Blick zu behalten!
irgendwie vermisse ich hier den "Blick", das war vor mehr als einem Jahr, seitdem ist hier nichts mehr dazu zu lesen.
Wann ist denn mit einer facebook freien Lösung zu rechnen?
Könnte zum Streik hilfreich sein ...
Liebes Team Chatbot
Erstmal finde ich es klasse, das ihr hier zu den Beiträgen stellung nehmt und wir aktiv am Feedback Prozess teilnehmen können.
Nachdem ich über diesen Threat gestolpert bin wollte ich es mir nicht nehmen lassen, den Bot selbst auch einmal auszuprobieren für eine bald anstehende Reise mit LH. Was für mich eines der größten Kritikpunkte darstellt, ist die große Feature-überlappung mit der LH App. Es hat bei mir ca. 4min. gedauert, bis ich mich durch die optionen geklickt hatte und mir der Bot den Flugstatus des ausgewählten Fluges angezeigt hat. Das bekomme ich in 30 sekunden in der App hin. Was die sache nicht besser macht: um den Buchungscode rauszusuchen musste ich - ihr könnt es euch denken - in die App rein, wo mir dann bereits alle Daten angezeigt wurden, die mir dann eine Minute später der Bot angezeigt hat.
Warum sollte ich also den Bot nutzen, wenn mir die App bereits diese Informationen bietet? Ich habe jetzt mal zum Spaß die Benachrichtigungen für meinen Flug aktiviert, aber ich sehe dann schon zwei Notifications auf meinem Handy aufblinken, wenn sich das Gate ändert (einmal von dem Bot, einmal von der App).
Wo ich mir wünschen würde, dass ihr die funktionalität ausbauen würdet, wäre in den Bereichen, in denen man sich sonst durch die tiefen der LH Webseite und irgendwelchen FAQs wühlen müsste, um antworten zu finden. Ein paar Beispiele:
Welche Loungemöglichkeiten habe ich am Flughafen?
Welche Services finde ich während meines Fluges (Mahlzeiten, wenn ja wie viele, Entertainment, Internet?)?
Wie funktioniert das neue Boardingsystem?
Wann sollte ich laut offiziellen Angaben am Flughafen sein? etc.
Das ihr zum Beispiel schon Informationen zum Gepäck bereitstellt finde ich klasse ist ein Schritt in diese richtung. Der Nachteil daran liegt natürlich auf der Hand: Der Redaktionelle Aufwand dahinter ist viel größer, als den Bot einfach an euere Booking Engine anzuschließen - aber ich denke, nur so schafft ihr einen wirklichen gegenwert gegeenüber zu der App.
Vielleicht hilft euch das Feedback ja, Cheers