Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.257
714
Geht hier eigentlich noch um Lufthansa 🙄🙄?
kann es überhaupt (rein theoretisch) noch irgendeinen Punkt an LH geben, der auf 616 Seiten nicht schon längst min. 5x angesprochen, kritisiert und ausdiskutiert worden wäre ??!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Och, ich hab am Rätseln keinen Spaß. Entweder Du willst was sagen oder nicht, dann erwarte aber bitte von anderen auch nicht, dass sie Details ausplaudern statt Andeutungen zu machen.
wollte nur deine Gabe zu Kombinatorik testen, Sherlock

die Hinweise waren so eindeutig, dass selbst n 12 Jähriger längst drauf gekommen wäre

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.125
11.528
HAM
Privacy kannst die dinger vergessen wer einsehen will bekommt das auch mit Folie hin. Außer stellst die Helligkeit soweit runter das selbst du fast nichts mehr siehst.
Mehrfach im Zug im Gang beim vorbei gehen bei Leuten mit Folie einsehen können ohne großen Aufwand. Die Folien geben dir nur ein falsches Sicherheitsgefühle. Frage ist aber auch mit welchen Daten man arbeitet je nach dem wird dir dein Arbeitgeber dich dazu belehrt haben das du die bestimmte Daten unterwegs eh nicht aufrufen darfst.

Falsch. Mit einer guten Folie siehst Du aus +5 Grad nix mehr. Ausnahme, es ist jemand direkt hinter dir. Alternative ist übrigens eine XREAL.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
377
535
Sorry, aber dann hattest Du oder hatten diese Leute keine guten Folien.

Diese Folien funktionieren und wir setzen sie schon lange erfolgreich ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gaaaaaaanz spannander Diskussionsfaden.

Ja, diese Unsitte, Webmeetings aus dem Zug heraus zu machen, finde ich gelinde gesagt sonderbar - at best - bis skurril. Ich habe auch schon Vertragsverhandlungen miterleben "dürfen". Gibts da keine NDAs in den Unternehmen?

Und was mich zur Weißglut treibt, sind aktivierte Lautsprecher von mobilen Geräten, sei es das Kind, das irgendein Spiel spielt, sei es das Videotelefonat mit der Frau oder was auch immer irgendwo auf diesem Globus oder seien es irgendwelche Videos, die man sich unbedingt in Zimmerlautstärke im Zug / Flieger anhören muss.

Ich bin vorletzte Woche mehrfach mit Alaska geflogen. Es war sehr angenehm zu hören, dass die explizit bei der Ansage darauf hinweisen, dass alle Lautsprecher ausgeschaltet werden müssen und dass es dafür Kopfhörer gibt, die zu benutzen sind. So eine Ansage wünsche ich mir auch in Deutschland / Europa.
Ich kann mich Dir nur anschließen - letzte Woche wieder in der ersten Klasse im ICE erlebt - auf der einen Seite ein Kasper, der meinte, an einem Teams Meeting im Zug teilnehmen zu müssen - weiter vorne wurden Kinder mit Videos auf dem Tablet mit Lautsprecher bespaßt - so kann man aus aus einem netten und ruhigen Trip eine Höllenfahrt machen. Ich denke auch, so ein Lautsprecherverbot wäre sehr hilfreich - ich will auch gar nicht wissen, was der Bruno Wichtig auf der anderen Seite seinen Kollegen und Kunden zu erklären versucht - und das noch in miserablem Englisch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.151
13.964
FRA/QKL
irgendwo ist immer n Sitznachbar, oder bist du alleine im Wagon? (warum dann die Folie ?!)
:rolleyes: :ROFLMAO:
davon abgesehen, dass ich n ICE vermutlich vor über 10 Jahren persönlich zuletzt von innen gesehen habe
Merkt man: Das und in Kombination mit einem schlechten Gedächtnis. =;

