ANZEIGE
So ist es. Und wenn ich 5h zum LH Hub fahren soll, fahre ich doch lieber 2,5 h zu einem naheliegenden Airport, und nehme von dort die beste Verbindung, bei beliebiger Airline. Das ist normalerweise nicht LH.Nehmen wir mal die Strecke PAD - FRA - LAX. Dann nimmt LH von den 500 Euro (ohne S&G) 480 Euro (Annahme, kein Fakt) auf die Langstrecke und nur den Rest auf den Zubringer. So kann sich das natürlich nicht rechnen. Was LH vergisst: Wenn der Kunde eh selbst nach FRA fahren muss, kann es auch sein, dass er mit einem anderen Carrier nach LAX fliegr und nur 450 Euro Oder 400 Euro zahlt. Selbst wenn man dann nochmal in XXX umsteigen muss.
Blöd wäre nur, wenn auch andere Airlines ihre Feeder ex DE einschränken würden. Aber es ist eine freie unternehmerische Entscheidung von LH, auf Feeder-Kunden zu verzichten und dem Wettbewerb das Feld zu überlassen.