Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Fubar1323

Neues Mitglied
08.08.2017
10
15
ist ja Keine große Dramatik dass es (noch) nicht funktioniert aber wieso schickt man extra ein Mail aus um darauf hinzuweisen? 🙈
Interessanterweise hatte ich die Darstellung schon vor Weihnachten (funktionsfähig!) entdeckt, also Wochen vor der Werbemail. Offenbar hat die LH-IT die Zeit intensiv genutzt, um das Feature auf den gewohnten Standard (funktionsunfähig) hin zu optimieren.

• Like
Reaktionen: Lauda

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.121
In der Flugaufstellung von Travel Insights sind mir bei nur grober Durchsicht direkt Fehler aufgefallen Es werden auch Flüge gelistet, die ich definitiv für nur Freunde gebucht habe. In diesen Buchungen war meine M&M Nummer doch gar nicht hinterlegt. Oder wurden die Daten über die M&M Kreditkarte ausgewertet? Weiterhin wird in der Aufstellung richtigerweise ein M&M Flug mit Prämienticket KUL - SIN - DEL und zurück gelistet, allerdings in Economy. Es war aber definitiv in Business im A 380 (war vor Corona als es noch Business-Verfügbarkeiten für M&M bei SQ gab). Vermutlich würde ich bei intensiver Durchsicht noch weitere Unstimmigkeiten feststellen.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.543
1.255
Für die Apps? Kann nur sagen, dass es außerhalb der apps nicht mehr anders geht. Travel ID habe ich aber noch keine...
Lufthansa-ID hatte ich auch noch nie. War immer ein M&M Account (der problemlos bei LH funktioniert).
Damit anmelden klappt sowohl mit Browser (FF) bei LH+M&M als auch bei LH-App am Handy (IOS). M&M-App nutze ich nicht mehr. Wurde ja zur Werbe-App.
Bei mir wird bei M&M Login übrigens angezeigt:
Haben Sie schon einen Account, dann brauchen sie keine Travel-ID.
Linke Hand und rechte Hand ;-D

• Like
Reaktionen: pierce und Batman

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.303
1.896
Rheinland-Pfalz
M&M-App nutze ich nicht mehr. Wurde ja zur Werbe-App.
Dito.
Reine Werbe App wie du es sagst.
Kein Mehrwert, außer man will mal ab und zu Prämienflug suchen, was bei mir als SEN dann doch immer in der Hotline endet.
Ansonsten kann ich nur sagen , die ( LH) haben vollkommen den Überblick verloren was sie eigentlich machen.
Denn sie wissen nicht mehr... was sie tun.

• Like
Reaktionen: dermatti

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.049
341
In der Flugaufstellung von Travel Insights sind mir bei nur grober Durchsicht direkt Fehler aufgefallen Es werden auch Flüge gelistet, die ich definitiv für nur Freunde gebucht habe. In diesen Buchungen war meine M&M Nummer doch gar nicht hinterlegt. Oder wurden die Daten über die M&M Kreditkarte ausgewertet? Weiterhin wird in der Aufstellung richtigerweise ein M&M Flug mit Prämienticket KUL - SIN - DEL und zurück gelistet, allerdings in Economy. Es war aber definitiv in Business im A 380 (war vor Corona als es noch Business-Verfügbarkeiten für M&M bei SQ gab). Vermutlich würde ich bei intensiver Durchsicht noch weitere Unstimmigkeiten feststellen.
Ist doch super, gleich Meilengutschrift beantragen! :cool:

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Hat es heute schon jemand geschafft, in der LH-App einzuchecken? Sowohl meine Frau (innerdeutsch) als auch ich (FRA-BRU auf LH und dann weiter auf ET) haben es noch nicht geschafft, den Checkin für morgen per App zu schaffen. Spätestens nach der Seat Confirmation läuft der Checkin auf einen Fehler.

Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass an solchen Basisprozessen wirklich so lange rumgeschraubt wird bis sie auch safe nicht mehr funktionieren.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Hat es heute schon jemand geschafft, in der LH-App einzuchecken? Sowohl meine Frau (innerdeutsch) als auch ich (FRA-BRU auf LH und dann weiter auf ET) haben es noch nicht geschafft, den Checkin für morgen per App zu schaffen. Spätestens nach der Seat Confirmation läuft der Checkin auf einen Fehler.

Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass an solchen Basisprozessen wirklich so lange rumgeschraubt wird bis sie auch safe nicht mehr funktionieren.
Heute noch nicht probiert, aber bei meinen Flügen letzte Woche war ein Einchecken über die LH-App auch nicht möglich. Ging nur online über die Website und Ausdrucken der Bordkarte (auch nach bereits erfolgtem CI war es nicht möglich, die Bordkarte über die App zu laden).

Laut LH-Thread ist das Problem bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung....

