Und genau die Denke ist das Problem der Lufthansa. Alles auf Kosten/Ertrag zu reduzieren, wird sie nicht zurück auf Premium-Niveau bringen. Bei Turkish bekommt man bspw. als C Pax 1 GB gratis pro Flug und ist mit ein Grund wieso ich häufig TK der LH bei C Buchungen vorziehe.Das Equipment ist recht teuer und die Antenne wirkt sich negativ auf den Luftwiderstand aus. Gewicht wird auch sicher Gehe nicht davon aus, das wirklich viele Passagiere dafür gezahlt haben…
Sehe ich prinzipiell genau so, ich wollte nur die technischen Argumente bringen. Je nach Flugzeug / Antenne kann der Luftwiderstand um 3% stigen (bei den alten Panasonics im Jahr 2005 waren es angeblich sogar 5%). Das System bringt keine wirklichen *direkten* Einnahmen (Gerüchteweise aufgrund des mit Inmarsat ausgehandelten Vertrages sogar für die ein Verlust), kostet aber. Generell würde ich mir auch wünschen, wenn LH sich wieder mehr als Premium Carrier positionieren würde, aber derzeit sind die Berühmten "Bean Counter" am Ruder.Und genau die Denke ist das Problem der Lufthansa. Alles auf Kosten/Ertrag zu reduzieren, wird sie nicht zurück auf Premium-Niveau bringen. Bei Turkish bekommt man bspw. als C Pax 1 GB gratis pro Flug und ist mit ein Grund wieso ich häufig TK der LH bei C Buchungen vorziehe.
Das ist absolut nichts neues. Problem war, dass besonders der A320neo eng bestuhlt und damit zum Heck sehr schwer ist. Eine weitere Antenne wie sie anfangs verbaut wurde, würde hier zu viel Gewicht hinten auf das Flugzeug laden. Da gibt es aber inzwischen andere Systeme die wiegen anderen Usern bereits erwähnt in naher Zukunft nachgerüstet werden. Hier hätte man natürlich früher mehr machen können aber teilweise ist es aus meiner Sicht auch einfach LH bashing aus Ahnungslosigkeit.Hatte gerade ein nettes kurzes Gespräch mi einer Cabin Crew.
Ich weiss nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde, aber auf den ganz neuen A320 und A321 gibt es kein WLAN mehr da die Repeater aus Gewichtsgründen nicht mehr verbaut werden…
Kein Wunder das Messaging kostenlos ist…
Die wollten sicher nur was vom 5-Sterne Catering…
![]()
Frankfurter Flughafen: Passagiere filmen Maus in Lufthansa-Lounge
Mäuse-Alarm im Flughafen. Selbst in der noblen Lufthansa-Senator-Lounge wurde ein Nager gefilmt. Was der Flughafen dazu sagt, lesen Sie bei BILD.www.bild.de
Nächste Woche dann wiederKammerjägerRenovierungsarbeiten zur Verbesserung der Lounge Atmosphäre?![]()
In der Lounge, in der Vielflieger vor dem Einchecken gehobene Gastlichkeit genießen können, machte ein Passagier Filmaufnahmen von einer putzigen Maus, die über den Fußboden läuft
Ganz sicher nicht. Zum Vergleich:Und genau die Denke ist das Problem der Lufthansa. Alles auf Kosten/Ertrag zu reduzieren, wird sie nicht zurück auf Premium-Niveau bringen. Bei Turkish bekommt man bspw. als C Pax 1 GB gratis pro Flug und ist mit ein Grund wieso ich häufig TK der LH bei C Buchungen vorziehe.
Du hast natürlich auch eine andere Sicht und durch den Status wesentliche Vorteile die eigentlich nur ganz wenige im Verhältnis haben.Yep, ich wollte eigentlich nur kurz zum Ausdruck bringen, dass man tatsächlich auch heute noch entspannt mit LH in den Urlaub fliegen kann. Und das nicht nur als "Einhorn", meine letztjährigen Flüge waren größtenteils von ähnlicher Qualität (siehe meine entsprechenden Posts im Bordessenfoto-Thread).
Ungeachtet dessen sage ich nicht, dass eure Kritik unberechtigt ist (willkürliches Beispiel SEN Hotline, mit der ich auch schon meinen "Spaß" hatte).
