Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.184
Jein. Die meisten LCC haben eben keine verschiedenen Tarife in denen Zusatzleistungen zwangsgebündelt sind, sondern man kann jede einzeln dazubuchen.
Und dann bekommt man die auch tatsächlich! Für deutlich weniger Geld (bei FR kostet der Fensterplatz z.B. nur €3).
Wann bist Du das letzte Mal mit Ryanair geflogen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.563
Wann bist Du das letzte Mal mit Ryanair geflogen?
Oh stimmt, sorry. Meine Information ist veraltet.
Der Fensterplatz by Ryanair kostet aktuell ab 2 (in Worten ZWEI) Euro
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/gebuhren
Sitzplätze mit zusätzlicher Beinfreiheit
Reihen 1,2 (D,E,F) & 16-17
€/£13-€/£30
(pro Flug)
€/£13-€/£30
(pro Flug)
Die Gebühr variiert je nach ausgewählten Route und Reisedaten.
Vordere Sitze
Reihen 2 (A,B,C) -5
€/£6-€/£19
(pro Flug)
€/£6-€/£19
(pro Flug)
Standard
Reihen 6-15 & 18-33
€/£2-€/£15
(pro Flug)
€/£2 -€/£15
(pro Flug)

• Like
Reaktionen: MANAL

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.233
5.058
Am Freitag war ich auf LH572 FRA-CPT gebucht. Abflug 22:15, Boarding 21:30. Boarding wurde zunächst um 10min verschoben, dann immer weiter. Grund: Keiner zum Reinigen des Flugzeugs da. Das Flugzeug stand da bereits seit 17:00 Uhr. Erst nach 22:00 Uhr wurde so langsam geputzt (zunächst nur eine Kraft für eine A340). Nebenan die LH572, B748 nach JNB, gleiches Problem.

Um 22:15 haben sie die C einsteigen lassen. 10min später die komplett volle Y/Y+ in 10min geboardet (!). Um 22:40 sind wir vom Gate weg. Leider aber noch 4 Flugzeuge dann vor uns an der 18. Am Ende noch 3 Flugzeuge und 6min bis 23 Uhr. Um 22:59 sind wir angerollt, um 23:00 waren wir in der Luft.
Die LH572 (komplett voll) ist tatsächlich noch um 23:03 rausgegangen.

Der Flug selbst war super. Tolles Catering, super nette Crew.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dermatti

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.233
5.058
Ich hatte Rinderfilet mit Bohnen und Gratin vorbestellt. War absolut super, Fleisch auf den Punkt Medium. Sehr schön präsentiert. Das beste Essen in der C, das LH bei mir je abgeliefert hat, und eines der besten Essen in der C überhaupt. Selbst bei Qatar habe ich noch keinen besseren Hauptgang bekommen. Lediglich LX in F hat das bisher übertroffen.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hast Du einen Link zur weiteren Belustigung?

• Like
Reaktionen: 3LG

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.926
6.564
Wie kann man sich über ein zusätzliches Angebot nur so aufregen? Niemand verbietet es euch, in der Schlange zu stehen.

Mit diesem Automaten wird keinem etwas weggenommen. Tatsächlich kommt man mit solchen Automaten oft schneller durch, als an besetzten Schaltern.

• Like
Reaktionen: Aspe, MFox und aib

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.232
3.229
Wie kann man sich über ein zusätzliches Angebot nur so aufregen? Niemand verbietet es euch, in der Schlange zu stehen.

Mit diesem Automaten wird keinem etwas weggenommen. Tatsächlich kommt man mit solchen Automaten oft schneller durch, als an besetzten Schaltern.
Vor einigen Wochen in Wien kam ich mit C-Ticket zur Gepäckabgabe nur an den Automaten. Schalter habe ich nicht gefunden, Mitarbeiter hat mich explizit an den Automaten verwiesen, Schalter gäbe es nicht. Mag an mir gelegen haben, hatte aber den Eindruck, das wäre jetzt dort Standard. Wenn es dort funktioniert, kann es auch die Gruppe übernehmen....

