Für die Apps? Kann nur sagen, dass es außerhalb der apps nicht mehr anders geht. Travel ID habe ich aber noch keine...
Anhang anzeigen 204525
Interessanterweise hatte ich die Darstellung schon vor Weihnachten (funktionsfähig!) entdeckt, also Wochen vor der Werbemail. Offenbar hat die LH-IT die Zeit intensiv genutzt, um das Feature auf den gewohnten Standard (funktionsunfähig) hin zu optimieren.ist ja Keine große Dramatik dass es (noch) nicht funktioniert aber wieso schickt man extra ein Mail aus um darauf hinzuweisen?![]()
Lufthansa-ID hatte ich auch noch nie. War immer ein M&M Account (der problemlos bei LH funktioniert).Für die Apps? Kann nur sagen, dass es außerhalb der apps nicht mehr anders geht. Travel ID habe ich aber noch keine...
Dito.M&M-App nutze ich nicht mehr. Wurde ja zur Werbe-App.
Ist doch super, gleich Meilengutschrift beantragen!In der Flugaufstellung von Travel Insights sind mir bei nur grober Durchsicht direkt Fehler aufgefallen Es werden auch Flüge gelistet, die ich definitiv für nur Freunde gebucht habe. In diesen Buchungen war meine M&M Nummer doch gar nicht hinterlegt. Oder wurden die Daten über die M&M Kreditkarte ausgewertet? Weiterhin wird in der Aufstellung richtigerweise ein M&M Flug mit Prämienticket KUL - SIN - DEL und zurück gelistet, allerdings in Economy. Es war aber definitiv in Business im A 380 (war vor Corona als es noch Business-Verfügbarkeiten für M&M bei SQ gab). Vermutlich würde ich bei intensiver Durchsicht noch weitere Unstimmigkeiten feststellen.
Die haben Flüge vergessen, doppelt ausgegeben, von Business auf Economy runtergestuft und Flüge mit meinen Meilen für andere mir zugeordnet. Aber ausgerechnet die Zuordnung Meilenflug - Revenue kriegen sie hinIst doch super, gleich Meilengutschrift beantragen!![]()
Heute noch nicht probiert, aber bei meinen Flügen letzte Woche war ein Einchecken über die LH-App auch nicht möglich. Ging nur online über die Website und Ausdrucken der Bordkarte (auch nach bereits erfolgtem CI war es nicht möglich, die Bordkarte über die App zu laden).Hat es heute schon jemand geschafft, in der LH-App einzuchecken? Sowohl meine Frau (innerdeutsch) als auch ich (FRA-BRU auf LH und dann weiter auf ET) haben es noch nicht geschafft, den Checkin für morgen per App zu schaffen. Spätestens nach der Seat Confirmation läuft der Checkin auf einen Fehler.
Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass an solchen Basisprozessen wirklich so lange rumgeschraubt wird bis sie auch safe nicht mehr funktionieren.
Das zeigt auch der Blick auf die aktuelle Geschäftslage. Der Gewinn beruht auf der starken Performance der Cargo-Sparte, der Wartungstochter Lufthansa Technik und des Schweizer Ablegers Swiss. Das Stammhaus hingegen, also die Flotte mit dem Kranich am Heck, flog deftige Verluste ein. Nach den ersten neun Monaten lag das operative Minus bei 574 Millionen Euro. Gleichzeitig ist die klassische Lufthansa auf vielen Märkten nicht mehr wettbewerbsfähig. In Fernost hat sie gegen die Konkurrenz der Golf-Carrier kaum mehr eine Chance, in Südostasien fliegt sie nur noch zwei Ziele an, Bangkok und Singapur.
Nachdem ich die App gestern aktualisiert habe, bekomme ich nicht einmal meine Buchungen in der neuen App angezeigt - es heißt, "Data Download failed". Eine Buchung per PNR explizit aufzurufen geht auch nichtHat es heute schon jemand geschafft, in der LH-App einzuchecken? Sowohl meine Frau (innerdeutsch) als auch ich (FRA-BRU auf LH und dann weiter auf ET) haben es noch nicht geschafft, den Checkin für morgen per App zu schaffen. Spätestens nach der Seat Confirmation läuft der Checkin auf einen Fehler.
