Also peinlich wäre hier für mich, wenn LH nach dem verpassten Anschluss keine sinnvolle Alternative angeboten hätte / das Service miserabel war (also so - durchaus ja vorkommende - Sachen wie völlig unsinnige automatische Umbuchung, gleichzeitig Hotline nicht erreichbar und "Service Schalter" am Flughafen entweder nicht vorhanden oder Endlos-Schlangen oder können nichts machen und verweisen auf Hotline / Online-Umbuchung o.ä.). Oder auf berechtigte Forderungen (selbst gezahltes Hotel, Ausgleichszahlungen) nicht / erst nach Monaten / mit ungerechtfertigter Ablehnung / unsinnigen Textbausteinen etc. antwortet.
Nur alleine die Tatsache, dass mal ein Anschluss schiefgeht... Mein Gott, das kann bei Umsteigeverbindungen mal passieren. Genauso, wie Du mal den Flug verpassen kannst, weil Du im Stau stehst / der Bus oder Zug ausfällt etc. Oder ein Flug wegen technischer Probleme, Schlechtwetter, Streiks, was-auch-immer ausfallen kann.