Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.213
1.833
Low cost heisst nicht zwangsläufig low price!

Als low cost Anbieter lässt es sich einfach entspannter im Wettbewerb agieren!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.263
10.089
Germanwings klappte immer wie am Schnürchen, bin ich sehr viel geflogen. Klarer Fall von verschlimmbessert.
Und Germanwings hat dazu auch noch in einigen Jahren Gewinne erwirtschaftet... Dann hat man auch da Meilen und verschiedenste Buchungsklassen und all den "Premium" Quatsch eingeführt.

Zeitweilig war 4U tatsächlich besser als LH, während man z.B. in CGN bei 4U noch am Schalter einchecken durfte, musste man in FRA bei LH schon mit dem Automaten kämpfen. Und VKO mit 4U war der angenehmere Flughafen als DME mit LH, Direktflüge zu manchen Zielen bequemer als die Umsteigeflüge via FRA oder MUC...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.814
4.074
23.07.2023 in YUL gesehen eine B 747-400! War die LH 470 FRA - YYZ. Außerplanmäßige Zwischenlandung wegen "Nachtanken"!!! o_O

Die werden wegen schlechten Wetters nach Montreal ausgewichen sein. Natürlich mussten Sie dann tanken, bevor sie nach Toronto weiter konnten.

Die waren schon fast da, haben gewartet und sind dann zurück nach Montreal.

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
124
96
STR + ZAG
Die werden wegen schlechten Wetters nach Montreal ausgewichen sein. Natürlich mussten Sie dann tanken, bevor sie nach Toronto weiter konnten.

Die waren schon fast da, haben gewartet und sind dann zurück nach Montreal.
Da hast Du natürlich Recht. Aber warum sind sie wieder zurück? Es gab wohl keinen Notfall und es war strahlender Sonnenschein, ca 25 C, windstill und kein Regen. :cool:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.213
1.833
Eben Ticket auf LH.com gekauft, mit Profil eingeloggt - da fällt man echt vom Glauben an den Laden ab: Buchung wird nicht im LH.com Profil angezeigt (wohl aber im Miles&More Profil etwas versteckt)

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.309
3.688
D-AIEP
Ich hatte gerade ebenfalls ein Erlebnis der dritten Art mit der Webseite. Ganz normal auf lh. de Route und Datum eingegeben, klicke auf Suchen und dann bin ich auf einmal auf der Seite von Brussels Airlines. Auswahl dann wie auf der LH-Seite, nur ist dann im nächsten Schritt der Rückflug wieder rausgeflogen und die ganze Seite abgeschmiert beim Versuch, über die Buttons eine neue Suche zu starten. Beim zweiten Versuch mit Einstieg über lh. de blieb ich dann bei Lufthansa.

1465215A-DE55-41D0-81B6-677E74586817.jpeg

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.865
10.753
irdisch
Von MUC muss man auch erst mal eine Stunde per S-Bahn in die Stadt und dann wieder nordwärts. Da ist die Bahn keine Alternative.
Von Stadt zu Stadt, z.B. München Hbf.-Berlin-Südkreuz (ohne BER Umweg) ist es dagegen super.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.261
19.111
FRA
Es ist eine Tatsache, dass die LH im Flugmarkt

•„D domestic“ keine Konkurrenz
•“D-A-CH domestic“ fast keine Konkurrenz
•Europa: viel Konkurrenz
•Nordamerika: eigenes Kartell (JV)
•Japan: eigenes Kartell (JV)
•China: eigenes Kartell (JV)
•Südostasien/Ozeanien: starke Konkurrenz
•Südamerika: Starke Konkurrenz in Form von zwei Kartellen (JVs)
•Afrika: Konkurrenz

