Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
875
3.196
Dass der einzige User, der hier real fliegt und reale Details liefert und seine Meinung begründet und nachvollziehbar äußert, Volume, von den billigen Rangplätzen aus so verhöhnt wird, ist ein Frechheit.

Er schildert, protokollarisch nüchtern, worüber er sich ärgert. Man erkennt vieles doch sofort wieder? Es wird auch nicht übertrieben.
Hüstel.

Punkt eins: Ausweislich seiner Beiträge stößt @Volume regelmäßig auf Widrigkeiten/Probleme/etc., die niemand außer ihm hat (oder zumindest deutlich weniger ausgeprägt). Willkürliches Beispiel: Während viele Forenteilnehmer (inklusive mir) häufig und fröhlich mit schönen C- und F-Awards durch die Weltgeschichte fliegen, ist er nach einiger Aussage (!) diesbezüglich komplett "verloren", siehe beispielsweise hier.

Punkt zwei: @Volume soll der einzige User (!) sein, der hier "real fliegt und reale Details liefert"?? Schau doch einfach mal beispielsweise kurz in den Bordessen-Foto-Thread, dort wirst du sehr schnell eines Besseren belehrt. Da fällt mir auf: Von dir kann ich mich übrigens spontan an wenig oder gar keine "realen" Bilder oder Details erinnern..

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.081
16.894
IAH & HAM
Niemand verlangte ein Vergnügen. Man hat aber als Kunde keine Auswahl mehr. Das ist das Problem. Man kann nicht zum anderen gehen, oft auch nicht zur Bahn. Das ist ja auch der Grund, warum bestimmte Defizite nicht abgestellt werden.
Das ist aber Dein Problem, nicht das Problem vin Lufthansas. Und das kannst Du sicherlich bedauern oder anprangern, aber warum sollte Lufthansa wirtschaftliche Nachteile in Kauf nehmen, um Deine Probleme zu loesen?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.633
3.979
Lufthansa ist kein “Public Service” sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Lufthansa hat nicht die Aufgabe jeden Menschen glücklich zu machen oder zu jeder Tages und Nachtzeit einen Flug anzubieten, bloß weil irgendjemand das wünscht. ihre Aufgabe ist es (langfristig) Geld für den Aktionär zu verdienen.

Man kann sicherlich den Service der Lufthansa kritisieren, dazu gibt es viele Gründe, aber am Ende hat man nur die Option sich eine andere Alternative zu suchen. Wenn mir das ein Bier nicht schmeckt, dann muss ich halt auf eine andere Marke oder Wein umstellen, zu erwarten dass der Brauer sein Rezept anpasst ist verwegen…..
Aber ich darf natürlich erzählen, dass das Bier besser früher war, noch dazu in einem Forum, das "Das Bier wird immer schlimmer" heißt...
Das ist aber Dein Problem, nicht das Problem vin Lufthansas. Und das kannst Du sicherlich bedauern oder anprangern, aber warum sollte Lufthansa wirtschaftliche Nachteile in Kauf nehmen, um Deine Probleme zu loesen?
In einer Geschäftsbeziehung nehme ich sehr oft wirtschaftliche Nachteile in Kauf, um die Probleme meiner Kundschaft zu lösen - was meinst Du, wie viel weniger ich meinen Mitarbeitern bezahlen würde, wenn die Kunden nicht auf gute Leute bestehen würden? Im Gegenzug zahlt der Kunde dann halt dafür auch mehr...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.081
16.894
IAH & HAM
Aber ich darf natürlich erzählen, dass das Bier besser früher war, noch dazu in einem Forum, das "Das Bier wird immer schlimmer" heißt...
Klar darfst Du das, und dann kannst Du auch darüber posten was Du künftig trinkst.

In einer Geschäftsbeziehung nehme ich sehr oft wirtschaftliche Nachteile in Kauf, um die Probleme meiner Kundschaft zu lösen - was meinst Du, wie viel weniger ich meinen Mitarbeitern bezahlen würde, wenn die Kunden nicht auf gute Leute bestehen würden?
Aber das machst Du, weil Du Dir von dem wirtschaftlichen Nachteilen am Ende durchaus einen Vorteil versprichst. Sonst waere es eine unternehmerisch schlechte Entscheidung.

Im Gegenzug zahlt der Kunde dann halt dafür auch mehr...
Es mag aber durchaus sein, dass LH von einer anderen Preiaelastizitaet der Nachfrage ausgeht als Du mit Deinem Produkt.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.849
26
ZRH
ANZEIGE
300x250
Die macht der Kunde. Bei manchen ist der noch König.
Früher hat LH für solche Leute einen Flugplan gemacht, aber schon länger nicht mehr.
Und in meinen Augen liegt hier das Problem. Die Welt hat sich weitergedreht und es gibt eben deutlich weniger Kunden als vorher, die eine vor Ort Präsenz montags um 8:00 oder Donnerstags/Freitags um 18:00 erwarten. Damit gibt es dann eben auch entsprechende Verbindungen nicht mehr.