Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.227
Witziger ist dann noch, dass das Faxgerät ein "Highlight" ist, Fernsehen auch, Internet/WiFi aber nicht...
WLAN sollte nun auch kein Highlight sein, sondern das erwarte ich heutzutage als Standard. Ein Faxgerät finde ich schon außergewöhnlich, da finde ich den Hinweis gar nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.930
2.150
Nicht wirklich extrem peinlich, aber lustig ;)

Als "Highlight" einer Lounge das Faxgerät hervorzuheben..... =;

Und ein Scanner wäre sicherlich moderner als eine Copy Machine. Aber DAS ist ein ganz anderes Thema.

Anhang anzeigen 221687
Verstehe das "LH Bashing" jetzt nicht so richtig - es handelt sich um eine "Contract Lounge" und keine "Lufthansa Lounge".

Was bleibt LH denn anderes übrig als die "Highlights" (dieser doch eher "Vintage Lounge") wie vom Betreiber angegeben auf der eigenen Webseite zu übernehmen?

Die Frage bleibt natürlich ob es keine besseren "Contract Lounges" am ATL gibt...

(Bin kein LH Fanboy - meide LH und FRA wo es nur geht!)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
967
949
Ich bin mal wieder so ziemlich enttäuscht von der guten Lufthansa. Hatte es schon direkt dem LH-User hier im Forum geschrieben, aber hier passt es mal wieder super rein:
1 ) Bei einer Online-Umbuchung durchs Vor- und Zurück-Klicken ist mir gerade (scheinbar) ein Fehler unterlaufen. Verbindung in der neuen Buchungsbestätigung (Flugnummern, Zeiten) sind korrekt, jedoch ist der Tag um einen Tag vertauscht. 90 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt.
2) 30 Sekunden nach Erhalt der falschen Ticketbestätigung angerufen: am Telefon - mit schlechtem Deutsch, fast unverständlich - möchte man mir für die "Richtigstellung" nun noch einmal 90 Euro Umbuchungsgebühr abnehmen (Ticketpreis ist der gleiche, Flugnummern ebenfalls, nur eben ein Tag vorher).
3) Der zweite Mitarbeiter beim Telefonservice hat mir nun ein Rückruf innerhalb von 30 Minuten versprochen. Kam natürlich nichts.

Natürlich, der Fehler liegt (sehr wahrscheinlich) bei mir - warum musste ich nochmal "manuell" zurückklicken - aber dass man das direkt nach Erhalt der Bestätigung nicht korrigeren kann (wie bei jedem Billigflieger auch) ist absurd. Und dass man dem Kunden dann direkt noch einmal 90 Euro abnehmen möchte, ist wirklich traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Natürlich, der Fehler liegt (sehr wahrscheinlich) bei mir - warum musste ich nochmal "manuell" zurückklicken -
Passiert. Und die neue Oberfläche vom LH ist auch noch ziemlich buggy. Beim nächsten mal spar dir die Nerven und mach einfach gleich den 24h Storno und buch neu. Darauf hätte auch ein kompetenter Mitarbeiter im Callcenter auch hinweisen können, aber fir Abwesenheit von Kompetenz am anderen Ende der Leitung war ja offenbar mal wieder das Problem..

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
967
949
Passiert. Und die neue Oberfläche vom LH ist auch noch ziemlich buggy. Beim nächsten mal spar dir die Nerven und mach einfach gleich den 24h Storno und buch neu. Darauf hätte auch ein kompetenter Mitarbeiter im Callcenter auch hinweisen können, aber fir Abwesenheit von Kompetenz am anderen Ende der Leitung war ja offenbar mal wieder das Problem..
Die 24h-Stornoperiod geht nur für Neubuchungen, nicht für TIcket Changes bei Altbuchungen. Von daher scheidet diese Option leider aus.

Gerade noch einmal beim englischen Kundenservice angerufen - erneut möchte man direkt wieder 90 Euro kassieren.... Dem Kundenberater war es selbst hörbar unangenehm.

• Like
Reaktionen: MFox

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
967
949
Ich bin mal wieder so ziemlich enttäuscht von der guten Lufthansa. Hatte es schon direkt dem LH-User hier im Forum geschrieben, aber hier passt es mal wieder super rein:
1 ) Bei einer Online-Umbuchung durchs Vor- und Zurück-Klicken ist mir gerade (scheinbar) ein Fehler unterlaufen. Verbindung in der neuen Buchungsbestätigung (Flugnummern, Zeiten) sind korrekt, jedoch ist der Tag um einen Tag vertauscht. 90 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt.
2) 30 Sekunden nach Erhalt der falschen Ticketbestätigung angerufen: am Telefon - mit schlechtem Deutsch, fast unverständlich - möchte man mir für die "Richtigstellung" nun noch einmal 90 Euro Umbuchungsgebühr abnehmen (Ticketpreis ist der gleiche, Flugnummern ebenfalls, nur eben ein Tag vorher).
3) Der zweite Mitarbeiter beim Telefonservice hat mir nun ein Rückruf innerhalb von 30 Minuten versprochen. Kam natürlich nichts.

Natürlich, der Fehler liegt (sehr wahrscheinlich) bei mir - warum musste ich nochmal "manuell" zurückklicken - aber dass man das direkt nach Erhalt der Bestätigung nicht korrigeren kann (wie bei jedem Billigflieger auch) ist absurd. Und dass man dem Kunden dann direkt noch einmal 90 Euro abnehmen möchte, ist wirklich traurig.

So, nach zwei weiteren Anrufen und rund 60 Minuten Telefonat und etlichen Diskussionen hat nun endlich eine fähige Mitarbeiterin sich meinem Problem angenommen - und das ganze kundenorientiert gelöst.
Man merke, rufe LH niemals nach 21.00 Uhr an - die Wahrscheinlichkeit einen fähigen Mitarbeiter an der Strippe zu haben ist gen 0 (wenn man die Mitarbeiter mit dem gebrochenen Deutsch und der schlechten Tonqualität überhaupt versteht, oder man nicht plötzlich irgendwelche lauten Familienstreitigkeiten im HIntergrund hört).

• Like
Reaktionen: dermatti und joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Bei den Frankfurter Lounges habe ich geschaut, da ist das Fax entweder mittlerweile Standard, der nicht erwähnt werden muss
Dafür erwähnt man in Frankfurt die Steckdosen...
Steckdosen.jpg

Bringt einen mal wieder zurück auf den Boden...
Davon hatte ich bisher maximal 2 in einem einzigen Flug, jammere also wohl auf hohem Niveau.

Aber immerhin von A nach B haben sie geschafft, das war letztes Jahr längst nicht der Standard.

• Like
  • Haha
Reaktionen: mbraun und dermatti

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Sind an den Steckdosen auch Faxgeräte angeschlossen?! :unsure:
Bring dir doch dein mobiles Fax mit, und einen Analog/Digital-Wandler, ein mobiles WLAN mit RJ45 Port (für das Fax und den A/D-Wandler) und schon kannst du mit deinem Mobiltelefon mit Hotspot und 5G Verbindung mit Lichtgeschwindigkeit, lächerlicher Geschwindigkeit oder vielleicht sogar Wahnsinniger Geschwindigkeit faxen. =;

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.227
Bring dir doch dein mobiles Fax mit, und einen Analog/Digital-Wandler, ein mobiles WLAN mit RJ45 Port (für das Fax und den A/D-Wandler) und schon kannst du mit deinem Mobiltelefon mit Hotspot und 5G Verbindung mit Lichtgeschwindigkeit, lächerlicher Geschwindigkeit oder vielleicht sogar Wahnsinniger Geschwindigkeit faxen. =;
Sogar aus dem Flieger, wenn Du Glück hast!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
All in One

langsam wird es peinlich - LH hat es wirklich geschafft - ein Flug mit der Familie, Bus. in Richtung USA
1. 24h Verspätung
2. kaputter Sitz
3. fehlendes Kinderessen (trotz Vorbestellung)
4. beschädigtes Gepäck

... wir hoffen Ihr braucht mehr Flüge für diese peinliche Vorstellung

Ja, die Familie... Meine will nach unserem letzten Flug mit der LH künftig in Europa wieder mit der BA fliegen. 🤷‍♂️ Auch wenn es da nur in die Business statt die SEN Lounge geht.

• Like
Reaktionen: MüBa und DFW_SEN

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Haben sie jetzt etwa gemerkt, dass der Bot und/oder der indische Praktikant sich bei den Textbausteinen zu oft vergriffen hat (also Schneesturm im Sommer oder so ähnlich)? Und sind stattdessen zum Versenden einer absolut nichtssagenden Einheits-Antwort übergegangen?

Antwort auf meinen Antrag auf Kompensation für letzte Woche (verpasster Anschluss abends in FRA und Weiterflug erst am nächsten Tag):

Guten Tag Anonyma,

wir möchten Ihr Anliegen vollständig bearbeiten, benötigen dafür aber noch Informationen, die wir innerhalb unseres Unternehmens einholen müssen.
Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir Ihnen eine vollumfängliche Antwort zukommen lassen können, werden wir Sie kontaktieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Lufthansa weiterhin Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bald wieder an Bord begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mal schauen, wie lange sie brauchen, um den für meinen verspäteten Flug (und Ablehnung der Kompensation) "richtigen" Textbaustein zu finden....

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Haben sie jetzt etwa gemerkt, dass der Bot und/oder der indische Praktikant sich bei den Textbausteinen zu oft vergriffen hat (also Schneesturm im Sommer oder so ähnlich)? Und sind stattdessen zum Versenden einer absolut nichtssagenden Einheits-Antwort übergegangen?

Antwort auf meinen Antrag auf Kompensation für letzte Woche (verpasster Anschluss abends in FRA und Weiterflug erst am nächsten Tag):

Mal schauen, wie lange sie brauchen, um den für meinen verspäteten Flug (und Ablehnung der Kompensation) "richtigen" Textbaustein zu finden....
Ich wurde bei der kürzlichen Ablehnung zum Anwalt befördert,verbunden mit dem Hinweis,dass man auf eine weitere Verfolgung verzichten sollte.