hat.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
Gerade in MUC:
Viele Flüge wg.Gewitter zu spät. Obwohl die C-Lounge gegenüber G24 bis 22 Uhr auf hat, fängt man schon mal 1 Stunde vorher an aufzuräumen und abzubauen. Das ist Lufthansa!!!!.
Bin am Nachmittag am Service Center vorbeigegangen - Schlange quer durchs Terminal, allerdings kaum Schalter besetzt. Auf meinem - ebenfalls deutlich verspäteten Flug BRU-MUC waren die Durchsagen des Pursers dagegen primär, alle Paxe mit Anschluss mögen doch bitte sofort nach Landung in der App oder auf der Website nach Infos zu ihren Anschlussflügen schauen, ob sie eventuell schon umgebucht seien etc. Und im Flughafen auch gefühlt alle 10 Minuten oder so die Durchsage, dass von Unregelmäßigkeiten und verpassten Anschlüssen betroffene Paxe bitte selber per App oder Website umbuchen sollten und sich bei Bedarf ein 3-Sterne-Hotel buchen dürften.

Ging alles schon sehr in die Richtung "kümmert Euch selber darum, wie Ihr weiterkommt". Wobei ja gegen Self Services absolut nichts einzuwenden ist. Nur den langen Schlangen an den paar wenigen geöffneten Schaltern nach zu urteilen scheinen die in vielen Fällen doch nicht funktioniert zu haben (und die Leute in der Schlange sahen jetzt nicht alle nach unbehoflenen Rentner-Urlauber aus).

Hat mir eher so den Eindruck gemacht "Schalter / Personal brauchen wir nicht mehr, denn wir bieten ja Self Services". Nur das halt, bevor die ausreichend zuverlässig funktionieren....

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.597
1.423
Düsseldorf
Bin am Nachmittag am Service Center vorbeigegangen - Schlange quer durchs Terminal, allerdings kaum Schalter besetzt. Auf meinem - ebenfalls deutlich verspäteten Flug BRU-MUC waren die Durchsagen des Pursers dagegen primär, alle Paxe mit Anschluss mögen doch bitte sofort nach Landung in der App oder auf der Website nach Infos zu ihren Anschlussflügen schauen, ob sie eventuell schon umgebucht seien etc. Und im Flughafen auch gefühlt alle 10 Minuten oder so die Durchsage, dass von Unregelmäßigkeiten und verpassten Anschlüssen betroffene Paxe bitte selber per App oder Website umbuchen sollten und sich bei Bedarf ein 3-Sterne-Hotel buchen dürften.

Ging alles schon sehr in die Richtung "kümmert Euch selber darum, wie Ihr weiterkommt". Wobei ja gegen Self Services absolut nichts einzuwenden ist. Nur den langen Schlangen an den paar wenigen geöffneten Schaltern nach zu urteilen scheinen die in vielen Fällen doch nicht funktioniert zu haben (und die Leute in der Schlange sahen jetzt nicht alle nach unbehoflenen Rentner-Urlauber aus).

Hat mir eher so den Eindruck gemacht "Schalter / Personal brauchen wir nicht mehr, denn wir bieten ja Self Services". Nur das halt, bevor die ausreichend zuverlässig funktionieren....
Und um 22:30 Uhr schließen wir die Schalter,denn WIR wollen ja pünktlich nach Hause. Du dummer Passagier schau selbst wie Du weiter kommst.
Positiv war gestern noch die sehr nette Crew von CityLine, die auch wie mir eine FA sagte,einen sehr anders verlaufenden Tag hatte,als geplant.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.329
11.889
ANZEIGE
300x250
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die schlechter bezahlten, flexibleren CityLine Crews oftmals freundlicher und authentischer sind, als bei der teuren, arroganten Mutter… habe da schon sehr nette Gespräche geführt auf CityLine-Kurzstrecken…
Das hätte ich vor 2 Jahren ohne wenn und aber auch behauptet. Mein Eindruck ist aber das die schwer nachgelassen haben. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, aber mein Eindruck ist momentan ganz anders herum.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar