ANZEIGE
Sie produzieren billig und verkaufen teuer...Low Cost = billig produzieren und/oder verkaufen. Können sie beides nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sie produzieren billig und verkaufen teuer...Low Cost = billig produzieren und/oder verkaufen. Können sie beides nicht.
Und Germanwings hat dazu auch noch in einigen Jahren Gewinne erwirtschaftet... Dann hat man auch da Meilen und verschiedenste Buchungsklassen und all den "Premium" Quatsch eingeführt.Germanwings klappte immer wie am Schnürchen, bin ich sehr viel geflogen. Klarer Fall von verschlimmbessert.
Volle Zustimmung. Mit Air Berlin als direkte Konkurrenz von DME war VKO ein genialer Schachzug.Und VKO mit 4U war der angenehmere Flughafen als DME mit LH, Direktflüge zu manchen Zielen bequemer als die Umsteigeflüge via FRA oder MUC...
23.07.2023 in YUL gesehen eine B 747-400! War die LH 470 FRA - YYZ. Außerplanmäßige Zwischenlandung wegen "Nachtanken"!!!![]()
Da hast Du natürlich Recht. Aber warum sind sie wieder zurück? Es gab wohl keinen Notfall und es war strahlender Sonnenschein, ca 25 C, windstill und kein Regen.Die werden wegen schlechten Wetters nach Montreal ausgewichen sein. Natürlich mussten Sie dann tanken, bevor sie nach Toronto weiter konnten.
Die waren schon fast da, haben gewartet und sind dann zurück nach Montreal.
In Toronto oder in Montreal?es war strahlender Sonnenschein, ca 25 C, windstill und kein Regen.
Touché! Hab natürlich YUL auf dem Radar gehabt.In Toronto oder in Montreal?
In Toronto gab es einige Gewitter auf dem Radar.
Eigentlich würde „der Markt“ so etwas mittelfristig klären…Gerade in MUC:
Viele Flüge wg.Gewitter zu spät. Obwohl die C-Lounge gegenüber G24 bis 22 Uhr auf hat, fängt man schon mal 1 Stunde vorher an aufzuräumen und abzubauen. Das ist Lufthansa!!!!.
Welcher Markt Innerdeutsch?Eigentlich würde „der Markt“ so etwas mittelfristig klären…
In der DB Premium Lounge Berlin bekomme ich kurz vor Schluß noch Espresso, Rotwein und ein SandwedgeDB AG??
Die DB bietet HAM-MUC oder STR-BER noch nicht in ~ 1 Stunde an…DB AG??
Bin am Nachmittag am Service Center vorbeigegangen - Schlange quer durchs Terminal, allerdings kaum Schalter besetzt. Auf meinem - ebenfalls deutlich verspäteten Flug BRU-MUC waren die Durchsagen des Pursers dagegen primär, alle Paxe mit Anschluss mögen doch bitte sofort nach Landung in der App oder auf der Website nach Infos zu ihren Anschlussflügen schauen, ob sie eventuell schon umgebucht seien etc. Und im Flughafen auch gefühlt alle 10 Minuten oder so die Durchsage, dass von Unregelmäßigkeiten und verpassten Anschlüssen betroffene Paxe bitte selber per App oder Website umbuchen sollten und sich bei Bedarf ein 3-Sterne-Hotel buchen dürften.Gerade in MUC:
Viele Flüge wg.Gewitter zu spät. Obwohl die C-Lounge gegenüber G24 bis 22 Uhr auf hat, fängt man schon mal 1 Stunde vorher an aufzuräumen und abzubauen. Das ist Lufthansa!!!!.
Und um 22:30 Uhr schließen wir die Schalter,denn WIR wollen ja pünktlich nach Hause. Du dummer Passagier schau selbst wie Du weiter kommst.Bin am Nachmittag am Service Center vorbeigegangen - Schlange quer durchs Terminal, allerdings kaum Schalter besetzt. Auf meinem - ebenfalls deutlich verspäteten Flug BRU-MUC waren die Durchsagen des Pursers dagegen primär, alle Paxe mit Anschluss mögen doch bitte sofort nach Landung in der App oder auf der Website nach Infos zu ihren Anschlussflügen schauen, ob sie eventuell schon umgebucht seien etc. Und im Flughafen auch gefühlt alle 10 Minuten oder so die Durchsage, dass von Unregelmäßigkeiten und verpassten Anschlüssen betroffene Paxe bitte selber per App oder Website umbuchen sollten und sich bei Bedarf ein 3-Sterne-Hotel buchen dürften.
Ging alles schon sehr in die Richtung "kümmert Euch selber darum, wie Ihr weiterkommt". Wobei ja gegen Self Services absolut nichts einzuwenden ist. Nur den langen Schlangen an den paar wenigen geöffneten Schaltern nach zu urteilen scheinen die in vielen Fällen doch nicht funktioniert zu haben (und die Leute in der Schlange sahen jetzt nicht alle nach unbehoflenen Rentner-Urlauber aus).
Hat mir eher so den Eindruck gemacht "Schalter / Personal brauchen wir nicht mehr, denn wir bieten ja Self Services". Nur das halt, bevor die ausreichend zuverlässig funktionieren....
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die schlechter bezahlten, flexibleren CityLine Crews oftmals freundlicher und authentischer sind, als bei der teuren, arroganten Mutter… habe da schon sehr nette Gespräche geführt auf CityLine-Kurzstrecken…Positiv war gestern noch die sehr nette Crew von CityLine
Das hätte ich vor 2 Jahren ohne wenn und aber auch behauptet. Mein Eindruck ist aber das die schwer nachgelassen haben. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, aber mein Eindruck ist momentan ganz anders herum.Mein subjektiver Eindruck ist, dass die schlechter bezahlten, flexibleren CityLine Crews oftmals freundlicher und authentischer sind, als bei der teuren, arroganten Mutter… habe da schon sehr nette Gespräche geführt auf CityLine-Kurzstrecken…