P.S.: Schreibe gerade wieder aus einem ICE. Diesmal sitzt mir am Tisch einer gegenüber, Zug ist relativ voll. Aber wieder kein Sitznachbar... :no:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.597
3.072
Europa
Bin jetzt nach über 10 Jahren, mal wieder mit LH in Y Langstrecke geflogen, habe mich für LH entschieden da mein +0,5 mit den A380 fliegen wollte und das es ein gutes Angebot nach NYC gab, in den letzten Jahren habe ich immer diesen Trip in den Herbstferien mit BA, UA oder AA gebucht

Fliegen in Y auf den A380 ist ein Genuss, absolut nicht vergleichbar mit den 777 oder 787

Aber der Catering bei LH war eine absolut 0, verglichen mit UA (hatten wir z.B. auf den Hinflug), BA letztes Jahr oder AA

Zuerst eine Tüte Chips mit Käsegeschmack
Dann habe ich Hähnchen genommen mit Reis und Karotten, Hähnchen war zäh , Reis trocken und es hat nach nichts geschmeckt
Dann ein Stück Käse, wo Parmesan drauf stand, aber kein Parmesan war und das Brötchen war einige Tagen alt
Und zuletzt, zum Frühstück eine Broccoli Tasche

Denn Rollstuhl Service von LH muss ich loben, es hat überall perfekt funktioniert von CGN via MUC nach EWR und zurück von JFK über MUC nach CGN
Aber am Catering müssen die was machen, so was ekelhaftes habe ich nie in ein Flieger erlebt

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
236
155
Ich kann mich Dir nur anschließen - letzte Woche wieder in der ersten Klasse im ICE erlebt - auf der einen Seite ein Kasper, der meinte, an einem Teams Meeting im Zug teilnehmen zu müssen - weiter vorne wurden Kinder mit Videos auf dem Tablet mit Lautsprecher bespaßt - so kann man aus aus einem netten und ruhigen Trip eine Höllenfahrt machen. Ich denke auch, so ein Lautsprecherverbot wäre sehr hilfreich - ich will auch gar nicht wissen, was der Bruno Wichtig auf der anderen Seite seinen Kollegen und Kunden zu erklären versucht - und das noch in miserablem Englisch.
Deswegen setzt man sich doch in ruhe Bereich Abteil um sowas zu umgehen. ;)

• Like
Reaktionen: denkigroove

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.151
13.964
FRA/QKL
Deswegen setzt man sich doch in ruhe Bereich Abteil um sowas zu umgehen. ;)
Jein. Ich hatte vorhin auch 2 ungeplante Telefonate im ICE - wurde angerufen. Aber natürlich mit In-Ears, womit nur meine Worte die anderen gehört haben. Da ich in beiden Fällen wortreich bestimmte Situationen informativ geschildert bekommen habe und selbst wenig gesagt habe hielt sich die Belastung für die Mitreisenden in Grenzen.

Ich buche den Ruhe Bereich nicht, weil es zu solchen Situationen kommen kann. Bei einem Teams Meeting würde ich nur passiv teilnehmen, und natürlich mit den Kopfhörern.

• Like
Reaktionen: nhobalu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.151
13.964
FRA/QKL
heutzutage wird geflext, und Flexen ist was ganz anderes, und bedarf auch ganz anderer Techniken und Tricks von Kommunikation
Posen gab es auch schon in meiner Jugendzeit. Da wurde das Surfbrett auf den Manta montiert und direkt vor der In-Disco geparkt. War im Umfeld von Frankfurt immer sehr beeindruckend das Surfbrett dabei zu haben, für alle Fälle. :ROFLMAO:

Aber flexen ist ja nichts anderes…, auch wenn als Technik nicht mehr der Manta genutzt wird und man als Kommunikationstrick sich nicht mehr Marlboro Rauchend am Manta abstützt.
=;

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.006
3.686
Zum Flexen nimmst die Apple Brille + einen schalldichten Maulkorb (damit die Realos um dich herum nicht mithören können/müssen). /s