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Vor einigen Wochen in Wien kam ich mit C-Ticket zur Gepäckabgabe nur an den Automaten. Schalter habe ich nicht gefunden, Mitarbeiter hat mich explizit an den Automaten verwiesen, Schalter gäbe es nicht. Mag an mir gelegen haben, hatte aber den Eindruck, das wäre jetzt dort Standard. Wenn es dort funktioniert, kann es auch die Gruppe übernehmen....
In VIE gibt es einen abgetrennten Bereich für LHG Business/*G mit bedienten Schaltern.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Naja bisher kenne ich diese automatischen Gepäckannahmeautomaten nur als fehleranfällig. Wenn du da z.B. zusätzliches Gepäck einchecken möchtest (was über die Statuskarte ja eigentlich geht so lange es nicht der Lighttarif ist) wird das vom Automaten trotz korrekt hinterlegtem Staus nicht erkannt und auch nicht abgefertigt. Das heißt man steht unnötig 2x an. Das spare ich mir seitdem und weigere mich grundsätzlich Gepäck über diese Automaten abzufertigen. Wofür soll ich den Job für andere machen und unterstützen dass es irgendwann gar keine personalbedienten Schalter mehr gibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In VIE gibt es einen abgetrennten Bereich für LHG Business/*G mit bedienten Schaltern.
Richtig, jenachdem aus welcher Richtung man kommt allerdings sehr gut versteckt. Wenn ich vom Bahnhof die Rolltreppe hochfahre sieht man den C CI direkt als 1. Kommt man aus der anderen Richtung dann liegt der Bereich allerdings noch hinter dem Ticketschalter.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.580
1.662
Wenn du da z.B. zusätzliches Gepäck einchecken möchtest (was über die Statuskarte ja eigentlich geht so lange es nicht der Lighttarif ist) wird das vom Automaten trotz korrekt hinterlegtem Staus nicht erkannt und auch nicht abgefertigt. Das heißt man steht unnötig 2x an.
Ja. - Diese Gepäck Tag-Drucker sind in München echt super und würden prima zu ner Beschleunigung beitragen.

... also wenn sie auch Status-Gepäck erkennen könnten.:rolleyes:

Aber mal schauen wie lange es das Status-Gepäck noch geben wird bevor es dann auf ausdrücklichen Kundenwunsch (weil's ja keiner mehr nutzt) hin abgeschafft wird.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.926
6.564
Naja bisher kenne ich diese automatischen Gepäckannahmeautomaten nur als fehleranfällig. Wenn du da z.B. zusätzliches Gepäck einchecken möchtest (was über die Statuskarte ja eigentlich geht so lange es nicht der Lighttarif ist) wird das vom Automaten trotz korrekt hinterlegtem Staus nicht erkannt und auch nicht abgefertigt. Das heißt man steht unnötig 2x an. Das spare ich mir seitdem und weigere mich grundsätzlich Gepäck über diese Automaten abzufertigen. Wofür soll ich den Job für andere machen und unterstützen dass es irgendwann gar keine personalbedienten Schalter mehr gibt?

Mit einem Status kannst du ja auch an den Hubs weiterhin am "normalen" Schalter einchecken. Freie Entscheidung, up to you. Und an den Außenstationen ist mir, zumindest Stand jetzt, vom Check-In am Automaten bei LH ohnehin nichts bekannt. Zumindest in DUS nicht, und das ist ja schon eine der größten Außenstationen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, jenachdem aus welcher Richtung man kommt allerdings sehr gut versteckt. Wenn ich vom Bahnhof die Rolltreppe hochfahre sieht man den C CI direkt als 1. Kommt man aus der anderen Richtung dann liegt der Bereich allerdings noch hinter dem Ticketschalter.
wen du Status hast sollst du ja am C CI einchecken?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
ANZEIGE
300x250
Das ist wirklich sooo peinlich. Es sollten sich eigentlich mal einige Aktionär zusammentun und zur nächsten HV einfach einen Antrag einreichen um diese Peinlichkeit aufzuzeigen

Aber den Antrag bitte von der LH-KI formulieren lassen ...

Zu Automaten generell:

Wie mans nimmt. Ich fand, ich hatte Grund mich aufzuregen. Ich kam mit dem Zug in ZRH an und ging gleich hoch zum Check-In (3). Doch da standen nur noch Automaten und Rucksäcke kann man da nicht einchecken, fand die dastehende Frau. Es ist ein langer Weg vom 3 zum Check-In 1... und ich war bei weitem nicht der Einzige, der sich auf diesen Weg machte. (Wenn ich das richtig gesehen habe, stehen Automaten jetzt an einem anderen Ort, Irrtum vorbehalten.)

In - war das in - Wien?, - weiss nicht mehr - kam eine Fehlermeldung und dann durfte ich mich anschliessend nicht in die Schlange vor dem Baggage-Drop stellen, sondern musste mich ans Help-Desk wenden und da wartete ich. Solange diese Teile ihren Job machen, alles gut, wenn nicht, heisst das doppelt Ärger. In GRU/Latam haben nur so viele Automaten offen, wie es Personal hat. Dieses Personal checkt einen dann am Automaten ein. Dasselbe in BKK erlebt, wo jemand für mich die Arbeit erledigte. Das wird seine Gründe haben nur stellt sich der Laie dann die Sinnfrage.