EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546
ANZEIGE
Stimmt, jetzt wo ich es sehe, erinnere ich mich, dass ich das mit LH und 4Y parallel in der Buchnungsmaske auch schon gesehen habe.
Ja, da die 4Y voll integriert in der LH Welt ist funktioniert das (anders als bei Edelweiss, da gibt es die WK Flugnummer nur auf Flügen von und nach ZRH und nur über die flyedelweiss.com).
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Die Eurowings Discover bietet kein FlyNet an, oder? Es gibt ja teilweise "Wings Connect" auf den Eurowings Flügen, aber da Discover != Eurowings, bin ich mir nicht sicher. Interessant ist für mich die Strecke FRA-MCO die ja jetzt im Sommerflugplan von 4Y bedient wird.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
463
117
FRA
Richtig, gibt aktuell kein Internet.
Allerdings wird Discover dieses Jahr ein komplett neues Internetangebot an Bord für die LH Group testen und dieses dann ggf. auf die gesamte Flotte ausweiten.

Aber dies wird dir aktuell erstmal nicht helfen - 4Y hat sich gegen das aktuell verfügbare Flynet entschieden weil es sich in der aktuellen Form nicht rechnet.

Aber man sieht generell das Thema Internet als quasi ein „must have“ für die nahe Zukunft, gerade da die ersten Airlines Interner sogar kostenlos an Bord anbieten.

BTW: wurde vermutlich schon irgendwo erwähnt, aber 4Y wird für mehrere Monate (auch über den SFP wohl hinaus) Atlanta von LH übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: sbr

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546
Stimmt leider nicht für Florida, es gibt nur LH, selbst ohne Umstieg:

Jetzt erst gesehen.
Nö, kann problemlos den 4Y Flug buchen:

AN1A18FEBFRARSW/A4Y -AC-
** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** RSW SOUTHWEST FLO.USFL 4 SA 18FEB 0000
1 4Y 060 J5 CL IL G9 RL Y9 B9 /FRA 1 RSW 1210 1710 E0/333 IR 11:00
M9 U9 XL
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.259
1.422
Jetzt erst gesehen.
Nö, kann problemlos den 4Y Flug buchen:

AN1A18FEBFRARSW/A4Y -AC-
** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** RSW SOUTHWEST FLO.USFL 4 SA 18FEB 0000
1 4Y 060 J5 CL IL G9 RL Y9 B9 /FRA 1 RSW 1210 1710 E0/333 IR 11:00
M9 U9 XL
Ist aber so nicht bei LH.com buchbar? Bei mir erscheint der Flug immer als LH4392, bspw. in April
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.259
1.422
Das ist der selbe Flug, die Nummer LH4392 ist der Codeshare des originalen Discover Fluges.
Das ist ja das besagte Problem, solche Codeshare sind nicht upgradefähig und müssen erst über die Hotline umständlich auf 4Y umgebucht werden, was enorme Kosten verursachen kann.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Seit einer Woche steht D-AXGB unbewegt in Windhoek. Laut AVH nach einer harten Landung. Die lokalen Behörden haben die Flugschreiber sichergestellt.


Das dürfte im Flugplan ein Durcheinander verursachen...
EuroDisco dürfte ihren ersten Hull Loss haben.

So pfeifen es die Technik-Spatzen von den Dächern.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546
Wenn sie fliegen, wird sich das sicher lange hinziehen. Sicherlich wird Gear Down geflogen, evtl. sogar unpressurized.
Nö, der wird ganz normal nach Europa kommen. Ein solches Experiment würde auch niemand wagen wenn es in JNB eine solide mit A330 vertraute und bestens ausgestattet SAA Maintenance gibt, mit der man eh einen Vertrag hält und die somit entsprechend auditiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.659
2.464
Nö, der wird ganz normal nach Europa kommen. Ein solches Experiment würde auch niemand wagen wenn es in JNB eine solide mit A330 vertraute und bestens ausgestattet SAA Maintenance gibt, mit der man eh einen Vertrag hält und die somit entsprechend auditiert ist.

Dann ist dem Flugzeug nicht viel passiert. sonst müsste man zumindest Fahrwerksteile tauschen und/oder einen Gear Swing am Boden machen.
Gear down oder unpressurized oder 3 engine (bei 4 Strahlern) ferries hat es auch schon einige zwischen den USA und Europa gegeben.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.653
14.033
FRA
Nö, der wird ganz normal nach Europa kommen. Ein solches Experiment würde auch niemand wagen wenn es in JNB eine solide mit A330 vertraute und bestens ausgestattet SAA Maintenance gibt, mit der man eh einen Vertrag hält und die somit entsprechend auditiert ist.
„Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen.“

«Das Ergebnis der Untersuchung wird zeitnah erwartet», so die Sprecherin. Der Jet sei sicher gelandet, es habe zu keiner Zeit ein Sicherheitsrisiko für Reisende oder Besatzung gegeben..


Alles toll auditiert, Meisterleistung der Crew, Flieger kommt in ein paar Tagen als Linienflug zurück?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.