Vielleicht nicht Japaner, aber Portugiesen / Griechen / Skandinavier, die auf irgendeiner innereuropäischen LH /SK/A3/TP- Codeshare-Umsteigeverbindung unterwegs sind?
Natürlich sind die Delights to Go keine Lounge und somit auch kein Star Alliance-Benefit, und steht es LH
frei, die wem auch immer zu geben oder nicht zu geben.
Nur andererseits: Ich wüsste nicht, wo die Portugiesen / Griechen / Skandinavier „maximieren“, wenn sie aufgrund Verspätung / knapper Verbindung sich so ein Lunchpaket abholen, anstatt in die Lounge zu gehen.
Und darum ging es mir in meinem Beitrag: Ich sehe dieses Angebot weder als „Sparmaßnahme“ seitens LH (es wird schließlich niemandem was genommen). Noch glaube ich, dass hier die „Fremd-Golds“ über die Delights to Go herfallen, nachdem sie davor ausgiebig in der Lounge maximiert haben. Bzw. ist der FTL/SEN/HON, der sich nach ausgiebigem Loungebesuch noch ein Paket abends fürs Hotel mitnimmt, hier besser?
Es ist einfach ein Zusatzangebot, das sich an einen bestimmten Kundenkreis wendet (Statuspaxe, v.a. auf Europaverbindungen, mit wenig Zeit). Und diese potenziellen Kunden beschränken sich nicht auf FTL/SEN/HON auf LH/LX/OS-Flügen. Aber wie gesagt: es steht LH natürlich frei, dieses Angebot auf wen auch immer einzuschränken.