Ehrlich gesagt hab ich ein Mobiltelefon dabei und ein kleines Ladegerät sowie Bose QC2 in Ear.Wie funktioniert denn das in der Praxis ohne Gepäck und ohne Handgepäck? Kein Laptop, keine Wechselkleidung, keine Sportsachen, nichts zu lesen, kein Ladegerät? Wo fliegt man denn dann hin?
Mutig, mutig. Was machst du wenn du strandest? In Japan kann mal ja ohne alles in ein Hotel, die haben ab 4* alles was man so braucht, aber in Europa hast du glück wenn du in einem 4* Hotel einen Kamm und eine Zahnbürste bekommst.Ehrlich gesagt hab ich ein Mobiltelefon dabei und ein kleines Ladegerät sowie Bose QC2 in Ear.
Passt alles in die Jacke.
Dann habe ich ein kleines Kartenetui mit den wichtigsten Karten, das wars eigentlich.
Alles was ich koordinieren muss läuft übers Mobiltelefon.
Innerhalb Europas ist das kein Problem. Sollte ich mich irgendwo mal vollkleckern oder so, organisiere ich Ersatz vor ort oder noch wichtiger hab immer ein LH Erfrischungstuch dabei, damit geht fast jeder Fleck raus.
Betrifft Sameday returns.
Er wird doch sicher eine KK haben….Mutig, mutig. Was machst du wenn du strandest? In Japan kann mal ja ohne alles in ein Hotel, die haben ab 4* alles was man so braucht, aber in Europa hast du glück wenn du in einem 4* Hotel einen Kamm und eine Zahnbürste bekommst.
Wenn er ein C Ticket bei der LH mit zwei C Segmenten erwirbt und beide Male keine C an Board ist, dürfte das doch ein Downgrade seinEr behauptet es würde Downgrade Compensation geben. Ne Begründung dafür fände ich aber auch spannend.
Nicht zwingend. Das ist glaube ich nen sehr starker graubereich und nur vor Gericht entscheidend klärbar.Wenn er ein C Ticket bei der LH mit zwei C Segmenten erwirbt und beide Male keine C an Board ist, dürfte das doch ein Downgrade sein![]()
Das nennt Lufthansa richtigerweise ein "Serviceerlebnis".Gerade diese Email bekommen. Kein Betreff und nach der Anrede kommt auch nix mehr. Top ...
Das mit der "Zur Zweitwohnung" habe ich früher auch mal gedacht.... Bis ich dann vor Jahren irgendwann kurz vor Mitternacht in ZRH im Schneesturm strandete. Seitdem habe ich immer einen (großen) Laptoprucksack dabei, in dem neben Laptop auch noch ein Flüssigkeiten-Beutel (mit Zahnpasta etc.), ein Schlaf-Shirt und Unterwäsche zum Wechseln dabei ist.Samedayreturn? Zur Zweitwohnung? …
Klar, kann eigentlich nicht schaden. Ich bevorzuge aber dann die Lösung KK für den Notfall.Das mit der "Zur Zweitwohnung" habe ich früher auch mal gedacht.... Bis ich dann vor Jahren irgendwann kurz vor Mitternacht in ZRH im Schneesturm strandete. Seitdem habe ich immer einen (großen) Laptoprucksack dabei, in dem neben Laptop auch noch ein Flüssigkeiten-Beutel (mit Zahnpasta etc.), ein Schlaf-Shirt und Unterwäsche zum Wechseln dabei ist.
Ich denke, es kommt wohl auch darauf an, ob das bei der Buchung klar ersichtlich war. Das Problem ist ja offensichtlich, dass die Website auf Strecken eine C anbietet, wo es die vom Tarif her gibt. Bzw. bei Europa-Umsteigeverbindungen es reicht, wenn es auf einem der Segmente auch C-Buchungsklassen gibt (was im Zug vermutlich der Fall ist). Gibt doch auch diese ganzen Fälle mit OS MyHoliday, wo Du dann MUC-VIE-TSF o.ä. in C buchen kannst, obwohl Du auf dem weitaus längeren Segment in Eco sitzt, weil es gar keine C gibt. Gleiches galt zu Zeiten, als EW ab MUC flog, darunter in vielen mit LH-Codeshare, und man LH - LH(EW)-Verbindungen in C bekam, wo es die auf dem EW-Segment nicht gab.Nicht zwingend. Das ist glaube ich nen sehr starker graubereich und nur vor Gericht entscheidend klärbar.