Lediglich der Gesamttenor ist mir manchmal einen Tick zu negativ (wobei es in meinem Fall vermutlich auch kein Nachteil ist, dass ich schnell am FRA bin, in der Regel ohne Aufgabegepäck reise und normalerweise entweder mit Urlaubsvorfreude oder gut erholt auf der Rückreise unterwegs bin)..
Auch wenn die Zeit Darstellung der LH App ärgerlich ist, sind diese Probleme doch eher bei der DB zu suchen und nicht bei der LH. Und ich vermute, das wird auch zukünftig mit der DB nicht besser. (Verspätungen).Und oft genug war es halt vom ersten Augenblick an mies und disfunktional. Was damit anfängt, dass ich nicht mehr einfach zum Bahnhof gehen und da (am Automaten) einchecken kann, nein ich muss mich selbst darum kümmern mit der zickenden IT online einzuchecken und meine Bordkarten in einem handlebaren Format zu generieren (in der Vor-Schmachtphone Zeit habe ich extra einen Drucker gekauft, nur um LH Bordkarten ausdrucken und weiterhin Express Rail nutzen zu können... bis heute sind LH Borkarten sicher 90% dessen was dieser Drucker je gedruckt hat, wer braucht sonst heute noch Papier?). Weiter geht es dann mit fehlenden/falschen Informationen, während die APP und die Website-Statusabfrage noch zeigt, dass mein (ICE) Flug pünktlich sein wird, listed die DB Haltestellenauskunft ihn bereits als 35 Minuten verspätet, da bin ich realtiv schnell schon nicht mehr gu auf LH zu sprechen, und in FRA geht es damit in den Laufschrittmodus und wird hektisch. Und so geht das dann bisweilen nahtlos weiter (keine Gepäckabgabe am AiRail Terminal mehr, Schlange am Business Schalter und davor ein Türsteher der mich auch erst mal wie ein Schnorrer behandelt und versucht zu vertreiben, dann überfüllte Lounge und ohnehin keine Zeit sie zu geniessen da jetzt boarding, viel zu früh angekündigtes Boarding mit Wartezeit die man besser in der Lounge
Es gibt eine Reihe von Aspekten, welche den Eindruck in diesem Thread verfälschen können. Der Status ist nur ein Aspekt davon.Du hast natürlich auch eine andere Sicht und durch den Status wesentliche Vorteile die eigentlich nur ganz wenige im Verhältnis haben.
Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen anders durch die Welt zu fliegen, dann eher mit VIP Service und wahrscheinlich häufiger mit anderen Airlines.
Ähnliches Problem hab ich aktuell auch.Gleiches Problem bei mir mit Air Dolomiti auf einen Flug GVA-MUC-YUL (Prämienbuchung in C Anfang Juli) - GVA-MUC heute kurz nach Mitternacht storniert und "Ersatzbeförderung nicht möglich" in der Email nur der Hinweis, dass ich einen Befund beantragen kann. Dann heute Nacht Login - stornierte Verbindung GVA-MUC-YUL - neue Verbindung MUC-YUL... Immerhin auf der Webseite die Möglichkeit umzubuchen. Die Vorschläge waren schon fast kafkaesk - am gleichen Datum nur die Option mit Umstieg über die USA und teilweise mit Republic Airways in Economy...
Heute in der Früh dann Hotline - nach etwas Hin und Her erneute Buchung auf den ursprünglichen Air Dolomiti Flug - denn der ist gar nicht storniert sondern nur der Codeshare mit LH ist weggefallen... Sowas kann man sich nicht ausdenken.. Immerhin war die Umbuchung "kostenlos"...wenn man von der ganzen Zeit und Energie mal absieht...
HUACA probieren löst solche Probleme meist.Ähnliches Problem hab ich aktuell auch.
Zubringer von LUX nach FRA mit LH wurde storniert; den Flug gibt es laut LH Seite jetzt durchgeführt von Air Dolomit mit einer anderen Flugnummer, Umbuchung auf diesen kann die Hotline jedoch nicht.
Ich warte jetzt mal ein paar Tage und probiere es die kommende Woche erneut. Leider kann ich online keinen alternativen Zubringer an meinem gewünschten Tag einbuchen, lediglich an anderen Tagen.
Aber LHG Wording kann die BILD: „Selbst in der noblen Lufthansa-Senator-Lounge wurde ein Nager gefilmt“.
Ist ja BILD, da könnte die Richtigstellung dann späauch lauten:
Finde den Fehler.
