ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Definitiv FALSCH. Hatte ein gestrichenes Segment LH FRA-VNO im Juli, wurde dann via WAW nach VNO mit LOT umgebucht. Umbuchung war zwar gespürt widerwillig, aber letztlich ging es doch. Gab allerdings wirklich KEINE andere Option. Ticket wat C-Flex keine Ahnung ob das mit reingespielt hat....

Wie schon von Dir vermutet, hat dein C Flex Ticket wahrscheinlich eine Routingliste, die LO bzw codeshares op by LO erlaubt. Nur weil es bei Dir eben geklappt hat würde ich nicht FALSCH schreien.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und ichbinswieder

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
LH411 hats bei mir erwischt. Umgebucht auf LH401 und LH94. Keine Lust auf Umstieg, wollte das Ticket eh loswerden und hab auf den Storno-Button in der Mail geklickt. LH401 fliegt 1:40h früher los und LH94 kommt 1h später an als LH411. Bin gespannt, wie lange der Refund dauert.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Falls durch die Änderungen eine Übernachtung in FRA notwendig wird, muss LH eine Unterkunft zur Verfügung stellen?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich bin von SIN-FRA auf neu SIN-MUC-FRA (Anfang Dezember) umgebucht worden. Ist es überhaupt realistisch, dass LH 790/791 schon so bald wieder aufgenommen werden?
 

Karus

Reguläres Mitglied
18.10.2016
36
5
FRA EZE storniert und auf ein Tag später umgebucht, return blieb verschont.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
SJO (Costa Rica) dürfte ja gut laufen, dass alle drei Rotationen unverändert beibehalten wurden.

Heute noch eine Änderungsmail erhalten, dass mein CPH-Rückflug 5 Minuten früher startet. Da hatte ich bei Sicht der Mail Schlimmeres erwartet.
 

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
Ich vermisse (schmerzlich) LH424 am 18.11. (MUC - BOS). Wäre am Sonntag noch buchbar gewesen, heute verschwunden...
Kennt jemand den Hintergrund?
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
MUC-KIX ist auch immer noch täglich buchbar. Sind die wirklich schon durch mit allen Streichungen?
Kann ich fast nicht glauben, nachdem MUC-HND komplett rausgefallen ist und LH FRA-HND auch nicht täglich fliegt.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
LH411 hats bei mir erwischt. Umgebucht auf LH401 und LH94. Keine Lust auf Umstieg, wollte das Ticket eh loswerden und hab auf den Storno-Button in der Mail geklickt. LH401 fliegt 1:40h früher los und LH94 kommt 1h später an als LH411. Bin gespannt, wie lange der Refund dauert.
Gestern Morgen auf Stornieren geklickt, heute Nacht kam der Erstattungs-Beleg. Das ging fix!
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Gestern Morgen auf Stornieren geklickt, heute Nacht kam der Erstattungs-Beleg. Das ging fix!
Tja, ich wäre schon über eine erste Email Benachrichtigung zu einer meiner mittlerweile 12 Änderungen glücklich... alles LH Tickets, da bewegt sich scheinbar immer noch alles sehr langsam im "Roboter".
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Wie ist denn jetzt die offizielle Regelung, wenn ich einen LH Flug in F von FRA nach SIN oder HND gebucht habe, und LH streicht die F auf der Strecke. Muss ich das Downgrade akzeptieren, oder habe ich Anspruch auf Umbuchung auf z.B. ANA oder SQ in F?
In der Pandemie ist es ja nicht total aus der Luft gegriffen, dass ein F Kunde nicht unbedingt neben jemand Fremdem in der C sitzen will, die teilweise komplett ausgebucht ist....
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Da wird zT kurzfristig storniert. 10 Tage vor Abflug EZE-FRA gebucht. 3 Tage später gestrichen. Habe dann mal EU261 eingereicht.
Da EZE die Zahl der Einreisenden reguliert, kann es sein, dass es höhere Gewalt ist.

Wie ist denn jetzt die offizielle Regelung, wenn ich einen LH Flug in F von FRA nach SIN oder HND gebucht habe, und LH streicht die F auf der Strecke. Muss ich das Downgrade akzeptieren, oder habe ich Anspruch auf Umbuchung auf z.B. ANA oder SQ in F?
In der Pandemie ist es ja nicht total aus der Luft gegriffen, dass ein F Kunde nicht unbedingt neben jemand Fremdem in der C sitzen will, die teilweise komplett ausgebucht ist....
Nach meinen Erfahrungen: persönliches Pech und soweit ich weiß, ist in der EU261 auch nur die Kompensation geregelt und kein Anspruch auf Umbuchung.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.370
2.324
Bleiben die derzeitigen Routen nach Florida (MCO, MIA, RSW und Tampa) und das Fluggerät?

Vorgestern war Tampa auf 747 noch im November und Dezember verfügbar, dann nur noch auf A350(?) und jetzt nur noch (ab) im Januar 2022.

Gibt es da schon Neuigkeiten oder Infos?
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
349
250
Der Spohr scheint hingegen vor allem die kurzfristige Net Cash Flow Optimierung im Kopf zu haben, um die Staatsbeteiligung los zu werden und sich dann Übernahmen und Fusionen zuwenden zu können. Wenn der Kunde kaum Wahlmöglichkeiten hat, fällt es ihm auch schwer, sich zu wehren, wenn die LHG ihn reinlegt ;)

Der Spohr ist doch Wirtschaftsingenieur , dem interessieren nur Zahlen .
So einen Chef hatte Ich auch mal ging eine bestimmte Zeit gut , dann ging es aber schnell bergab.
weil es eben im Unternehmen nicht nur um Zahlen geht
mal sehen wenn bei LH an der Sicherheit gespohrt wird
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.017
1.274
TXL
LH wird auf Kosten der Sicherheit niemals sparen. Das kann und werde ich mir niemals vorstellen. Keine andere Airline gibt mir so ein Gefühl von Sicherheit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Bleiben die derzeitigen Routen nach Florida (MCO, MIA, RSW und Tampa) und das Fluggerät?

Vorgestern war Tampa auf 747 noch im November und Dezember verfügbar, dann nur noch auf A350(?) und jetzt nur noch (ab) im Januar 2022.

Gibt es da schon Neuigkeiten oder Infos?
Ich denke, dort verwechselst Du Orlando und Tampa. MCO hatte die 744 in der Planung, TPA war 333.

RSW war noch nie eine LH-Strecke, das war EW. Diese Strecke wird denke ich erst wieder kommen, wenn 4Y die Voraussetzungen für USA-Flüge geschaffen hat und auch beim US DOT die ganzen Codeshare-Flüge von/nach USA genehmigt sind.

Das Fluggerät bei LH wird mit Sicherheit je nach Nachfrageentwicklung weiterhin dynamisch angepasst werden, so wie man nach den Vorausbuchungszahlen und Fluggeräte-Verfügbarkeit hinkommt.