Wie kann man sich über ein zusätzliches Angebot nur so aufregen? Niemand verbietet es euch, in der Schlange zu stehen.
Es führt eben langfristig dazu, dass es nur den Automat gibt.
Und aus langer Erfahrung auch in den letzten 12 Monaten - nein danke.
Einfaches Ticket von LH mit UA-Umsteigeflug ohne Status in ABQ am Automaten: kein Problem
Kompliziertes UA-Ticket mit LA und Umstieg auf LX mit *G-Status in GRU: Katastrophe, sodass selbst das Personal verzweifelte und ich dann dreimal anstehen musste, eigentlich viermal
(1. CI-Schalter noch geschlossen, selbst den Automaten ausprobiert = Fehler,
2. ich stand in der Premium-Schlange am Schalter, MA kam vorbei und meinte, Automat ist zu benutzen - konnte aber für mich auch nur den Fehler reproduzieren,
3. dann durfte ich doch an einen Schalter, dort konnten aber keine Gepäckanhänger gedruckt werden,
4. Schalter-MA muss sich am Automaten selbst anstellen und Anhänger drucken)
Ja man kann auch mal Self-Services nutzen, aber die müssen dann eben auch gut funktionieren und nicht den simplen Use-Case abbilden, den FR auch hinkriegt (LHG hat Netzwerk mit Umsteigern, LHG hat auch mal Flüge mit anderem Ticketaussteller, LHG hat auch mal gemischte Reiseklasse, LHG hat auch mal mit inkl. Gepäck, ohne Gepäck, Übergepäck (Gewicht / Menge), extra Gepäck für Statuskunden).