Noble Nager vielleicht? Sind mir auch schon mehrmals untergekommen dort - was ich mich frage, sind die LHG SEN oder *G auf Fremdmetall? MdB gibt ja nicht mehr, oder?Ist ja BILD, da könnte die Richtigstellung dann späauch lauten:
„Selbst in der abgenagten Lufthansa-Senator-Lounge wurde ein Nobler gefilmt.“
Oder auch falsch?
Hab es jetzt 3 mal probiert und irgendwie war keiner in der Lage mich umzubuchen.HUACA probieren löst solche Probleme meist.
Wir lachen darüber, aber wenn ich mal Nicht-Fliegern davon erzähle, wie so eine Lounge aussieht, dass man da kostenlos Kaffee trinken, essen, duschen und in Ruhe arbeiten kann oder ich gar mal jemanden mitnehme, der das nicht kennt, glauben die Leute immer, dass man jetzt auf dem Olymp angekommen ist.
Finde den Fehler.
McD im A/Z? Wo ist der? Ist da nicht nur der in der Shopping Mall im Untergeschoss?Wir lachen darüber, aber wenn ich mal Nicht-Fliegern davon erzähle, wie so eine Lounge aussieht, dass man da kostenlos Kaffee trinken, essen, duschen und in Ruhe arbeiten kann oder gar mal jemanden mitnehme, der das nicht kennt, glauben die Leute immer, dass man jetzt auf dem Olymp angekommen ist.
Und irgendwo stimmt es auch, schaut mal, was die Alternativen am Flughafen sind…wenn ich da nur an den McDonald’s im A/Z-Flügel am FRA denke.
Schräg gegenüber von Z58 ist noch eine InselMcD im A/Z? Wo ist der? Ist da nicht nur der in der Shopping Mall im Untergeschoss?
Hatte gerade ein nettes kurzes Gespräch mi einer Cabin Crew.
Ich weiss nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde, aber auf den ganz neuen A320 und A321 gibt es kein WLAN mehr da die Repeater aus Gewichtsgründen nicht mehr verbaut werden…
Kein Wunder das Messaging kostenlos ist…
Und genau die Denke ist das Problem der Lufthansa. Alles auf Kosten/Ertrag zu reduzieren, wird sie nicht zurück auf Premium-Niveau bringen. Bei Turkish bekommt man bspw. als C Pax 1 GB gratis pro Flug und ist mit ein Grund wieso ich häufig TK der LH bei C Buchungen vorziehe.
Die wollten sicher nur was vom 5-Sterne Catering…
![]()
Frankfurter Flughafen: Passagiere filmen Maus in Lufthansa-Lounge
Mäuse-Alarm im Flughafen. Selbst in der noblen Lufthansa-Senator-Lounge wurde ein Nager gefilmt. Was der Flughafen dazu sagt, lesen Sie bei BILD.www.bild.de
Nächste Woche dann wiederKammerjägerRenovierungsarbeiten zur Verbesserung der Lounge Atmosphäre?![]()
Wurde der Dienstag offiziel über LH Kanäle schon storniert?Hinflug für Dienstag und Rückflug für Donnerstag gebucht.
Hin habe ich mir jetzt ein Ticket bei der DB gebucht. Zurück will ich wie gehabt den gebuchten Flug nutzen. Anruf bei der Statushotline "dies ist nur gegen einen Aufpreis möglich, ich muss das Ticket neu berechnen, da Sie den Hinflug nicht umbuchen sondern verfallen lassen wollen" auf meine Antwort, dass dies aufgrund von Streik und Flugausfall von Seiten der LH doch jetzt nicht sein kann, hat sie einfach aufgelegt.
Danach bei der Kollegin endlos ohne Antwort in die Warteschleife geschoben worden.
Nonstop you ***** Customer Service mal wieder bei der LH...![]()
Der Flug wurden vor drei Stunden annulliert.Wurde der Dienstag offiziel über LH Kanäle schon storniert?
Der Flug war also schon offiziel annuliert? Ok. Frist setzen, selbst neu buchen und dann Geld zurückholen?Der Flug wurden vor drei Stunden annulliert.
Nachdem mich die Agentin beim zweiten Anruf eine Stunde in der Warteschleife hat hängen lassen, hat sie einfach aufgelegt... Absolute Frechheit, was sich dieses Unternehmen und deren Mitarbeiter erlauben!
Und dann noch der Willkommensspruch: "Herzlich willkommen bei Lufthansa! Wir freuen uns, sie als Gast zu begrüßen" absoluter Spott und Häme!
Anhang anzeigen 241603