Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
111
113
ANZEIGE
Nehmen wir mal die Strecke PAD - FRA - LAX. Dann nimmt LH von den 500 Euro (ohne S&G) 480 Euro (Annahme, kein Fakt) auf die Langstrecke und nur den Rest auf den Zubringer. So kann sich das natürlich nicht rechnen. Was LH vergisst: Wenn der Kunde eh selbst nach FRA fahren muss, kann es auch sein, dass er mit einem anderen Carrier nach LAX fliegr und nur 450 Euro Oder 400 Euro zahlt. Selbst wenn man dann nochmal in XXX umsteigen muss.
So ist es. Und wenn ich 5h zum LH Hub fahren soll, fahre ich doch lieber 2,5 h zu einem naheliegenden Airport, und nehme von dort die beste Verbindung, bei beliebiger Airline. Das ist normalerweise nicht LH.
Blöd wäre nur, wenn auch andere Airlines ihre Feeder ex DE einschränken würden. Aber es ist eine freie unternehmerische Entscheidung von LH, auf Feeder-Kunden zu verzichten und dem Wettbewerb das Feld zu überlassen.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.304
3.902
Nord Europa
Nach den zwei Seiten Diskussion über FDH und Feeder Flügen:

Bald kommen doch endlich die versprochenen Flugtaxis in Deutschland und verbinden jede kleinste Ecke mit der Bundesmetropolinfrastruktur. Dann gibt es endlich wieder Tagesausflüge und Verwendung der zahlreichen Regionalairports :love:
Finde den Fehler

autonome flugtaxis

Emissionsfrei und autonom​

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.128
13.891
FRA/QKL
Wieder einmal manaler Humbug. 8x Hansa A350 auf der Langstrecke in 25 und alle Kabinen & Sitze in gutem Zustand.
😂

Schon mal bei den „Kollegen“ der LH Technik am MUC nachgefragt? ;)

Alle Kabinen und Sitze in gutem Zustand… :ROFLMAO: :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echt? Wo/wann gibt es diese Info? Warum sagt das niemand dem Opa.
Die Info bekamen alle Passagiere persönlich mitgeteilt die jemals in der 747-8 vorne in der First geflogen sind. =;

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.666
6.479
Abgesehen davon kann man sich bei der Bahn als Zubringer gegen Unzuverlässigkeit und Mangel an Komfort selbst bestens covern, indem man am Abend vorher zum Flughafen anreist bzw. 1. Klasse bucht. Wenn einem das alles zu viel ist kann man irgendwann auch nicht mehr helfen. Ja, das mögen (u. U. vermeidbare) Zumutungen sein, showstopper sind es aber keinesfalls, wenn die Durchführbarkeit einer ganzen Reise auf dem Spiel steht. Andere Länder haben noch wesentlich mehr zentralisierte Nationalcarrier und bei denen schaffen es die Kunden auch, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren.
Ich soll jedesmal einen Abend mit meinen Lieben zuhause opfern und ein Hotel buchen, wenn ich mit dem Flieger reisen will/muss? In welcher Welt ist das denn ein akzeptables Modell.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Luftikus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.666
6.479
Alle Kabinen und Sitze in gutem Zustand… :ROFLMAO: :rolleyes:
Wenn die A350 aus MUC in so gutem Zustand sind, wie er sagt, könnten sie sich in MUC mal um die A380 kümmern.

Sinnbildlich für das ganze Erlebnis: Ein Ottomane in 1A, mit dem ich nun schon mehrfach geflogen bin (das ist also keine Notreparatur für den Rückweg).

1760887893171.png

WLAN geht in den alten Mühlen eh nicht sinnvoll, weil angeblich ein Vertrag für die alten Antennen ausgelaufen ist (klingt komisch, haben aber schon 2 Purser behauptet und eigentlich ist es auch egal, warum es nicht geht), die Bildschirme sind verschwommen, die Fernbedienung für das IFE funktioniert nur teilweise und mit gewaltsamer nachdrücklicher Eingabe und der auf der Getränkekarte als Alternative zum regulären Schampus verzeichnete Rose Champagner war die letzten beiden Male nicht geladen, das ist der LH ein "sorry" wert. Willkommen bei der Premium-Airline, ich werde mal bei Skytrax die Wiederzuweiseung des 5. Sterns beantragen. (bin mir nur nicht sicher, ob ich so viel Geld im Haus habe, wie man so einem Antrag zur Verbesserung der Erfolgschancen beilegen sollte...)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.096
2.063
Das ist doch die LH-Logik: wir reparieren wenn wir den 5. Stern bekommen haben, der gilt ja für die Zukunft und nicht für die Gegenwart.

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
111
113
ANZEIGE
300x250
Fast, ist die Logik nicht eher wie folgt: Wir wollen den 5. Stern dafür, dass wir ankündigen, das in einigen Jahren zu reparieren?
Dann reserviere ich schon mal den Thread "LH Starlink ab 2035 buchbar". Das wird doch bestimmt vor noch 2040 ausgerollt?
Der Zustand der 748 und 388 ist wirklich selbst in der F erbärmlich. Letztens war in der 748 ein Sitz komplett unbenutzbar und in der 388 war das Schliessfach zum "Fach" degradiert und eine Toilette war defekt. Beides ab FRA/MUC. Wer gibt dafür 10k€ aus?
WiFi ist kostenlos aber auch umsonst, weil nutzlos.