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.227
Interessanter Artikel bei Spiegel / Manager: Kulturkampf bei der Lufthansa. Die Zank AG (hinter der Paywall)

Das zeigt auch der Blick auf die aktuelle Geschäftslage. Der Gewinn beruht auf der starken Performance der Cargo-Sparte, der Wartungstochter Lufthansa Technik und des Schweizer Ablegers Swiss. Das Stammhaus hingegen, also die Flotte mit dem Kranich am Heck, flog deftige Verluste ein. Nach den ersten neun Monaten lag das operative Minus bei 574 Millionen Euro. Gleichzeitig ist die klassische Lufthansa auf vielen Märkten nicht mehr wettbewerbsfähig. In Fernost hat sie gegen die Konkurrenz der Golf-Carrier kaum mehr eine Chance, in Südostasien fliegt sie nur noch zwei Ziele an, Bangkok und Singapur.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.333
3.028
FRA
Nachdem ich die App gestern aktualisiert habe, bekomme ich nicht einmal meine Buchungen in der neuen App angezeigt - es heißt, "Data Download failed". Eine Buchung per PNR explizit aufzurufen geht auch nicht :mad:

Ich hoffe, LH outsourct eines Tages ihre IT an Ryanair - da funktioniert die App nicht nur, sondern ist auch so schnell und flüssig, dass die Bedienung ein Vergnügen ist.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Interessanter Artikel bei Spiegel / Manager: Kulturkampf bei der Lufthansa. Die Zank AG (hinter der Paywall)
Es ist immer das gleiche, ohne die internen Verrechnungspreise sagen die Zahlen über die Gewinne einzelner Teile des Unternehmens wenig aus. Für strukurelle Änderungen und Zugeständnissen seitens des Personals braucht man die Verluste in DE aber dringend.

Welche Ziele in SOA hat LH den in letzter Zeit aufgegeben? Und welche wurden überhaupt Non-Stop angeflogen? Habe das beim besten Willen nicht mehr auf dem Schirm.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
652
1.576

Gleiches Problem: Fehlermeldung beim 1. Versuch, aber geklappt hat es dann offensichtlich doch - nach Neustart der App konnte ich dann den BP anzeigen / ins Wallet laden. Abgesehen davon scheinen sie jetzt auch den Check-In 30 Stunden vorab gekillt zu haben.

Aber was soll man schon gross erwarten? Die LH App macht auch gerne mal einen auf Schrödinger:

90296558-A248-40B3-B2B3-28C38CCD452B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Ein optimal diversifiziertes Produktportfolio.
Du hat die freie Wahl, Aus- oder Einzuloggen, je nach deinen individuellen Kundenbedürfnissen.

If it aint broke, don´t fix it... Und KISS (Keep it simple, stupid)
Mit alten Erkenntnissen scheint es LH nicht so zu haben.

Denn sie wissen nicht mehr... was sie tun.
Oder wer es noch tun kann...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Welche Ziele in SOA hat LH den in letzter Zeit aufgegeben? Und welche wurden überhaupt Non-Stop angeflogen? Habe das beim besten Willen nicht mehr auf dem Schirm.
Hängt von „in letzter Zeit“ ab.

Aber solange ist es noch nicht her, dass man nach CGK, KUL oder SGN geflogen ist. In Indien hat man HYD und CCU aufgegeben.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hängt von „in letzter Zeit“ ab.

Aber solange ist es noch nicht her, dass man nach CGK, KUL oder SGN geflogen ist. In Indien hat man HYD und CCU aufgegeben.
Bei KUL und SGN hatte ich in Erninnerung das das immer die Fortführung des BKK Fluges war und dann auch nicht täglich. Und diese Strecken haben eigentlich alle Airlines aufgegeben seitdem dort der LCC Markt so stark wurde.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Hat es heute schon jemand geschafft, in der LH-App einzuchecken?
Gestern das erste Mal mit der neuen App probiert und auf Anhieb hat es für drei Flüge geklappt. Sicherheitshalber aber die Bordkarten auch an mein Mail-Postfach schicken lassen.
(Nur leider nehmen sie es bei LH-Flug nun mit den 23 h genau, ich konnte keine Minute früher einchecken - auch nicht auf der Website)

A

Anonym93677

Guest
Bei KUL und SGN hatte ich in Erninnerung das das immer die Fortführung des BKK Fluges war und dann auch nicht täglich. Und diese Strecken haben eigentlich alle Airlines aufgegeben seitdem dort der LCC Markt so stark wurde.

In der Tat, CGK war jahrelang wie auch MNL die Verlängerung von SIN aus und KUL und SGN von BKK aus. Glaube KUL LH 782, SGN LH 772, MNL LH 780 und CGK LH 778. Oder so ähnlich 😉. Ist nur Erinnerung, bin zu faul zum suchen 🤭.

Moderiert:
  • Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Schwer zu sagen, seit sie "den Gelben" nicht mehr veröffentlichen, muss man das ja aufwändig einzeln Stück für Stück rausfinden...

NGO scheint mir aktuell aufgegeben zu sein, es ist mir aber auch zu blöd rauszufinden ob sie vielleicht einen Tag pro Woche fliegen.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
In der Tat, CGK war jahrelang wie auch MNL die Verlängerung von SIN aus und KUL und SGN von BKK aus. Glaube KUL LH 782, SGN LH 772, MNL LH 780 und CGK LH 778. Oder so ähnlich 😉. Ist nur Erinnerung, bin zu faul zum suchen 🤭.
Waren immer gut für Schnäppchen in C oder F. Gerade auf der Strecke nach HGK gab es da einige Gesellschaften ex BKK.