Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
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MUC/INN
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Dazu bietet EW nun auch noch das bessere Biz-Class Sitzangebot mit 2x2 auf ausgewaehlten Kurz/Mittel-Strecken,
Erstens ist das falsch, zweitens wird LH ab 2026 sowas auch probeweise durchführen. Natürlich - wie EW - auch erstmal nicht auf Kurzstrecken, aber natürlich träumt man davon, sowas gesamtheitlich auf Kont anzubieten.. Blödsinn ist es weiterhin.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
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3.121
FRA
Unglaublich wieder diese Erbsenzählerei bei Lufthansa

ich habe am 29.12 einen Classic-Tarif mit Sitzplatz eines "Standard" Sitzplatzes - Ticket vom Januar 2025. Heute also 3 Tage vorher kommt eine Änderung



von 14C auf 16C, weil sie die C vergrößert haben (Gründe: entweder ist Y zu leer, dann macht man die C größer um die noch zu verkaufen oder um die Y nicht so leer wirken zu lassen.

War nervt: 14C ist deshalb "prefered" was vorher Standard war, aber es ist die gleiche Reihe wie vorher - anstatt bei Classic und FTL mal etwas den Gang rauszunehmen und großzügig zu sagen "was solls, dann haben wir halt 23€ weniger verdient" macht das System ein Problem draus und setzt mich 2 Reihen weiter hinter.

Willkür des "prefered" und Dummheit der IT


Bist Du Dir sicher, dass nicht Du derjenige bist, der aus einer Versetzung um zwei Reihen ein Problem macht?
 

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
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96
Unglaublich wieder diese Erbsenzählerei bei Lufthansa

ich habe am 29.12 einen Classic-Tarif mit Sitzplatz eines "Standard" Sitzplatzes - Ticket vom Januar 2025. Heute also 3 Tage vorher kommt eine Änderung



von 14C auf 16C, weil sie die C vergrößert haben (Gründe: entweder ist Y zu leer, dann macht man die C größer um die noch zu verkaufen oder um die Y nicht so leer wirken zu lassen.

War nervt: 14C ist deshalb "prefered" was vorher Standard war, aber es ist die gleiche Reihe wie vorher - anstatt bei Classic und FTL mal etwas den Gang rauszunehmen und großzügig zu sagen "was solls, dann haben wir halt 23€ weniger verdient" macht das System ein Problem draus und setzt mich 2 Reihen weiter hinter.

Willkür des "prefered" und Dummheit der IT


Und die, die für Prefered bezahlt haben, die sollen sie wohl ganz nach hinten setzen, oder wie stellst Dir das vor?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.739
6.324
MUC/INN
Gibt es dazu mehr Infos? Konnte so spontan nix finden... :unsure:
 
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VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
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Wie häufig bist du in den letzten Wochen, seit Einführung des Produkts, nach Malle geflogen?

Aber grundsätzlich würde ich die 2-2 Bizclass außerhalb von den Dubai und Abu Dhabi Flügen jetzt auch nicht als USP ansehen. Dafür ist der Einsatz abseits dieser beiden Ziele zu gering. In der letzten Woche gab es:

2x BER-FUE-BER
1x BER-DUS
1x DUS-LHR-DUS
1x DUS-BER
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.429
261
Hatte eben am Samstag gegen 9:30 das Lh call center angerufen, um einen Flug umzubuchen. Nachdem mir die KI 37 Fragen gestellt hatte , sollte ich zu einem Mitarbeiter verbunden werden. Immer auf Warteposition 3 und es ging nicht weiter. Es dauerte ..... Man sei gleich für mich da usw.
Da hatte ich plötzlich die Idee, mir mal die Öffnungszeiten des Callcenters zu googln. Und siehe da :

""Die Mitarbeiter sind unter der Woche von 07:30 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 10:30 bis 19:00 Uhr erreichbar""

Da fällt einem nichts mehr dazu ein.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
572
851
Das wäre doch nur 1 Stunde in der Warteschleife gewesen.. Für LH ist das locker im Rahmen von "gleich da"
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.346
10.733
MUC / FMO
Hatte eben am Samstag gegen 9:30 das Lh call center angerufen, um einen Flug umzubuchen. Nachdem mir die KI 37 Fragen gestellt hatte , sollte ich zu einem Mitarbeiter verbunden werden. Immer auf Warteposition 3 und es ging nicht weiter. Es dauerte ..... Man sei gleich für mich da usw.
Da hatte ich plötzlich die Idee, mir mal die Öffnungszeiten des Callcenters zu googln. Und siehe da :

""Die Mitarbeiter sind unter der Woche von 07:30 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 10:30 bis 19:00 Uhr erreichbar""

Da fällt einem nichts mehr dazu ein.
Also ich weiß nicht welche Nummer du angerufen hast, die normale LH Hotline ist aber 24/7 erreichbar:
IMG_8221.jpeg
 
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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
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3.261
ZRH
Und heisst 24 Std. erreichbar auch 24 Std. Agents (nach Wartezeit) verfügbar? Der KI Bot schon, was in Spohrlandia grosszügig in Werbeversprechen umgemünzt wird...
 

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
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DUS
Das ist bekannt. Ist über die Nummer 24 Std. eine deutschsprachige Person erreichbar, darauf zielte die Frage ab.
Du solltest Deine Frage noch klarer stellen => Ist das Sprachniveau B1/2 oder C1/2 24/7 verfügbar ;). Jede Wette das in den Outsourcing Verträgen nur B1 als SLA definiert ist (das sind zumindest meine Erfahrungen mit der Hotline nach 2020)
 

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
155
220
46
DUS
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300x250
Und was machen die ganzen Mitarbeiter dann? https://lh-intouch.com/
Definitiv nicht C1/C2 Niveau sprechen und Kunden weiterhelfen, bzw. Verantwortung übernehmen.
Dies ändert auch nichts an meinem initialen Statement, daß in den Serviceverträgen mehr als B1 als SLA festgeschrieben ist.
Dies ist doch unabhängig davon, wer im Besitz der einzelnen Unternehmen ist.