Verstehe ich nicht, ich dachte, das wäre mal was, was eindeutig ist. Ich buche Business, und der mir zugewiesene (von mir auswählbare) Sitz ist in Eco -> Downgrade. Was kann daran grau sein?Nicht zwingend. Das ist glaube ich nen sehr starker graubereich und nur vor Gericht entscheidend klärbar.
Auch die KK setzt voraus, dass Du irgendwo noch ein offenes Geschäft findest.... Was nach Mitternacht in ZRH nicht der Fall war (zumindest damals nicht). Und ehrlich gesagt - in solchen Fällen habe ich auch keine Lust mehr, da lange was zu suchen. Insofern - Das notwendigste für 1 Nacht habe ich seitdem immer dabei (sollte es länger werden, würde ich auch shoppen gehen).Klar
Klar, kann eigentlich nicht schaden. Ich bevorzuge aber dann die Lösung KK für den Notfall.
hey, von meiner Seite war das in keinster Weise offensiv gemeint, ich war nur wirklich interessiert, wie man das in der Praxis umsetzt und welche Risiko-Affinität das voraussetztSamedayreturn? Zur Zweitwohnung? …
Dann wäre ja auch jede F Buchung mit Zubringer in Business ein Downgrade. Downgrade ist aus meiner Sicht nur, wenn sich zwischen Buchung und fliegen etwas ändert.Verstehe ich nicht, ich dachte, das wäre mal was, was eindeutig ist. Ich buche Business, und der mir zugewiesene (von mir auswählbare) Sitz ist in Eco -> Downgrade. Was kann daran grau sein?
Bei der First Buchung werden deine Zubringer doch in C gebucht und bestätigt. Hier buchte er doch C und bekam C bestätigt, die Flüge haben allerdings kein C. Oder hab ich den Sachverhalt komplett falsch verstanden?Dann wäre ja auch jede F Buchung mit Zubringer in Business ein Downgrade. Downgrade ist aus meiner Sicht nur, wenn sich zwischen Buchung und fliegen etwas ändert.
Nein. Er hat nur einen C Tarif, aber das Segment war wie bei einem F Zubringer immer in Eco.Bei der First Buchung werden deine Zubringer doch in C gebucht und bestätigt. Hier buchte er doch C und bekam C bestätigt, die Flüge haben allerdings kein C. Oder hab ich den Sachverhalt komplett falsch verstanden?![]()
Downgrade ist aus meiner Sicht nur, wenn sich zwischen Buchung und fliegen etwas ändert.
1. Gebucht in CMir hat LH eine Flugstrecke in C mit zwei Legs verkauft.
2. Geflogen in Economy. (+ Bus)Erstes Leg Bus, zweites Leg Eurowings Flug. Wie es aber aussieht gibt es auf dem EW Flug gar keine C. Und im Bus gibt es die auch nicht.
Nope...Wasser, Strom, Wifi. Es gibt immerhin 500 wertvolle Meilen in C statt 125 in Y. Und man kann in "C" im Bus durchaus in der letzten Reihe platziert werden ;-) Vorhang gibt es erst recht nicht. Mit Glück gibt es einen humorvollen Fahrer.Eventuell gibt es einen Apfel extra...
Den dann aber bitte nur für die Business Class, der Pöbel wird angemault. Irgendwo muss man sich doch abgrenzen…. Mit Glück gibt es einen humorvollen Fahrer.
War auch ein Gedanke von mir. Wenn der Busfahrer nett ist werde ich wohl einen Schluck Kaffee aus seiner Aluthermoskanne bekommen. Apfel und Zigarette vielleicht auchNope...Wasser, Strom, Wifi. Es gibt immerhin 500 wertvolle Meilen in C statt 125 in Y. Und man kann in "C" im Bus durchaus in der letzten Reihe platziert werden ;-) Vorhang gibt es erst recht nicht. Mit Glück gibt es einen humorvollen Fahrer.
Leider MUC-STR (Ende Juni wieder mal)Cityjet mit CRJ900 und CRJX ist für Lufthansa auf folgenden Strecken tlw. unterwegs, MUC-STR, BHX, BOD, BUD, CPH, EDI, GDN, MRS, NCE, TLL, WAW.
Hier wird nicht gemeckert.....sonst gibt es Bus nach STR ;-)Leider MUC-STR (Ende Juni wieder mal)