Es ist immer das gleiche, ohne die internen Verrechnungspreise sagen die Zahlen über die Gewinne einzelner Teile des Unternehmens wenig aus. Für strukurelle Änderungen und Zugeständnissen seitens des Personals braucht man die Verluste in DE aber dringend.Interessanter Artikel bei Spiegel / Manager: Kulturkampf bei der Lufthansa. Die Zank AG (hinter der Paywall)
LH hat also Blofeld's Koffer verlorenKann man ja mal machen: https://www.travelbook.de/news/christoph-waltz-lufthansa
Gleiches Problem: Fehlermeldung beim 1. Versuch, aber geklappt hat es dann offensichtlich doch - nach Neustart der App konnte ich dann den BP anzeigen / ins Wallet laden. Abgesehen davon scheinen sie jetzt auch den Check-In 30 Stunden vorab gekillt zu haben.Hat es heute schon jemand geschafft, in der LH-App einzuchecken? Sowohl meine Frau (innerdeutsch) als auch ich (FRA-BRU auf LH und dann weiter auf ET) haben es noch nicht geschafft, den Checkin für morgen per App zu schaffen. Spätestens nach der Seat Confirmation läuft der Checkin auf einen Fehler.
Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass an solchen Basisprozessen wirklich so lange rumgeschraubt wird bis sie auch safe nicht mehr funktionieren.
If it aint broke, don´t fix it... Und KISS (Keep it simple, stupid)Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass an solchen Basisprozessen wirklich so lange rumgeschraubt wird bis sie auch safe nicht mehr funktionieren.
Oder wer es noch tun kann...Denn sie wissen nicht mehr... was sie tun.
Hängt von „in letzter Zeit“ ab.Welche Ziele in SOA hat LH den in letzter Zeit aufgegeben? Und welche wurden überhaupt Non-Stop angeflogen? Habe das beim besten Willen nicht mehr auf dem Schirm.
Bei KUL und SGN hatte ich in Erninnerung das das immer die Fortführung des BKK Fluges war und dann auch nicht täglich. Und diese Strecken haben eigentlich alle Airlines aufgegeben seitdem dort der LCC Markt so stark wurde.Hängt von „in letzter Zeit“ ab.
Aber solange ist es noch nicht her, dass man nach CGK, KUL oder SGN geflogen ist. In Indien hat man HYD und CCU aufgegeben.
Gestern das erste Mal mit der neuen App probiert und auf Anhieb hat es für drei Flüge geklappt. Sicherheitshalber aber die Bordkarten auch an mein Mail-Postfach schicken lassen.Hat es heute schon jemand geschafft, in der LH-App einzuchecken?
Bei KUL und SGN hatte ich in Erninnerung das das immer die Fortführung des BKK Fluges war und dann auch nicht täglich. Und diese Strecken haben eigentlich alle Airlines aufgegeben seitdem dort der LCC Markt so stark wurde.
Schwer zu sagen, seit sie "den Gelben" nicht mehr veröffentlichen, muss man das ja aufwändig einzeln Stück für Stück rausfinden...Welche Ziele in SOA hat LH den in letzter Zeit aufgegeben? Und welche wurden überhaupt Non-Stop angeflogen? Habe das beim besten Willen nicht mehr auf dem Schirm.
Waren immer gut für Schnäppchen in C oder F. Gerade auf der Strecke nach HGK gab es da einige Gesellschaften ex BKK.In der Tat, CGK war jahrelang wie auch MNL die Verlängerung von SIN aus und KUL und SGN von BKK aus. Glaube KUL LH 782, SGN LH 772, MNL LH 780 und CGK LH 778. Oder so ähnlich. Ist nur Erinnerung, bin zu faul zum suchen
.
In der Tat, CGK war jahrelang wie auch MNL die Verlängerung von SIN aus und KUL und SGN von BKK aus. Glaube KUL LH 782, SGN LH 772, MNL LH 780 und CGK LH 778. Oder so ähnlich. Ist nur Erinnerung, bin zu faul zum suchen
![]()