Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
ANZEIGE
Zu spät. Diese Aussage wird nun bis ans Ende deiner Forentage mit dir verknüpft werden. Das Internet vergisst nichts und man muss stets vorsichtig sein wen oder was man zitiert. :ROFLMAO: :devilish:=;

Du kannst das ja auch drin lassen und dich damit als Referenz bei Nicole von frankfurtflyer als Mitarbeiter bewerben :D

Nee Leute, habe mir jetzt was fürs FCT bestellt..... Scheint ja Mode zu sein.

Deppenhut.JPG

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.778
3.405
Das entsprechende T-Shirt findet man mit einer Internet-Suche recht schnell... :)

flug experte - Männer Bio T-Shirt

Oder halt einfach den klassischen roten oder schwarzen Kofferanhänger von M&M, mit natürlich 5 Sternen, an einem goldenen Halskettchen getragen...

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
263
495
Das entsprechende T-Shirt findet man mit einer Internet-Suche recht schnell... :)

flug experte - Männer Bio T-Shirt

Oder halt einfach den klassischen roten oder schwarzen Kofferanhänger von M&M, mit natürlich 5 Sternen, an einem goldenen Halskettchen getragen...

Für den Mann von Welt, gab es doch auch ende der 1960er Anfang 1970er goldene Rasierklingen von Gucci etc. zum umhängen…

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Und ich dachte schon, den Chaossommer '22 bekommen LH und Fraport nicht mehr getoppt :LOL:

Anhang anzeigen 213092
Naja, die Sperrung der Landebahn Nordwest zwecks Entfernung des Gummi Abriebs und Aufbringen einer neuen verbesserten Oberschicht geht ja nur bis Ende Mai. Sowas geht halt nur in Monaten ohne Frost und wurde bewusst zwischen Osterferien und Sommerferien platziert. und die Anzahl der Flugbewegungen auch mit langer Ankündigungszeit reduziert.

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
555
War ich einfach zu lange nicht mehr von einer Flugplanänderung bei LHG betroffen, oder geht eine Umbuchung jetzt nur noch via diesem «Chatbot», wo ich 10x länger brauche, und dann doch nicht zum Ziel komme?

Bei jeder anderen normalen Airline werden mir übersichtlich Alternativen aufgezeigt, die ich mit einem Klick auswählen kann. Bei meiner heutigen Flugplanänderung muss ich mich mit dem Chatbot abmühen (es gab im Web nur diese Option – habe ich etwas übersehen?), der mir dann schlussendlich doch keine Alternative bietet. Also spare ich mir das in Zukunft und rufe gleich an (der Mitarbeiter hat mich auf die bestmögliche Alternative umgebucht, der Bot wollte mir einen 3,5h Stopp in FRA andrehen). Was für ein Mumpitz, dieser «Chatbot».

• Like
Reaktionen: Anonyma

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Nix Mumpitz, eine Innovation auf vielfachen Kundenwunsch...

Ist wie der neue Trend bei Suchmaschinen, früher hast du Beethoven Geburtsjahr eingegeben und als Antwort "Dezember 1770" bekommen, jetzt musst du dem Bot ausformulieren "Wann wurde der Komponist Beethoven geboren" und bekommst dann die Antwort "Ludwig van Beethoven wird im Dezember 1770 in Bonn geboren und stirbt am 26. März 1827 in Wien. Sein Geburtstag ist unbekannt, sein Tauftag ist der 17. Dezember 1770.".
Wer´s braucht.

Warte mal ab, wenn der Bot dir erstmal allerlei Angebote für denen nächsten Urlaub macht, und dich auf viele neue zubuchbare Zusatzleistungen hinweist, bevor er überhaupt mal an Umbuchung denkt...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
War ich einfach zu lange nicht mehr von einer Flugplanänderung bei LHG betroffen, oder geht eine Umbuchung jetzt nur noch via diesem «Chatbot», wo ich 10x länger brauche, und dann doch nicht zum Ziel komme?

Bei jeder anderen normalen Airline werden mir übersichtlich Alternativen aufgezeigt, die ich mit einem Klick auswählen kann. Bei meiner heutigen Flugplanänderung muss ich mich mit dem Chatbot abmühen (es gab im Web nur diese Option – habe ich etwas übersehen?), der mir dann schlussendlich doch keine Alternative bietet. Also spare ich mir das in Zukunft und rufe gleich an (der Mitarbeiter hat mich auf die bestmögliche Alternative umgebucht, der Bot wollte mir einen 3,5h Stopp in FRA andrehen). Was für ein Mumpitz, dieser «Chatbot».
Ist leider so - sowohl bei Flugplanänderungen länger im Voraus als auch bei kurzfristigen Irregs (sofern man keine automatische Umbuchung bekommt / die automatische Umbuchung sinnlos ist oder einem nicht passt) gehen Umbuchungen nur über diesen nervigen Chatbot. Lediglich reguläre Umbuchungen gehen über Website / App (also wo man von sich aus umbuchen will - und auch das oft nur theoretisch, in der Praxis funktioniert es am Ende meist auch nicht).

Abgesehen davon, dass ich es auch absolut nervend finde, mich mit KI unterhalten zu müssen: Hat bei mir auch noch kein einziges Mal funktioniert. Entweder konnte der Chatbot mich nicht umbuchen, da Prämienticket / schon (automatisch) umgebucht / noch nicht umgebucht / Ticket nicht gefunden (egal, was, es war immer falsch) oder die gewünschte alternative Verbindung wurde mir nicht angeboten.

Rufe mittlerweile meistens direkt die Hotline an (als HON hat man ja den Vorteil, die i.d.R. sehr schnell zu erreichen), weil ich keine Lust habe, mich mit diesem Chatbot rumärgern zu müssen. Und verstehe es auch nicht, warum das nicht einfach über Website oder App geht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.199
4.364
Und verstehe es auch nicht, warum das nicht einfach über Website oder App geht.
Also bitte. Verstehst du etwa nicht den genialen Schachzug der Consultingarmee? ;)
Magst dich wohl nicht an KI gewöhnen? Du alter weisser Mann! Magst gar selbst bestimmen auf welchen Flug du umgebucht werden möchtest. Nonstop you oder wie?
Dann musst du dich bitte mehr auf die Wünsche des Lufthansamanagements einlassen. Jeder eingespohrte Cent zur Vermeidung von Kundenwünschen wird gebraucht um neue Consultingideen umzusetzen. Und das Spohrteam arbeitet auch nicht umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Anonyma und joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Und das Spohrteam arbeitet auch nicht umsonst.
Das wäre noch herauszufinden...
Auf alle Fälle arbeitet es nicht kostenlos.

Am Ende drängt man die Kunden so zurück ins Reisebüro, und das findet vielleicht beim nächsten mal sogar bessere Flugoptionen als Lufthansa.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn wir 2010 hätten und noch niemand je eine funktionierende Airline-App gesehen hätte.
Aber das, was selbst die LH App schon mal konnte jetzt zu verboten ist einfach komplett neben jedem Kundenbedürfnis.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
471
467
FRA HKT FAO
Interessant das LH noch in Schutz genommen wird wenn einem die Person nicht gefällt. Pocher ist auch nicht mein Geschmack aber da ja der Vater als bestimmt wenig Flieger betroffen war kann ich seinen Ärger irgendwie nachvollziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Unlustige reitet ständig auf dem 15 Euro-Verpflegungsgutschein rum und erwähnt nie, daß LH weitere 250 Euro bluten muss. Ist das Unkenntnis oder Absicht?
Was nutzen die 250,- wenn man die erste Halbzeit verpaßt hat?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.262
1.708
TXL
Was nutzen die 250,- wenn man die erste Halbzeit verpaßt hat?
Persönliches Pech würde ich das nennen, vor allem weil die Umsteigezeit ja sehr kurz gewesen sein muss, wenn ein bisschen Verspätung ausgereicht hat, dass man den Anschluss verpasst.

Tausende Menschen verpassen täglichen ihren Anschluss. Danach kräht auch kein Mensch. Ist mir auch schon unzählige Male passiert. Ist halt so.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Also peinlich wäre hier für mich, wenn LH nach dem verpassten Anschluss keine sinnvolle Alternative angeboten hätte / das Service miserabel war (also so - durchaus ja vorkommende - Sachen wie völlig unsinnige automatische Umbuchung, gleichzeitig Hotline nicht erreichbar und "Service Schalter" am Flughafen entweder nicht vorhanden oder Endlos-Schlangen oder können nichts machen und verweisen auf Hotline / Online-Umbuchung o.ä.). Oder auf berechtigte Forderungen (selbst gezahltes Hotel, Ausgleichszahlungen) nicht / erst nach Monaten / mit ungerechtfertigter Ablehnung / unsinnigen Textbausteinen etc. antwortet.

Nur alleine die Tatsache, dass mal ein Anschluss schiefgeht... Mein Gott, das kann bei Umsteigeverbindungen mal passieren. Genauso, wie Du mal den Flug verpassen kannst, weil Du im Stau stehst / der Bus oder Zug ausfällt etc. Oder ein Flug wegen technischer Probleme, Schlechtwetter, Streiks, was-auch-immer ausfallen kann.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.826
885
Herrn Pocher geht es, meiner Meinung nach, nicht um die 25 oder 250 Euro. Es geht ihm um seinen Marktwert. Und dafür braucht er Öffentlichkeit und Presseinteresse.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Nur alleine die Tatsache, dass mal ein Anschluss schiefgeht... Mein Gott, das kann bei Umsteigeverbindungen mal passieren.
Verstehst du nicht?
Es passierte Oliver . Pochers . Vater !!!
Und die erste Halbzeit hat er verpasst !!

Wen juckt schon ob dir oder mir ein Geschäftstermin oder der ganze Urlaub platzt. Oder folgt dir auf Instagramm ein Millionenheer von Zombies?

• Like
Reaktionen: Siggi1 und crossfire

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.953
LEJ
ANZEIGE
300x250
Wen juckt schon ob dir oder mir ein Geschäftstermin oder der ganze Urlaub platzt.
Lass mal Pocher außen vor.

So mancher versteht nicht, dass Menschen eine Dienstleistung kaufen und sich darauf verlassen.
So mancher versteht auch nicht, dass bei vielen eine Menge (Reiseplanung, Hotels, Mietwagen etc. also Kosten) dranhängt oder bei Geschäftsreisen wichtige Termine und Geschäfte platzen können.
Jeder der hier schreibt, "das kann doch mal passieren", hat dahin gehend recht, dass es passieren kann. Der Dienstlleister möge dann auch bitte helfend zur Seite stehen, um das Problem zu lösen und den Schaden möglichst gering zu halten. Und gerade die hier "abtuend" schreiben, sind die größten Schreier, wenn sie selbst betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet: