Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.611
12.842
ANZEIGE
Als ich noch im öffentlichen Dienst war, galt die Regelung: Obergrenze wird bezahlt, oder Du musst nachweisen (bspw. durch Screenshot eines Vergleichsportals), dass es nichts günstigeres gab.
Als ich noch im öffentlichen Dienst war, galt die Regelung: Obergrenze ist Obergrenze. Punkt. Ausnahmen nur fürs Management.
Und nachzuweisen, dass es "nichts" günstigeres gab is praktisch unmöglich, allenfalls dass die günstigeren Optionen unzumutbar sind, weil zu weit weg / zu schwer zu erreichen. Es geht immer günstiger, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen.
Und wieviel Kompromiss ein Richter am Ende als angemessen ansieht, steht in den Sternen. Ist ein €200 Hotel in Erding zumutbar wenn das billigste am MUC bei €350 liegt?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.584
2.684
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
So. Meine Letzten Flüge, die ich mit der HON Garantie gebucht hatte sind absolviert. Seit Corona bin ich ja notorischer Kurzstreckenhüpfer und habe mittlerweile weniger Langstreckenflüge.
Dank YQ waren die Flüge nach Asien alles andere als Kostenlos, aber was macht man sonst mit den Meilen. Also 4 Personen Asien in der alten C mit dem Soliden 350. Die Sitze waren in beiden Flügen in einem bemitleidenswerten Zustand. Beim Hinflug haben wir erfahren, dass ein Sitz defekt ist und meine +0,5 wurden umgesetzt. Crew nett und professionell. Durch die Sperrung des vorderen Klos waren immer gute Wartezeiten vor den Waschräumen. Die Crew reagierte genervt über die Gäste die beim Anstehen immer irgendwie im Weg Standen. Wenn man dann noch angepampt wird, ist das Premium Erlebnis perfekt. Aber das ist der Preis für das Exkursion Personal-Klo. Lustig sind auch die nachträglichen Papp-Schilder um die Beschilderung zum Personalklo abzudecken. Aber auch technisch waren die verbleibenden Klos schon angeranzt. Kaputte Klodeckel könnte man schon reparieren. Klar merkt man an Bordtoiletten, dass der normale Gast ein Ferkel ist. Ich fand es ekelhaft.
Essen in der C? Zwischen: Ich will fancy sein, darf aber nichts kosten bis fad und geschmacklos. Auch blöd wenn auf beiden Filmen zwei mal das Wunschessen schon vergriffen ist. Schmeckt aber eh alles gleich. OK, aber viel Luft nach oben. Bordunterhaltung: Alter Kientop mit wenigen guten Filmen. Hatte zum Glück meine Netflix-Serien vorher runtergeladen.
Service-Konsistenz: Auf dem einen Flug gab es die Schlaf-Hemden (der kürzere Tagflug) auf dem längeren Nachtflug nicht. Muss mann nicht verstehen. Man muss sich auch nicht wundern, dass Handies in die Ritzen beim Sitz fallen. Eine Ablage für Handy oder Brille (meine Gleitsichtbrille hat mehr als ein C-Ticket nach Asien gekostet…). Aber das wurde ja konstruktionsbedingt weggespohrt.

Die jüngeren und motivierten Crewmitglieder sind noch ein positives Erlebnis. Eine alte und mürrische Flugbegleiterin hat auf beiden Flügen den guten Service wieder zerschossen.
Für einen Meilenflug OK, aber bezahlt würde ich vieles anderes vorziehen. Gut, und bei der politischen Lage muss man auch nicht am Sandkasten umsteigen.

Auf der Reise hatte ich zum Vergleich noch ein paar Flüge mit VN und einen SQ. Da ist auch nicht alles Gold, aber im Gesamtpaket doch sehr ansprechend.

Zuletzt bearbeitet: