Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
621
456
Planet Earth
ANZEIGE
die Geduld, es hinterher einzutreiben und die Mittel, es notfalls gerichtlich durchzusetzen.

In meinem Umfeld / erweiterten Bekanntenkreis liegt es weniger daran, sondern eher daran dass die Menschen nicht den Mut haben, es den erfahrenen Anwalt machen zu lassen. "Könnte" ja 100 € kosten wenn alles schief geht - hat's bei mir noch nie.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.208
13.965
irdisch
Die meisten Menschen steuern ihren Alltag einfach nicht mit ständigem Gehen zum Anwalt. Wer Anwalt ist, regelt aber manchmal sogar seine eigene Falschparkerei per Gericht.

Gegen die Klagerei würden eindeutige Regeln helfen und sowas wie automatische Entschädigung. Aber Grundsatzurteile beim Verbraucherschutz werden ja manchmal geradezu sorgfältig vermieden.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.896
2.746
was ich mich frage, wie wollen die Airlines eig hinreichend darlegen, dass es günstigere Alternativen gab?

Beispiel BER:
Gibt das Mövenpick und das Intercity..

als Gast buche ich nun kurzfristig das Mövenpick für 300€ anstatt das Intercity für 200€...

Man reicht die Kosten ein.. Fluggesellschaft lehnt aber wegen "zu teuer"

aber wie will irgendjemand nachweisen können, dass es das Intercity für 200€ gegeben hat zum exakten Buchungszeitraum.. so gut wie unmöglich

• Like
Reaktionen: Schoizi