Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.541
11.568
Irgendwie lustig, dass sich andauernd beschwert wird, wenn etwas "weggespohrt" wird. Jetzt wird mehr Service in Y geboten und es wird sich wieder beschwert
Exakt das ist das Problem!

Wenn etwas das es immer gab und das die Leute wollten weggespohrt wird, wird sich zu Recht beschwert.
Wenn estwas das es noch nie gab und nie jemand wollte einem in Zukunft kostenpflichtig aufs Auge gedrückt wird, wird sich auch zu Recht beschwert.

Immer wenn etwas gemacht wird was der Kunde nicht will beschwert er sich zu Recht. Ob nun etwas gutes weggenommen oder etwas schlechtes hinzugefügt wird.

Kann man euch überhaupt irgendwann mal etwas recht machen?
Ja, indem man nicht eine teure Beraterkommision entscheiden lässt was gestrichen und was eingeführt wird, sondern wenn man das liefert was der Kunde will.
Es ist keine Raketenwissenschaft herauszubekommen, dass der Kunde kein schlechtes Essen will sondern gutes. Und zwar Qualität, nicht Image. Also lieber gute Nudeln als schlechtes "Steak", lieber gutes Bier als schlechten Schampus.

Kann man bei anderen Airlines abgucken, bei denen die Kunden loben und nicht meckern, weil sie es den Kunden eben recht machen.
Wer aber Familienpolitik unter dem Motto "Kinder bekommen sie immer" macht oder ein Softprodukt unter dem Motto "gemeckert wird sowieso" darf sich nicht wundern, wenn das Ergebnis nicht wirklich befriedigend ist.

• Like
Reaktionen: CarlD

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.385
941
Laut Homepage nur Becks.

Tannenzäpfle, Weissbier und alkoholfreies Bier nur in der Business.
Womit wir bei Punkt 1 meiner Liste wären...
Welche andere Airline bietet denn in Eco mehrere Sorten Bier und Weißbier an? Frage für einen Freund.

Und lieber gutes Bier als Schampus in der Eco?

Kann man bei anderen Airlines abgucken, bei denen die Kunden loben und nicht meckern, weil sie es den Kunden eben recht machen.
Wer aber Familienpolitik unter dem Motto "Kinder bekommen sie immer" macht oder ein Softprodukt unter dem Motto "gemeckert wird sowieso" darf sich nicht wundern, wenn das Ergebnis nicht wirklich befriedigend ist.
Also ich kann im Mittel bei kaum einer Airline behaupten, dass das Essen in Y sich großartig was gibt. Alles 0815, ist OK und stillt den Appetit und das wars.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.541
11.568
Also ich kann im Mittel bei kaum einer Airline behaupten, dass das Essen in Y sich großartig was gibt. Alles 0815, ist OK und stillt den Appetit und das wars.
Also ich hatte schon die volle Bandbreite von wirklich gut bis absolut ungenießbar (subjektiv), aber auch schon objektiv wirklich schlechtes Essen (innen noch gefroren, verbrannt, Knochensplitter im Hackfleisch....).
Ich hatte auch schon die volle Bandbreite von Nudeln mit Sauce bis zu wirklich komplexen Gerichten. Und auch wenn ich mittele, bleiben immer noch klar Airlines bei denen es immer gut war, und welche bei denen das nie der Fall war. Bei ziemlich vielen ist die Bandbreite allerdings in der Tat groß. Oft hängt es auch am Flughafen, egal mit welcher Airline ist das Essen von einigen schlecht.
Und da nehmen sich Eco und sogar First nicht unbedingt was.

Beim Appetitstillen kommt es ein wenig auf die Tageszeit an. Ersetzt es eine volle Mahlzeit sollte es schon wirklich satt machen. Zumindest das sollte keine Kunst sein...

Welche andere Airline bietet denn in Eco mehrere Sorten Bier und Weißbier an? Frage für einen Freund.
Zumindest alkoholfreien bieten schon einige. Bei QR hatte ich schon die Wahl zwischen VB, Fosters und XXXX (Weißbier kennt der Australier an sich eher weniger...), bei JL (ex D) zwischen Warsteiner und Asahi.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.541
11.568
YUL. Egal ob KL, AF, BA, LH, es war immer unterdurchschnittlich.
Auch meinen bisher einzigen F-Flug hatte ich ex YUL, und ich fand das Essen extrem ernüchternd. Welten von dem entfernt was man von F erwartet.
Hatte bei AF auch schon exakt das selbe Gericht ex CDG und zurück ex YUL, himmelweiter Unterschied! Habe es extra zum Vergleich zweimal genommen, als sich die Option ergab.
Auch das LH Eco catering aus MUC war zuletzt verlässlich schlechter als aus FRA, auch bei nominell gleichem Gericht.

• Like
Reaktionen: CarlD

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.284
11.276
Dahoam
Bei den Skytrax Awards 2025 landete die Lufthansa Economy Class noch nicht einmal mehr unter den Top 20.Noch irgendwelche Fragen?
Vermutlich wollte Skydreck zuviel Geld um die wertige LH-Eco besser zu bewerten.

Auch das LH Eco catering aus MUC war zuletzt verlässlich schlechter als aus FRA, auch bei nominell gleichem Gericht.
Wird nicht Eco-Essen irgendwo hinter der tschechischen Grenze produziert und dann gefroren verteilt? MUC und FRA müssten so doch das gleiche Zeug bekommen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.541
11.568
Wird nicht Eco-Essen irgendwo hinter der tschechischen Grenze produziert und dann gefroren verteilt? MUC und FRA müssten so doch das gleiche Zeug bekommen?
Waren das nicht die letzten Züge der LSG bevor dann Gate Gourmet beauftragt wurde?

Bei den Skytrax Awards 2025 landete die Lufthansa Economy Class noch nicht einmal mehr unter den Top 20.Noch irgendwelche Fragen?
Vermutlich wollte Skydreck zuviel Geld um die wertige LH-Eco besser zu bewerten.
Und dabei wurde z.B. das Essen noch mit 3 Sternen (dem overall Ranking der 3 amerikanischen Airlines, die definitiv besseres Essen bieten) extrem wohlwollend beurteilt.

Bei so manchem Punkt bewerten sie wohl explizit Lufthansaa, und z.B. nicht City Airlines...

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
728
1.371
ANZEIGE
300x250
TK Essen werden in Alzey produziert. Es gab vor Covid mal einen Testlauf die Tabletts in Brünn vorbereiten zu lassen, wo die Lohnkosten für die manuelle Tätigkeit tief genug sind.